• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E 320 GBS v. Broil King Monarch 390

Pfälzerwald

Militanter Veganer
Hallo,

wir wollen uns einen Gasgrill zulegen.

Budget ist denke ich aufgrund der Überschrift ersichtlich.

Für eine Einschätzung aus dem Forum wären wir sehr dankbar!

Beste Grüße "Pfälzerwald"
 
Hallo,

leider hat sich bisher noch keiner zu unserer Frage geäußert.

Sind die beiden Grills einfach zu einfach für das Forum?

Beste Grüße "Pfälzerwald"
 
Hi

ich hab den E320 und bin zufrieden. Allerdings habe ich die letzten 2 mal Hühnchen gemacht und die Haut nicht wirklich "super" kross hin bekommen. Ich denke da ist der BK im Vorteil durch

a.) Heckbrennder
b.) Drehspieß

Allgemein bekommst du bei BK mehr fürs Geld. Ob du das brauchst musst du entscheiden.

Da ich den BK Monarch aber optisch nicht so ansprechend finde habe ich mich für den Spirit entschieden.
Qualitätsmäßig nehmen sich die zwei Grills wenig. Beide sind top Verarbeitet. Am besten mal in ein Shop gehen und sich beide anschauen und anfassen und dann zu dem greifen der einem mehr zusagt.
 
Hi, nö nicht zu einfach - aber ich z.B. kann dir nix zum Broilking sagen.

Hast Du dir beide vor Ort schon angesehen - wahrscheinlich wirst du dann sowieso schon eine Entscheidung fällen können. Wenn du viel Wert auf den Drehspieß (& Heckbrenner) legst, fährst du mit dem BK zumindest günstiger, evt. besser. (Geht alles auch ohne Heckbrenner, aber lieber haben als missen).

Also, anschauen, klar werden ob viel Drehspieß, und evt. nochmal wegen Qualität/ Eindruck vom BK im Forum suchen oder googeln. Mit dem Weber wirst du zumindest keine Probleme haben.
 
Genau, schau dir am besten beide mal nebeneinander an und entscheide.
Richtig falschen machen kannst du mit keinem der beiden was.

Am Ende siegen die eigenen Vorlieben.
 
Da ich den BK Monarch aber optisch nicht so ansprechend finde habe ich mich für den Spirit entschieden.

Da bist du nicht allein. Ich finde den BK nach wie vor hässlich. Napoleon kam damals auch nicht in Frage, die Triumph Serie hat mich auch wenig angesprochen. Insofern wurde es der Weber, nach 2 Jahren bin ich immer noch rundum glücklich mit ihm.
 
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

Ich hab mit die Grills mal live angeschaut.

Beim BK gibts halt den Drehspieß und den Heckbrenner gleich mit dazu. Ist aber auch ein wenig teurer als der Weber, dort müsste ich mir aber auch den Drehspieß extra kaufen.

Hab jetzt im Forum gelesen, dass der BK auch mehr Hitze macht. Dies wäre z.B. für Pizza und Flammkuchen interessant.

Ich schau jetzt mal nach Angeboten und werd Euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße "Pfälzerwald"
 
Interessante Frage - ich stehe aktuell vor ähnlicher Entscheidung.

Anfangs dachte ich, es wird der BK Royal oder Triumph-Serie. Jetzt war ich das dritte Mal im Grillfachgeschäft und stehe vor der Wahl zwischen Rogue 2, BK Monarch 340, und Weber E320 GBS Original.

Der BK sieht einfach recht "billig" aus. Fühlt sich aber verdammt gut und wertig an. Vorteil: Das mitschwenkeden Warmhalterost. Von der Größe gut geeignet um Brot / Gemüse oder eine Schale mit Gemüse etc zu garen.

Der Weber - naja ist einfach Weber. Qualität gut, optisch sehr gefällig. Man weiß was man bekommt.

Der Napoleon Rogue - optisch am edelsten (subjektiv), Gussrost wirkt nicht so hochwertig wie bei BK oder Weber, kein Druckgussdeckel (BK schon).


Ich kann mich einfach nicht entscheiden.:(
 
Zum mitschwenkenden Warmhalterost des BK:
Damit hat sich der ein oder andere die hübsche Terrasse eingesaut, da beim Öffnen des Deckels Fleischsaft oder Flüssigkeit vom Gemüse in diesen tropfte und beim Schließen des Deckels auf dem Untergrund landete.

Sollte zumindest erwähnt sein.
 
Gute Entscheidung.
Hab meinen Spirit vor kurzem verkauft.
Muss sagen sagen ich war von der Qualität sehr enttäuscht.
Seitenbrenner komplett verrostetet.
Die meisten Schrauben verrostet.
Die Emaille aufgeblüht... weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Gut er wurde 1,5 Jahre fast täglich genutzt.
Stand aber immer unter Dach.
Mein erster und letzter Weber.
Immerhin hat Weber alles super schnell getauscht...
 
Die Emaille aufgeblüht... weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Was oder wie soll Emaille aufblühen?

Mein Spirit ist nach 2 Jahren noch top in Schuss, lediglich die Aromaschienen haben Rost angesetzt (was aber völlig normal ist) und der Warmhalterost sieht nicht mehr neu aus.
 
Bei mir ist es der Weber Spirit E-320 Origibal gbs geworden.

Letzen Endes auch wegen des Preises. Habe 625 Euro bezahlt und die anderen wären einfach nochmal teurer gewesen.

Ich hoffe, dass ich damit nichts falsch gemacht habe. Habe aufgrund der letzen Antworten etwas Bedenken. Ist der erste vernünftige Grill, den ich besitze.
 
Bei mir ist es der Weber Spirit E-320 Origibal gbs geworden.

Letzen Endes auch wegen des Preises. Habe 625 Euro bezahlt und die anderen wären einfach nochmal teurer gewesen.

Gute Wahl, guter Preis! Glückwunsch zum Spirit!

Ich hoffe, dass ich damit nichts falsch gemacht habe. Habe aufgrund der letzen Antworten etwas Bedenken. Ist der erste vernünftige Grill, den ich besitze.

Was lasst ihr euch denn immer so leicht verunsichern??? Der Spirit ist ein sehr guter Allrounder. Punkt. Dass man damit einwandfreie Ergebnisse liefern kann, ist an unzähligen Stellen des Forums nachzulesen.

Keine Ahnung, weshalb derzeit eine solche Welle der Zweifel und Unsicherheiten grassiert (siehe Genesis II Threads...). Stimmt mich etwas bedenklich.
 
Hallo!

Diese Woche ist er gekommen, unser BK Monarch 390 :-))

Nachdem unter der Woche keine Zeit zum Aufbau war, gings am Freitag los.

Nach dem Einbrennen gab es erst mal Grillwürstchen und Lende (mit Balsamicosauce).

Gestern dann Hamburger bzw. Cheesburger mit selbstgemachten Brötchen () mit falschem Mehl ;-)

Und heute wurde Pizza ausprobiert...

Jetzt hab ich mal eine Frage, wie reinigt ihr Euren Ablagerost beim BK?

Gruß Pfälzerwald
 
Zurück
Oben Unten