• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E210 Classic / seitliche Gasflaschen Abdeckung: Selber bauen? Oder doch besser kaufen?

RicoKaboom

Militanter Veganer
Hallo Grill Kompanen!

Ich hab schon seit einiger Zeit einen Weber E210 Classic im Einsatz und bin im Prinzip recht zufrieden.

Inzwischen habe ich einiges an Utensilien (Grillschalen, etc.) angesammelt und würde dies gerne direkt beim Grill verstauen, so dass wenn ich es benötige auch gleich im Zugriff habe. Daher war meine Idee die Gasflasche nach Aussen zu verlegen. Und an Stelle der Gasflasche ein Regal einzusetzen.

Gerne würde ich die Gasflasche aus optischen Gründen, gerne mit einer Abdeckung versehen. Die Original Weber Gasflaschen Abdeckung ist mir Preis Leistung technisch zu teuer.

Daher die Frage an Euch:

Wie habt ihr das gelöst?

Kann man sowas selbst bauen? Oder doch besser kaufen?

Wie macht ihr die Gasflasche aussen fest?

Viele Grüße
RICO
 
Gibt bereits einige Bilder mit Innenleben/Regalen dazu. Einfach mal die "Spirit Pimps" - Threads durchstöbern :)
 
Bevor ich eine Gasflasche an den Grill hängen würde, sollte zuerst eine Rückwand nachgerüstet werden. Ansonsten ist ein Verziehen des Unterbaus schon vorprogrammiert.
 
Gerne würde ich die Gasflasche aus optischen Gründen, gerne mit einer Abdeckung versehen. Die Original Weber Gasflaschen Abdeckung ist mir Preis Leistung technisch zu teuer.
Du kannst auch erstmal das Weber-"Kondom" für die Gasflasche benutzen. Da bist du preislich deutlich günstiger und es sieht schon einmal besser aus.
Rückwand!
 
Rückwand ist definitiv pflicht, aber (zu) teuer und nur selten verfügbar. Habe es mit einer günstigen Baumarkt-Alternative gelöst (Regalboden)...
 
Wird die Rückwand nicht mehr hergestellt, oder warum soll die so teuer geworden sein?
Hab Anfang letzten Jahres noch beides (Rückwand + Flaschenabdeckung) bei Demmelhuber für ~60€ bekommen :confused:
 
Zurück
Oben Unten