• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E 310 Original jetzt fast überall im Angebot, oder doch Broil King Royal?

Also ich hab sogar zuerst nur ne Mail hin geschrieben. Hab darin erzählt, dass es den Genesis II im Globus für 899€ gibt. Von der Globus-Weber Genesis-Internetseite hab ich einen Link mitgeschickt, der dies beweist. Dann hab ich auf die 20% Aktion bei Globus aufmerksam gemacht. Hiervon hab ich noch ein Foto bei der Google-Bildersuche rausgesucht und hab dieses Bild in den Angang geschoben.
Dann hab ich so nett und höflich wie ich konnte ganz vorsichtig angefragt, ob ich den Grill für somit 632€ haben könnte.
Antwort hieß dann eine Stunde später: Selbstverständlich...bla, bla, bla...allerdings leider nicht vorrätig...bla, bla, bla...wenn ich etwas Wartezeit verkrafte wird gerne für mich bestellt.
Hab drauf geantwortet, dass ich den auf jeden Fall haben will und auch gleich noch mal hinterher gerufen. Bin dann nach Feierabend gleich hin und hab bestellt.

Auf die GLOBUS 20% Aktion wollte/konnte ich leider nicht warten.
 
Kommt alles
Muss den Ofen heut erst noch aufbauen.
Ich weiss dass da keine Rückwand dabei ist hat jmd. Ahnung wo ich noch eine herbekomme?
 
Bevor ich die vielen Möglichkeiten hier unübersichtlich aufliste, gib einfach mal bei Google folgendes ein:
Weber Spirit Rückwand

Dann hast du quasi freie Auswahl, ob nun ebay, ebay Kleinanzeigen und andere diverse Anbieter.
 
Hallo zusammen!

Gestern Abend als endlich alle Kinder im Bett waren aufgebaut und freibrennen lassen, hat gut gestunken. Mir ist nur etwas bei dem Rost im rechten Bereich aufgefallen, wenn ich wie im Bild auf die beiden Stellen drücke, kippelt der Rost ganz leicht. Hab schon beide Roste getauscht und gedreht, es liegt an der Auflagefläche im rechten Bereich als ob oben oder unten im rechten Eck eine minimale Erhöhung ist .. muss ich nochmal genau schauen.

20170720_224911.jpg


20170720_225738.jpg


2017-07-21 05.50.43.jpg
 

Anhänge

  • 20170720_225738.jpg
    20170720_225738.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 340
  • 2017-07-21 05.50.43.jpg
    2017-07-21 05.50.43.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 337
  • 20170720_224911.jpg
    20170720_224911.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 329
Mir ist eben aufgefallen das ein Rost ein Bauch macht, absolut inakzeptabel. Zudem schleift die Tür beim zumachen am unteren Blech.
Jetzt hab ich wieder die rennerei toller start mit dem Weber.

20170721_184935.jpg


20170721_185050.jpg
 

Anhänge

  • 20170721_184935.jpg
    20170721_184935.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 358
  • 20170721_185050.jpg
    20170721_185050.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 347
Mir ist eben aufgefallen das ein Rost ein Bauch macht, absolut inakzeptabel. Zudem schleift die Tür beim zumachen am unteren Blech.
Jetzt hab ich wieder die rennerei toller start mit dem Weber.

Anhang anzeigen 1529711

Anhang anzeigen 1529712
Das mit der unterschiedlichen Höhe und der Tatsache das es sowieso kippelt st auf jeden Fall ein Grund zu reklamieren.
Sollte eigentlich problemlos klappen. Trotzdem sehr blöd für die Anfangseuphorie.

Das zweite Bild kapiere ich irgendwie nicht!?
 
Wenn du das zweite Bild in groß anschaust, siehst du die Wölbung des Rostes.
 
Den Rost reklamierst du, dann gibt es einen neuen. Den Grill kannst du ja trotzdem im Moment so benutzen.

Bei der schleifenden Tür:
Etwas wackelig ist der Unterbau schon ohne die Rückwand. Probier mal den Grill durch etwas Zug nach links bzw rechts am Deckel/Grillkörper auszurichten.
 
Hab vorhin beim Dehner angerufen, die können mir den Rost vom Aussteller geben um es eben schnellstmöglich abzuwickeln, ham ja nix vorrätig allerdings ist das für mich ok.
Das mit der Tür, der Grill steht jetzt woanderst und das hat schon gereicht das nix mehr schleift.

Ich möchte heute noch in den Baumarkt und mir selbst so eine Rückwand einbauen, seh es net ein fast 60€ für ein bisschen Blech auszugeben.
 
Gestern im Dehner gewesen und Roste getauscht, ich hab natürlich auf die lange Seite geschaut ob die ne Biege machen. Im Grill selbst hat nur ein Rost minimalst gekippelt (ist jedoch auf allen Seiten schön gerade), allerdings waren die Stege bündig und nicht so versetzt wie auf den Bildern zu sehen ist.
Irgendwann spät Abends zu Hause bemerkt, dass die kurze Seite eines Rostes auch einen schmiss hat :blinky: allerdings perfekt sitzt, nur wenn ich den Rost auf die "falsche Seite" legen würde, wippt der natürlich etwas. KA ob ich mittlerweile selbst einen Treffer hab und einfach übertreibe, wenn es nicht zu viel verlangt ist, würde ich von den Spirit Original Besitzern gerne wissen ob eure Roste alle "rektifiziert" sind oder auch toleranzen aufweisen.

Besten Dank im voraus! :prost:
 
Zurück
Oben Unten