• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E-330 Premium GBS tragen?

defoerb

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Habe mir den Weber Spirit E-330 Premium GBS bestellt, Lieferung leider erst im Februar.

Hat den zufällig jemand von euch und kann mir sagen ob man den Grill alleine 3 Stufen rauf tragen kann? Von der Terrasse zur Garage wo der Grill untergestllr werden soll müsste ich ihn eben tragen. Oder muss ich mir irgendeine Rampe bauen?
 

klaus-123

Vegetarier
Ich habe gerade einen 320er Spirit im Karton unmontiert abgeholt - ich würde sagen ohne Rampe keinesfalls.
Der Karton war nur zu zweit zu transportieren und die Montage macht das sicher nicht besser
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habe keinen Weber, aber 61 kg ( laut OBI Webseite) alleine tragen wird glaube ich schwierig , da kommt ja noch die Gas-Flasche dazu, und die meisten haben ja im Unterschrank reichlich Grill- Zubehör verstaut.
 
OP
OP
D

defoerb

Militanter Veganer
Also 61kg traue ich mir zu die drei Stufen. Nur die "Griffbarkeit" ist bestimmt schwierig. Schraubt man die Gasflasche eigentlich jedes Mal ab oder wie geht das bei so einem Gasgrill?
 

klaus-123

Vegetarier
Einfach jemanden zum Grillen einladen - der faßt dann sicher gerne mit an :kugel:
 

Lupoone

Schlachthofbesitzer
Kannst Du ihn nicht (zumindest im Sommer) einen schönen Platz auf der Terrasse zuweisen?
Das würde das Ganze doch viel entspannter machen.
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

also das wäre mir zu aufwendig; entweder würde ich schauen, den Grill wirklich auf der Terrasse unterzubringen oder zumindest eine Rampe bauen; wobei ich mir unter diesen Umständen überlegen würde, größere Rollen am Grill anzubringen.

Schöne Grüße

Carsten
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kannst Du ihn nicht (zumindest im Sommer) einen schönen Platz auf der Terrasse zuweisen?
Das würde das Ganze doch viel entspannter machen.
So wie ich das verstehe geht es hier einmalig darum den Karton dort hochzuhiefen.

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


Das mit er Rampe funktioniert nur, wenn die Rampe sehr flach ist!
Besser wäre es wenn du zu zusätzlich die Bürostuhlrollen gegen größere und robustere Rollen tauscht.

Von einem ständigen Heben des Grills würde ich absehen, besonders wenn der Grill ständig an den Seitenteilen gehoben wird, kann das zu Verzug der Seitenteile oder des Korpus führen.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ich hab auch nen Spirit, der steht bei mir auf der Terrasse und zwar mit einer Haube abgedeckt, einigermaßen wettergeschützt unter dem Balkon - und das ganzjährig (hab ihn ja auch ganzjährig im Einsatz). Ich verschiebe den Grill zwar gelegentlich auf der Terrasse, das geht mit den Rollen ganz gut, aber ich wollte den ganz sicher nicht jedesmal (und auch nicht gelegentlich) nach dem Grillen abtransportieren.
Besorg dir ne Haube und lass das Teil auf der Terrasse stehen - das schont auch deinen Rücken :-)
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
OP
OP
D

defoerb

Militanter Veganer
Danke euch für die Rückmeldungen. Es geht tatsächlich darum, den Grill jedes Mal zu tragen. Habe mir die Abdeckhaube bestellt, habe trotzdem Sorgen wenn es wochenlang regnet den Grill einfach draußen stehen zu lassen. Werde mir wohl eine Rampe bauen müssen ;)
 

snoopy7d

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einfach grillen, grillen , grillen....giebt kein schlechtes Wetter....:D:D:D:D
 
OP
OP
D

defoerb

Militanter Veganer
Bei uns regnet es leider seeehr viel. Wir sind z.B. leider auch regelmäßig Spitzenreiter was wenig Sonne und viel Regen in Deutschland angeht... Aber ihr habt ja Recht, einfach nicht abschrecken lassen. Reicht die Original Weber Plane bis zum Boden so dass da nichts rosten kann? Das ist meine Sorge, dass im unteren Bereich Rost ansetzt
 

ChrisA

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Also ich habe meinen Spirit seit Ende 2013 zunächst unter einer orig. Weberplane. Der Grill steht immer auf Terrasse, ist also Wind und Wetter ausgesetzt. Die Plane von Weber ist allerdings Schrott habe meine 2 mal austauschen lassen da ,diese immer nach 2 Monaten brüchig wurde und Risse hatte. Inzwischen habe ich eine von Amazon welche sehr gut passt. Langzeit Erfahrung habe ich aber damit leider noch nicht.

Mein Gussrost hatte nur einmal Flugrost, weil ich leider die Patina bisschen angekratzt hatte. Ansonsten hab ich keinen Rost.
 

Lupoone

Schlachthofbesitzer
Ich hab keine Weber-Plane. Ich nutze diese in ug. Link. Ist preiswerter und hat 2017 von März bis Oktober ohne Probleme oder Risse gehalten. Ich denke sie macht noch mindestens 1 Jahr problemlos mit - alles was danach kommt ist Zugabe.
Und falls der Einwand kommt, wegen Schimmel und Gammeln und so...es gammelt nix drunter (Plane ist nach unten offen).

https://www.amazon.de/gp/product/B01J4YYABC/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Oben Unten