• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 Classic Grillrost ?

florian40

Militanter Veganer
Hallo zusammen, hier ist mein erster Post in diesem Forum.
Und ich wollte gerne mal alle Fragen die den Unterschied kennen.
Der Grill Spirit E-310 Classic von Weber kommt ja mit einem zwei-geteilten porzellan-emaillierten Stahlblech-Grillrost.
Jetzt habe ich in einem anderen Thema hier gelesen das empfohlen wurde ein gusseisernes Rost zu kaufen.

Ich dachte mir das der Grillrost der dabei ist besonders gut zu reinigen ist und auch schön glatt ist. Die Empfehlung gibt mir aber etwas das Gefühl das der nicht so ganz optimal ist.

Was ist also der Unterschied (Vor/Nachteile) beim grillen und reinigen ?

Ich stehe gerade vor der Wahl einen Weber Q 320 oder eben den Spirit E-310 Classic zu kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Florian
 
Ein Gussrost hat die höchste Wärmespeicherung und gibt das beste Branding... gehört für mich zum BBQ dazu :grill:
Allerdings bekommst du mit dem Emailierten Stahlblech auch ein klasse Branding hin... habe schon viele tolle Bilder hier gesehen. Zu reinigen geht es meiner Meinung nach auch besser. Kannst zur Not sogar in den Geschirrspüler packen aber was die langlebigkeit angeht, ist ein Gussrost meines Erachtens das Nonplusultra :thumb1: Benötigt aber auch n bissl mehr Pflege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grussroste fuer den Spirit 310er oder ehemalig Genesis Silver sind auch emailiert. Das war das Erste was ich bei meinem Grill damals getauscht hatte.
 
Zurück
Oben Unten