• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-320 GBS mit GUSSPLATTE - was passiert mit dem Loch ?

ThorstenSH

Militanter Veganer
Hallo,
ich habe "noch" einen Weber One-Touch Premium 57cm, möchte mit aber einen Spirit E-320 Original kaufen.
Da dieses Gerät in 3 Ausführungen vorhanden ist, muss man sich erst einmal etwas einlesen.
Dabei fiel mit auf, dass die Serie 2014 als GBS verkauft wird. Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann heißt es, dass das Grillrost dieses "Loch" in der Mitte hat. Oder bedeutet es, dass man ein Rost mit Loch dazu bekommt ?

Wenn ich aber auf einer Seite die Gussplatte nutzen möchte, dann bleibt logischerweise von dem übrig gebliebenen Rost ein halber Kreis übrig.

Gibt es einen Lösung wie man dieses "halbe Loch" schließen kann ?

Fragen über Fragen :D

Gruß
Thorsten
 
Ja, das meine ich ja.
Ich kann schlecht zeichnen, sonst würde ich es glatt machen, aber meine Beschreibung ist auch nicht gut - soviel steht fest :D

Ich versuche es noch einmal...

In dem Grill sind 2 gusseiserne Roste, die jeweils einen halben Kreis bilden. Wenn beide Roste im Grill sind, dann ist in der Mitte ein Loch, in das ein weiteres rundes Rost gelegt werden kann.
Man kann ja auch alternativ einen Wok oder ähnliches nutzen.
Wenn ich aber nun z.B. das rechte Rost gegen die Gussplatte austausche, dann kann ich das runde Rost ja nicht mehr reinlegen, es bleibt also ein "halbes Loch" frei.

Kann man dieses halbe Loch irgendwie zu bekommen, da kann ja sonst was rein fallen ?
Oder bekommt man zum E-320 GBS dieses Rost mit dem Loch und den runden Rost zusätzlich dazu, man hat also insgesamt 2 Sätze.

Ich hoffe das kam jetzt besser rüber. :D
 
Dieses Bild ist nämlich leicht verwirrend. Es sugerriert das man das Rost mit dem Loch zusätzlich bekommt.

spirit-e-320-original-gbs-black5299c43165d43_720x600.jpg
 
ah so meinste das....dann haste in der Tat ein halberundes Loch...sorry

Quatsch du bekommst das Teil zusätzlich zu dem Grill in dem ein " geteilter Rost ist
 
Das mit der Platte und dem Rost wird so nicht funktionieren, da das GBS Rost nicht geteilt ist. Du kannst deine Gussplatte aber auf das Rost legen.
 
Habe auch gerade beim Großen Fluss gesehen, dass das Rost doch geteilt ist, wenn man es einzeln kauft. Das lässt sich auf den Fotos nicht wirklich gut erkennen.
Sorry für meine Fehlinformation.

Gruß Marcus
 
ist das echt so wie ich zuerst geschrieben habe ?
genau an dieses Bild könnt ich mich nämlich irgentwie erinnern,
ich hätte angenommen das es den GBS Rost zusätzlich gibt...ist ja so echt voll blöd
 
Bei Weber auf der Seite ist nur das GBS-Rost, in der Producktbeschreibung, erwähnt. Falls du dir unsicher bist, ruf doch mal bei Weber an. Die helfen dir sicher weiter.
 
Der GBS Rost ist bei allen aktuellen Modellen Teil der Serienausstattung,
so bringt Weber das Zubehör leichter an den Mann denn nur wenige kaufen sich extra einen GBS Rost um das Zubehör nutzen zu können.
 
Ich hab seit kurzem nen s320 und da ist der GBS Rost schon geteilt!
 
Moin,
also ich habe mir vor 3 Wochen auch einen E-320 Original GBS gekauft, weiss auch nicht was mich geritten hat, der Einsatz für einen Wok o.ä in dem geteilten Rost, ist in der Tat voll daneben, da das Ding ja zudem noch eine Kochstelle an der Seite hat. also würde ein Wok oder ähnliches auch dort platz finden.

Ich habe mir auch zudem die Gusseiserne Wendeplatte gekauft - und wenn ich diesen nun einsetze geht im Grill der Mond auf - da klafft dann eine hanbrundes "loch" - heisst ich muss mir noch zusätzlich einen "halben" Rost (Edelstahl oder Guss?) nach kaufen.

Blöd ist dass es den E-320 Bj 2014 meiner recherche nach nicht mehr ohne Gussross und ohne GBS gibt, alternativ wäre das Email Rost oder Edelstahl - wie auch immer weiterer invest ist vorprogramiert :)
Naja man lebt nur einmal

Grüße.
 
Ich hab nur den 310, vor 2 Wochen gekauft mit dem 2teiligem Gußrost.
Da schein ich ja sozusagen Glück gehabt zu haben :D Ja die Wendeplatte brauch ich trotzdem, dafür hab ich aber keinen Halbmond :D
Wobei ich da noch am überlegen ob mir das DO-Set anstelle der Platte kaufe. Oder lieber beides..

Ich habe da gerade die 1. Suchtanzeigen bei mir entdeckt :hmmmm: :fahne:
 
Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, der hat seit 2 Wochen der 320 GBS (er hätte ja mal was sagen können :D) und er hat die Gussplatte einfach auf das vorhandene GBS Rost drauf gelegt. Es dauert etwas länger bis die Platte heiß genug ist, aber es klappt wunderbar, sagt er.
Von daher wäre dann das "halbe Loch" auch nicht mehr da. Ich denke damit könnte ich leben.
Oder hat das Nachteile an die ich nicht gerade denke ?
 
Hups - sorry - irgendwie ist das untergegangen :)
Ich habe ich jetzt entschieden - es wird das 320 GBS...
... aber erst nächsten Monat - ich habe meine Gasbuddel an der Ostsee vergessen :o

1. Ich kann die GBS-Artikel nutzen
2. Ich kann das Gussplatte oben auf leden
3. ich habe alle Möglichkeiten zur Wahl - juhu...

Vielen Dank für die nette Hilfe und Beantwortung meiner Frage :D
 
Zurück
Oben Unten