• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-320

Dali

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill.
In der engeren Auswahl stehen der Weber Spirit E-320 Premium GBS und der Spirit E-320 Original GBS.
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für das "Premium" Modell?
 
Es lohnt sich für mich schon. Habe den Premium, da befindet sich die Gasflasche an eine Halterung an der Seitenwand, der Unterschrank hat eine Rückwand und die Tür ist besser.
 
Ich habe mich auch für einen Spirit E-310 Premium entschieden. Fand den Unterbauschrank, die Gasfalschenhalterung an der Seite, der Grillrost und das Edelstahl auf für die Ablageflächen ansprechender. Für mich hat sich der Aufpreis gelohnt. Ich habe mich auch bewusst für den 310 entschieden da ich das Kochfeld bei meinem letzen Gasi nie benutzt habe. Da hab ich dann auch gleichmal 50 Euro gespaart.
 
Moin Moin
Der Premium kam für mich nie in Frage.

- Die Flasche lässt sich außen, mittels eines Ledergurts ohne die mülleimerähnliche Abdeckung, gut sichern.
- Mein Grill steht an der Wand. Zudem hat man ohne Rückwand mehr Licht im Schränkchen. Und stabil genug ist der Original von Haus aus
(auch ohne zusätzliche Rückwand).
- Die Tür ist gut. Das Spaltmaß habe ich etwas nachbearbeitet aber sonst gibt es da nichts zu meckern. Gut und sicher geschlossen mittels Magnet.
- Und da ich eh einen Gussrost wollte...

Ich hatte keinen Grund mehr Geld für Kinkerlitzchen beim Händler zu lassen...

Greetz Markus
 
Zurück
Oben Unten