• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 Original vs. Spirit II E-310 GBS (Unterschied) oder doch Napoleon Roque

Dreh ihn doch beim grillen mit der Rückseite zur offenen Balkonseite - oder ist dann davor zu wenig Platz?
Das war auch eine Idee. Allerdings habe ich am Gelände ein Sichtschutz angebracht (2. Foto rechts erkennbar), dass wohl brennbar ist. Der Sichtschutz ist zwar nicht auf Höhe des Grillrosts (Wärme steigt bekanntlich nach oben), aber unsicher bin ich mir trotzdem. Vom Platz her wäre es so viel wie andersrum. Das geht schon.
 
Hohl klingt nach Wärmedämmung. Daher würde ich ihn auch zum Geländer drehen. Ob dein Sichtschutz damit ein Problem hat, weiß ich nicht. Ich denke aber der ist niedrig genug.
 
Ich glaube nicht, dass der Sichtschutz in der Höhe ein Problem darstellt. Die größte Hitze entweicht hinten durch den Spalt zwischen Wanne und Deckel ...

Einfach mal beobachten. Mein Spirit hat viele Jahre ca. 50 cm vor einer Kunststoffabtrennung gestanden - war nie was zu sehen. Jetzt steht er seit ca. 1/2 Jahr vor einer Ziegelwand, so dass der Deckel noch aufgeht. Mein "Großer" steht etwa 60cm vor einem Fenster, das ungefähr zu 1/3 geöffnet werden kann (vorher stand der Spirit da ein paar Jahre). Passiert auch nix ...
 
Aktuell gibt es bei grill-concept 5% auf den Rogue 425-1 und einige andere Napoleons. Die Aktion dauert noch drei Tage.
grill-concept.de/gasgrills/napoleon-grills/978/napoleon-rogue-r425-1-schwarz
 
5% ist nicht wirklich viel. Das bekommst du auch beim Händler um die Ecke.
 
Wir sind gespannt auf Bilder und Bericht ...;)
 
So. Grill ist da. Aufbau ging alleine gut in ca. 30 Minuten. Brennt jetzt gerade aus und hat nach 18 Minuten 320 Grad erreicht. Bin sehr zufrieden. 😁

15562112657257656127344376372156.jpg


15562112952365323746141210042979.jpg


20190425_182859.jpg


20190425_182848.jpg
IMG-20190425-WA0008.jpeg
 
Na - das passt doch. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät :thumb2: Der wird dir sicher viel Spaß machen...
 
Den Wok hatte ich damals im Bauhaus gekauft, als Globus eine 20% Aktion hatte (20% + 12% wegen Tiefpreisgarantie). Das ging dann.

Wie funktioniert dieses Rechenbeispiel? Im Globus bei Bekannten ist demnächst nämlich auch 20%-Tag...

Angenommen Grill steht bi Globus für regulär 500 Euro.
Kostet dann am 20% Tag bei Globus 400 Euro.
Wie hast du das dann bei Bauhaus gemacht? Globus weist ja die 400 Euro nicht im Prospekt oder am Gerät aus, der Abzug erfolgt m.W. an der Kasse?
Was die Tiefpreisgarantie ist, ist mir klar. Nur wie du das in der Praxis umgesetzt hast nicht.

Ich liebäugle nämlich auch damit, die Tiefpreisgarantie bei Bauhaus in Anspruch zu nehmen.
Daher bitte näher erläutern.
Danke
 
Bei mir (Mähroboter) war es so, dass der Mitarbeiter von Bauhaus bei der nächstgelegenen Globus Filiale angerufen hat (an dem 20% Tag) und sich die Artikelnummer des Herstellers sowie den Endpreis nach Abzug der 20% durchgeben ließ.
 
Dann müsstest du bei Globus kaufen und mit dem Bon innerhalb von 14 Tagen zu Bauhaus... Und danach dann bei Globus den Grill zurück geben.
 
Hier Mal Bilder von der Abholung bis zur Aufstellung!
Ich muss mir noch überlegen ob die Position so bleiben wird. Alternativ stelle ich den Grill seitlich vorm Fenster oder vor Balkonüberhang hin und kann dann beide Tische bei Bedarf nutzen. Da ich aber ein Sichtschutz angebracht habe, ist direkt davor der Grill aufgrund der Hitzeentwicklung nicht ganz so empfehlenswert ;)

Hallo, ich steh auch jetzt vorm kauf, bin am überlegen Spirit II E-320 zu kaufen. Eigentlich war mein Preislimit bei ~400€.
Hab den Hier gefunden, aber danach gelesen das nach 1 Jahr schon zum verrosten anfangt. Jetzt werde ich mir den Hier kaufen. Meine Frage ist, du benutzt das schon seit einpaar Monaten, bist du damit zufrieden? Lohnt sich soviel auszugeben für einen Grill? Also wenn man mir sagen würde du wirst einen Grill um fast 600€ kaufen würde ich lachen, nachdem ich die Leute gesehen hab die sich Grill um 1300-1500€ kaufen kommt mir 600€ sogar billig vor 😂.
Danke im Voraus
Lg
 
Hallo, ich steh auch jetzt vorm kauf, bin am überlegen Spirit II E-320 zu kaufen. Eigentlich war mein Preislimit bei ~400€.
Hab den Hier gefunden, aber danach gelesen das nach 1 Jahr schon zum verrosten anfangt. Jetzt werde ich mir den Hier kaufen. Meine Frage ist, du benutzt das schon seit einpaar Monaten, bist du damit zufrieden? Lohnt sich soviel auszugeben für einen Grill? Also wenn man mir sagen würde du wirst einen Grill um fast 600€ kaufen würde ich lachen, nachdem ich die Leute gesehen hab die sich Grill um 1300-1500€ kaufen kommt mir 600€ sogar billig vor 😂.
Danke im Voraus
Lg

Hallo, ich habe die R 425-1 auch schon länger in Betrieb und ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde ihn wieder kaufen !!! Solider haltbarer Grill ohne viel Schnick Schack.
 
Zurück
Oben Unten