• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit e 325S GBs hat Spiel am Deckel

HeLLf1sH

Militanter Veganer
Hallo Leute, bin neu hier . Ich habe zum Geburtstag einen Weber Grill Spirit e 325s gbs bekommen. Nun ist mir aber aufgefallen , das der Deckel ein Spiel hat , was komisch ist aber nur auf einer Seite .
Ich habe einen Kollegen, bei ihm hat der Deckel nur ein , wenn der Grill Heuss ist. Bei mir ist das ständig .
Ich habe mal ein Video hochgeladen
https://youtube.com/shorts/9JbZazhdAAE?feature=share

Ist das ein Produktionsfehler oder ist das normal , das der Deckel spiel hat?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo (Hier könnte dein Name stehen),
der Grill steht mit Sicherheit nicht im Wasser.
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das er wahrscheinlich nicht gerade steht.
1618164117910.gif
 

Tenshu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ansonsten mal den Deckel aufmachen und dann etwas diagonal in die richtige Richtung biegen
 
OP
OP
H

HeLLf1sH

Militanter Veganer
Hmm, kann mireiner sagen, ob es vielleicht solche ”Platten “ womit man den Grill richtig ausrichten kann? Denn leider habe ich ein Gefälle auf dem Balkon , wie wahrscheinlich jeder hier damit das Regenwasser abläuft
 

Tenshu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn, würde ich kleine Gummipads unterlegen. Gibt es in verschiedenen Stärken. Ansonsten einfach ein Brett in der entsprechenden Dicke und dort die beiden Rollen drauf, die zu tief stehen
 
OP
OP
H

HeLLf1sH

Militanter Veganer
Hallo Leute, nachdem ich den Grill grade ausgerichtet habe. Ist trotzdem etwas spiel am Deckel . Ich habe mal den Deckel demontiert und mir ist folgendes aufgefallen ( siehe Fotos )
Ist das normal das auf einer Seite die die Hälfte fehlt ? Oder ist das Produktinsfehler ?

AF79F1BA-A71E-4181-AB23-39E686D78F13.jpeg


86EC20BD-43D4-45F7-A1C9-A6D8553E4AF5.jpeg
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da fehlt nichts und ist auch nicht ausschlaggebend für das Wackeln. Die Stelle könnte achteckig sein und das wäre egal. (Oder meinst du den kleinen Ausreißer am Loch?)
Geführt wird die Haube über das Bohrloch. Vielleicht im Scharnier etwas spiel.
Entweder steht der Grill nicht gerade oder die Wanne bzw. Haube ist verzogen oder verzogen zusammen gebaut, hat irgendwo zuviel spiel oder der gleichen.
Wie auch schon geschrieben wurde, beeinträchtig es nicht die Funktion.
Man muss ja nicht ständig daran rumwackeln. Frag mal jemand handwerklich begabtes in deiner Nähe. Der wird dir schnell sagen können an was es liegt.
 
OP
OP
H

HeLLf1sH

Militanter Veganer
Da fehlt nichts und ist auch nicht ausschlaggebend für das Wackeln. Die Stelle könnte achteckig sein und das wäre egal. (Oder meinst du den kleinen Ausreißer am Loch?)
Geführt wird die Haube über das Bohrloch.
Entweder steht der Grill nicht gerade oder die Wanne bzw. Haube ist verzogen oder verzogen zusammen gebaut, hat irgendwo zuviel spiel oder der gleichen.
Wie auch schon geschrieben wurde, beeinträchtig es nicht die Funktion.
Man muss ja nicht ständig daran rumwackeln. Frag mal jemand handwerklich begabtes in deiner Nähe. Der wird dir schnell sagen können an was es liegt.
Danke für die Antwort. Also laut der Wasserwaage steht das Ding jetzt 100% gerade.
Mit dem Deckel ist das auch schon besser geworden, doch wenn ich Ihn paar mal zu und auf mache . Ist das Problem wieder da , der Stift auf der rechten Seiten ist total lose im Loch , also kann den ohne Problem mit dem Finger bewegen . Was auf der Linken nicht der Fall ist .
Wenn der Deckel verzogen ist, kann man den irgendwie wieder zurecht biegen? Oder ist der Zug schon abgefahren?
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kann durchaus an dem Spiel im Scharnier liegen. (Hatte ich oben noch vorhin hinzu gefügt) Fände das jetzt aber auch nicht tragisch. Das sind Gussteile die sind nie 100%. Grill und hab Spaß damit.
 

matze_bu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gerade mal nachgeschaut, mein 320 GBS hat an den Scharnieren auch etwas spiel.
 
Oben Unten