• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 Original vs. Spirit II E-310 GBS (Unterschied) oder doch Napoleon Roque

Hier Mal Bilder von der Abholung bis zur Aufstellung!
Ich muss mir noch überlegen ob die Position so bleiben wird. Alternativ stelle ich den Grill seitlich vorm Fenster oder vor Balkonüberhang hin und kann dann beide Tische bei Bedarf nutzen. Da ich aber ein Sichtschutz angebracht habe, ist direkt davor der Grill aufgrund der Hitzeentwicklung nicht ganz so empfehlenswert ;)

Anhang anzeigen 1909588
Anhang anzeigen 1909589Anhang anzeigen 1909590
Hallo Jay2Jay...
ich möchte mal wissen, was nun deine Erfahrungen sind, wenn der Spirit 2 auf dem engen Balkon steht. Die Wände und Brüstung sind ja ziemlich nah dran bei dir...näher als bei mir, aber ob du da nach ner Zeit Probleme bekommen hast? Und ob sehr viel Wärme nach hinten bzw. zur Seite abgegeben wird. Ich liebäugle auch mit einem spirit2 310er von Weber. Vielen Dank Grüße Harris
 
Hallo an alle!

Also aufbauen war wirklich einfach, wegen der gut gemachten Anleitung! Noch nicht gestartet, aber sieht wirklich nobel aus und die Teile sehen robust aus, schätze mal das die was aushalten werden.
Lg

75EBBEA1-F4B1-475B-A369-64FF8F7A8470.jpeg


C6403A9A-FDE1-48DA-AD0B-484AB8927773.jpeg
 
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung welchen Grill ich kaufe und möchte nur kurz auf etwas hinweisen. Ich war bei uns im Weberstore und habe mir da auch die Spiritreihe angesehen. Mir wurde dann speziell vom Spirit II abgeraten, da dieser durch die offene Bauweise die Wäre nicht bringt bzw. gut halten kann. In wie weit das den Tatsachen entspricht kann ich natürlich nicht beurteilen. Hab im Web aber auch dazu Aussagen von Usern gefunden. Derzeit gibt es aber bei Bauhaus den Weber Spirit I E-330 Premium für gute 750€, normal 799€. Dieser hat noch einen vierten Brenner(Seat Zone) verbaut und ist geschlossen. Von der Wärmeerzeugung hat dieser einen deutlichen Vorteil. Dies soll nur mal ein Denkanstoß sein.

https://www.bauhaus.info/gasgrills/weber-gourmet-bbq-system-gasgrill-spirit-e-330-premium/p/23814952
 
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung welchen Grill ich kaufe und möchte nur kurz auf etwas hinweisen. Ich war bei uns im Weberstore und habe mir da auch die Spiritreihe angesehen. Mir wurde dann speziell vom Spirit II abgeraten, da dieser durch die offene Bauweise die Wäre nicht bringt bzw. gut halten kann. In wie weit das den Tatsachen entspricht kann ich natürlich nicht beurteilen. Hab im Web aber auch dazu Aussagen von Usern gefunden. Derzeit gibt es aber bei Bauhaus den Weber Spirit I E-330 Premium für gute 750€, normal 799€. Dieser hat noch einen vierten Brenner(Seat Zone) verbaut und ist geschlossen. Von der Wärmeerzeugung hat dieser einen deutlichen Vorteil. Dies soll nur mal ein Denkanstoß sein.

https://www.bauhaus.info/gasgrills/weber-gourmet-bbq-system-gasgrill-spirit-e-330-premium/p/23814952
Hallo

es war gestern in Wien sehr windig, so wie heute aber der Grill hat so ca. in ~10min fast 300 grad erreicht. Also wenn man den Deckel aufmacht fliegt dir die ganze Wärme weg, das sowieso aber wenns zu ist wärmt er schon gut. (Mein erster Gasgrill, kenne es nur von Youtube Videos).
LG
 
Der Fred ist zwar schon älter, ich stand aber auch vor der gleichen Frage. Spirit 1 oder Spirit 2. Entschieden habe ich mich für den Spirit 2, da er mir optisch besser gefallen hat. Mit Weber GriffLicht und iGrill 3 ist es meiner Meinung nach der perfekte Grill für unseren Haushalt. Wobei dem Weber bei Bedarf ein weiterer Gasgrill und andere Sportgeräte zu Seite stehen.
 
Zurück
Oben Unten