• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E 310 Original jetzt fast überall im Angebot, oder doch Broil King Royal?

Knox_83

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Gestern musste ich mich von meinem Dehner Lancaster 400 trennen weil er das rosten anfing und so ein paar andere Problemchen hatte. Nun möchte ich beim neuen Grill alles richtig machen und gleich etwas gescheites anschaffen.
Den Weber gibts bei vielen Baumärkten zur Zeit im Angebot für ca. 650€ und würde von der Grillfläche reichen.
Es ist allerdings noch der Broil King Royal im Hinterkopf, weil der ja knapp 200€ weniger kostet und sonst so ein paar goodies mitbringt.

Pro Weber:

- bessere Optik
- etwas wertiger
- größere Grillfläche
- besserer Gussrost

Kontra Weber:

- knapp 200€ teurer
- "nur" 5 kg Gasflasche passt in den Unterschrank
- keine anklappbaren Seitenablagen
- kleiner Warmhalterost
________________________________________________
Pro Broiler:

- knapp 200 € günstiger
- bessere Aromaschienen
- riesiger Warmhalterost
- Deckel auch aus Alu Druckguss
- 11 kg Flasche passt in den Unterschrank
- Seitenablagen sind anklappbar

Kontra Broiler:

- insgesamt minderwertigere haptik und Optik
- Seitenablagen aus Kunsstoff (ok verkratzt nicht so schnell)
- kleine Grillfläche
- dünnerer Gussrost
__________________________________________________


Ersatzteilebeschaffung und Qualität sind bei Beiden denke ich in etwa ähnlich.
Hab ich etwas vergessen? Was meint Ihr zu dem Vergeleich bzw. habt Ihr direkte erfahungen mit beiden Gasgrills?

Besten Dank im voraus!
 
Bei den Aromaschienen hat Weber im Hinblick auf die Wirkungsweise das bessere Konzept.

Der Warmhalterost beim Broil King schwingt beim Deckelöffnen nach hinten mit, da kann was in den Deckel tropfen, was nachher auf der Terrasse landet...

Zudem gehören den Designern des Broil King ein paar Watsch'n verpasst. Schön ist anders.
 
Warum soll der BK nix taugen? Der kann alles was der Spirit auch kann, und das mit dem Aussehen ist halt Geschmackssache. Du hast dir doch schon selbst Pro & Kontra zusammen gestellt. Schau dir beide im Laden an und lass dein Bauchgefühl entscheiden.

Der Warmhalterost beim Broil King schwingt beim Deckelöffnen nach hinten mit, da kann was in den Deckel tropfen, was nachher auf der Terrasse landet..

Hier gibt es im Zubehör eine Fettauffangschiene die davor schützt.

Mir stellt sich nur eher die Frage wo du den BK für 450 bekommen willst. Soweit ich weiß ist der Royal vieler Orts nicht lieferbar, und wenn dann nur teurer. Vielleicht erleichtert das ja dann deine Entscheidung.
 
Ich stand ja bereits vor Beiden, der Weber macht schon den besseren Eindruck, der Royal hat halt irgendwie was spezielles ansich .. wie so ein, ich nenn es mal "Rat Grill", rustikal und auf Zweck ausgelegt ohne dick aufzufahren und das gefällt mir irgendwie und lässt mich vom Broiler nicht ab.
Der Weber is eben der Vorstadt Vorzeigegrill dessen Name fast jedem was sagt und mit dem man einfach nix verkehrt machen wird.

Für 469 € gibt es Ihn aktuell im Obi.
 
Für 469 € gibt es ihn aktuell im Obi.

Und dieses Angebot druckst Du Dir aus oder fotografierst das Preisschild
(ich sehe den nämlich bei obi für 669,99) & gehst zu BAUHAUS,
dann gibt es darauf nochmal 12% wegen der Preisgarantie.
Zack & schon hast Du fertig.
 
469€ für den Spirit :o:o:o
Sofort kaufen!
Mit Bauhaus-Tiefpreisgarantie wären das 422!!! Aber auch so wäre das ein mega Schnapper!
Wenn er dir in einem Jahr nicht mehr gefällt verkaufst du den noch für 400€.

Bis dahin kannst du ja auf den Broil King Signet sparen, wenn dir die Broiler so gefallen....:hmmmm:
 
Hier gibt es im Zubehör eine Fettauffangschiene die davor schützt.

Also muss nachträglich noch was gekauft und angeschraubt werden. Oder den Warmhalterost nur mit bedacht bestücken (mit Zeugs das nicht tropft), was ja in gewisser Art und Weise eine Einschränkung darstellt. Eine durchdachte Konstruktion (gilt ja auch für Monarch, Signet, Sovereign) sieht in meinen Augen leider anders aus.
 
Jungs, lest doch mal den Eröffnungspost:


Der Spirit kostet 650 EUR, dann wird der Broil King bei rd. 450 EUR liegen. Den wird der Themenstarter wohl mit den 469 EUR gemeint haben.

O.k. aber dann ist es trotzdem verwirrend geschrieben.
Persönlich würde ich trotzdem zum SPIRIT tendieren, bevor ich mich jedes Mal wegen dem ein oder anderem Nachteil ärgere.
 
Also muss nachträglich noch was gekauft und angeschraubt werden. Oder den Warmhalterost nur mit bedacht bestücken (mit Zeugs das nicht tropft), was ja in gewisser Art und Weise eine Einschränkung darstellt. Eine durchdachte Konstruktion (gilt ja auch für Monarch, Signet, Sovereign) sieht in meinen Augen leider anders aus.

Die Schiene wird nur hinten unterm Deckel eingehangen. Aber da muss ich dir zustimmen, ist halt nur suboptimal. Doch sollte er sich für den BK entscheiden gibt es zumindest eine Lösung dafür.
 
Das mit der Tiefpreisgarantie im Bauhaus geht leider nicht, da kein Bauhaus in meiner Umgebung einen Spirit hat. Und auf online Bestellungen geht das leider nicht
 
Das mit der Tiefpreisgarantie im Bauhaus geht leider nicht, da kein Bauhaus in meiner Umgebung einen Spirit hat. Und auf online Bestellungen geht das leider nicht
Ich habe mir beim Bauhaus den Genesis II kaufen wollen. Hatten die auch nicht da. Dann haben die mir den halt (mit Tiefpreisgarantie) bestellt. Mußte zwar drei Wochen warten, habe dafür aber 37% gespart. Das hab ich dann gerne ausgesessen.
 
Ach ja,
und wegen einem kleinen Blech, welches man mit wenig Kosten und Aufwand an den Broil King hängen kann damits nicht tropft, würde ich nicht sooo negativ sehen.
Ich fand da eher die geringe Tiefe der Grillfläche sehr störend bei Signet wie auch Monarch (und hier auch die Optik).
 
Also ich hatte mir daraufhin eben kürzlich erst den GENESIS II E-310 GBS mit TPG für 717,19 € bei BAUHAUS geholt.
 
@Andy-WEBER-MasterTouch

obwohl der Grill im MARKT nicht verfügbar, und nur online zu bestellbar war hast du die Tiefpreisgarantie bekommen?
Falls ja kommt es wohl stark darauf an in welchem Laden man ist. Gestern wurde es mir nur per Telefon mitgeteil das sowas nicht geht, muss da wohl mal persönlich vorbei ..
 
Der war zufällig in meinem Markt erhältlich.
Haben rund um Berlin allerdings auch ettliche BAUHAUS Märkte, bei irgendeinem steht dann immer was rum. ;)
Kann man auf deren Seite ja auswählen & reservieren.
Auch interessant ist diese Seite, z.B. mit meinem Deal: https://www.mydealz.de/deals/weber-gasgrill-genesis-ii-e-310-gbs-mit-tpg-von-bauhaus-1018910
Was allerdings funktionierte war die Finanzierung, trotz TPG.
Bei BAUHAUS versucht man irgendwie immer um die TPG herumzukommen.
 
Also ich hab sogar zuerst nur ne Mail hin geschrieben. Hab darin erzählt, dass es den Genesis II im Globus für 899€ gibt. Von der Globus-Weber Genesis-Internetseite hab ich einen Link mitgeschickt, der dies beweist. Dann hab ich auf die 20% Aktion bei Globus aufmerksam gemacht. Hiervon hab ich noch ein Foto bei der Google-Bildersuche rausgesucht und hab dieses Bild in den Angang geschoben.
Dann hab ich so nett und höflich wie ich konnte ganz vorsichtig angefragt, ob ich den Grill für somit 632€ haben könnte.
Antwort hieß dann eine Stunde später: Selbstverständlich...bla, bla, bla...allerdings leider nicht vorrätig...bla, bla, bla...wenn ich etwas Wartezeit verkrafte wird gerne für mich bestellt.
Hab drauf geantwortet, dass ich den auf jeden Fall haben will und auch gleich noch mal hinterher gerufen. Bin dann nach Feierabend gleich hin und hab bestellt.
 
Zurück
Oben Unten