• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-325S GBS, im Hornbach für 671€ erhältlich.

GasGrill330

Vegetarier
Hi liebes Forum,

dachte gestern eigentlich ich hole mir den Enders der heute im Aldi angeboten wird, dann hatte ich mich spontan umentschieden.
Ich war im Hornbach um mir ein paar Grills anzusehen, da sah ich den Spirit E-325S GBS, für 849€. Jedoch war keiner aufgebaut, sondern nur
im Karton, somit gab es keine Detailangaben. Somit habe ich den gegoogelt, und gesehen, dass der im Hornbach für 775€ ausgeschrieben ist (online)
und das Preisschild nicht geändert wurde. Habe dann gesehen, dass der Grill bei https://www.meingartencenter24.de/w...lack-edition-2021-inkl-searzone_4112340_50690 für 744€ zu haben ist.

Somit habe ich die groß beworbene Preisgarantie bei Hornbach getestet, die geben dann nämlich nochmal - 10% auf den günstigeren Preis.
Somit habe ich 671€ bezahlt und war mega happy :-)
Vllt. ist es für den ein oder anderen hier interessant.

Hoffe dennoch es war die richtige Entscheidung, ggü. dem Enders aus dem Aldi. Austattung vs Qualität..

Dazu kommt ja noch der gratis Grillspieß bei der Weber-Aktion, TOP!
 
Hi, ja kann ich.

Habe bis jetzt Rinderfilet, Rumpsteak, Grillkäse und Merguez gerillt.

Erstmal, die Haptik von dem Grill ist natürlich richtig toll. Was man anfasst, wirkt sehr hochwertig und stabil, Aluguss etc. Kein Vergleich zum Taino welchen ich davor hatte. Der Griff des Deckels und die Regler aus Metall, sind eine echte Aufwertung ggü dem Vorgänger aus Plastik. Sieht halt auch edler aus.

Wo ich erst Zweifel hatte im Vorfeld, ob die 3 Brenner (mal ohne den 4. der Sear Zone zu beachten) auch da direkt Grillen, wo kein Brenner ist, sprich der große Zwischenraum. Denn beim Taino hatte ich auf die gleiche Grillfläche 4 Regler.
Also heute die Merguez dazwischen gelegt, sodass die Enden direkt über den Brenner sind und die Mitte der Wurst in der Lücke. Hätte es nicht gedacht, die Merguez waren gleichmäßig geröstet, als ob sie mittig auch einen Brenner ab bekommen hätte. Das hat mich erstaunt und überzeugt. Hitzemanagement/Verteilung wirklich ausgezeichnet!

Zur Sear Zone.. Klar macht die mehr Hitze. Jedoch nicht mit einer richtigen Sizzle zu vergleichen. Wir betreiben noch einen Beefer, das ist schon nochmal was anderes.

Also bis jetzt für das Geld rundum zufrieden! Wollte keinen Weber, hat sich durch das gute Angebot so ergeben. Bereue es nicht und kann den wirklich empfehlen. Er ist halt schlicht. Ein Grill ohne schick schnack. Wem das reicht, zuschlagen.

Liebe Grüße M
 
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Ich bin sehr angetan von diesem Grill, jedoch sind die nicht abklappbaren Seitenteile wohl der Grund warum er nicht mein nächster wird.
 
habe den grill zum fast gleichen Preis bei Hornbach gekauft. Perfektes Gerät, auch ist die Haptik ect besser als zum alten Spirit Modellen. Zu erwähnen wäre noch das der gbs Einsatz sich nun direkt über der sear zone befindet also leich linksbündig. Deutlicher Vorteil nun.
 
Hallo, ich hab mir auch den 325 geholt. jetzt suche ich noch eine passende Abdeckhaube dazu... Weber ist mir dafür definitiv zu teuer. Sollte nur einigermaßen passen. und unterm Dach als Staub / Blüten schutz dienen. Hat da jemand eine passende zu?
 
Wollte kurz anmerken, dass der Grill momentan (Stand 18.04.21) im Bauhaus für 699,99 Euro zu haben ist. Sollte der Kommentar hier unangebracht sein, könnt ihr ihn auch gerne wieder löschen. Wollte nur helfen. :-) Immerhin ist nicht bei jedem ein Hornbach in der Nähe... :-)
 
Wollte kurz anmerken, dass der Grill momentan (Stand 18.04.21) im Bauhaus für 699,99 Euro zu haben ist. Sollte der Kommentar hier unangebracht sein, könnt ihr ihn auch gerne wieder löschen. Wollte nur helfen. :-) Immerhin ist nicht bei jedem ein Hornbach in der Nähe... :-)
Hammer Preis! Damit zu Hornbach und nochmal 10% sichern. Richtig gut! Toller Hinweis.

Zu der Abdeckhaube, ich habe mich nicht mit Zubehör beschäftigt, weil meiner nicht überdacht steht (noch). Wollte daher ne gute Abdeckung, und das ist die Weber, auch wenn echt teuer.

Hatte damals für meinen alten Grill eine Zubehör Haube für ca 40€, die hat 1. nicht richtig gepasst und 2. war die sofort verblichen und sah schrecklich aus/ riss schnell ein. Hoffe das kann die Weber besser.
 
Hammer Preis! Damit zu Hornbach und nochmal 10% sichern. Richtig gut! Toller Hinweis.

Zu der Abdeckhaube, ich habe mich nicht mit Zubehör beschäftigt, weil meiner nicht überdacht steht (noch). Wollte daher ne gute Abdeckung, und das ist die Weber, auch wenn echt teuer.

Hatte damals für meinen alten Grill eine Zubehör Haube für ca 40€, die hat 1. nicht richtig gepasst und 2. war die sofort verblichen und sah schrecklich aus/ riss schnell ein. Hoffe das kann die Weber besser.
die Weber Abdeckungen haben aber auch nicht nur positive Bewertungen... daher kann ich auch alle 2-3 jahre eine neue kaufen also mich nach 2 Jahren über einer doppelt so teure schon zu ärgern. nur welches Moddell/ Firma halt
 
Hallo, für Interessierte gibt es den Weber nun für 549€ bei Hellweg.
Ich konnte bei Hornbach die 10% Tiefpreisgarantie bekommen und habe somit rund 492€ für den Weber bezahlt.
Super Preis, für einen, wie ich finde, grundsoliden Grill.
 
Hallo zusammen im alternate onlineshop gibt es den w

Weber Spirit E-325S GBS für 599 Euro mal schauen ob ich mit der Hornbachpreisgarantie Durchkomme und so einen schnapper machen kann .

wären dann ja nur noch 540 E für den Grill.
 
Hi liebes Forum,

dachte gestern eigentlich ich hole mir den Enders der heute im Aldi angeboten wird, dann hatte ich mich spontan umentschieden.
Ich war im Hornbach um mir ein paar Grills anzusehen, da sah ich den Spirit E-325S GBS, für 849€. Jedoch war keiner aufgebaut, sondern nur
im Karton, somit gab es keine Detailangaben. Somit habe ich den gegoogelt, und gesehen, dass der im Hornbach für 775€ ausgeschrieben ist (online)
und das Preisschild nicht geändert wurde. Habe dann gesehen, dass der Grill bei https://www.meingartencenter24.de/w...lack-edition-2021-inkl-searzone_4112340_50690 für 744€ zu haben ist.

Somit habe ich die groß beworbene Preisgarantie bei Hornbach getestet, die geben dann nämlich nochmal - 10% auf den günstigeren Preis.
Somit habe ich 671€ bezahlt und war mega happy :-)
Vllt. ist es für den ein oder anderen hier interessant.

Hoffe dennoch es war die richtige Entscheidung, ggü. dem Enders aus dem Aldi. Austattung vs Qualität..

Dazu kommt ja noch der gratis Grillspieß bei der Weber-Aktion, TOP!
Vor 2 Wochen gab es den Grill im alternate Shop für 599 ab zu hornbach minus 10 Prozent.
So habe ich nur 540 € bezahlt. Top Preis top grill.
 
@tom1984 Kannst du bitte ein kurzes Feedback zu deinem E 325S geben? Insbesondere würde mich die Temperatur am Rost / Deckel interessieren bzw. Ob der Grill heiß genug wird. Ich habe derzeit einen Napoleon Travelq 285 und das ist nur ein besserer Dampfgarer.
 
Kann mir jemand von Euch Spirit E-325s Besitzern sagen, ob im Lieferumfang des o.g. Grills nur der Sear Grate Einsatz dabei ist, oder auch das runde "normale" Gussrost?

Gruß Thomas
 
Guten Morgen Christian,

danke für die Info. Ich war ein bisschen irritiert, da bei manchen Modellen die "normale" Gussroste dabei ist + zusätzlich der Sear Grate Einsatz.

Viel Spaß mit dem Spirit.

Gruß
Thomas
 
Ging mir ähnlich. Ich glaube im Standard ist bei den Modellen mit Sear Zone auch das Sear Grate Rost enthalten und bei den anderen Modellen das normale Rost. Zumindest scheint mir das die Logik dahinter zu sein.
 
Gibt es zu dem o.g. Grill ein Edelstahlrost, wo der GBS Einsatz auch weiter links (bündig zur Sear Zone) eingesetzt werden kann?
Bei Weber selbst, find ich nur ein Edelstahlrost, wo die Aussparung mittig ist.
 
Zurück
Oben Unten