• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E210 Niveauausgleichsgestell

vdb

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe einen Weber Spirit E210 und dieser steht auf meiner Terasse genau an der Stelle die das größte Gefälle hat. Zudem ist die Neigung diagonal.
Nun finde ich es sehr mühsam, den Grill mit Holzklötzen die man unter die Räder stellt korrekt eben auszurichten. Die scharfe Kante der Bodenplatte macht das Anheben nicht leichter und die 360 Grad Rollen auf der linken Seite sind zwar zum fahren ganz praktisch, zum unterbauen jedoch kontraproduktiv.
Ich habe lange nach einer fertigen Lösung für das Problem gesucht, jedoch nichts passendes gefunden, so das ich selbst Hand angelegt habe:

0414D812-002D-4E11-8F56-B37AE6151E7C.jpeg

EA425F81-110C-4AE4-9A69-3C3A58C57A4D.jpeg
1A2E8656-6091-44FD-8E70-95CC585FDFCC.jpeg
305F5F4A-007E-4669-BFF8-F2447E8B71F6.jpeg
BFF36627-8196-4C7C-9CD9-C2CE3D4D3E4B.jpeg
31FEFDA9-E780-452E-BEC2-AAD1EC4058C0.jpeg

Saubere Arbeit!

Bin begeistert, hab auch leichtes Gefälle auf der Terrasse, vielleicht übernehme ich die Idee. :thumb2:

Eigentlich müsste man die Hutmuttern gegen Rundeisen tauschen (Verstellung von Hand wie beim Schraubstock.) und 2 kleine Libellen oder 1 gibt ja auch die Runden anbauen. :hmmmm:

Aber echt tolle Idee.

Klasse Arbeit! Finde es hier immer wieder beeindruckend für welche “Probleme” hier Lösungen gefunden werden.

Ich nehme einfach “Klötzchen” ;-)

„Klötzchen“ hatte ich auch. Aber dann auch einen Samstag Langeweile :-)
Man kann ja auch einfach nur ins Restaurant gehen.
Wichtig daran ist nicht der Zweck, sondern der Weg.

@Stubbivernichter: ja an so eine Runde Libelle, nennt sich wohl Dosenlibelle hab ich auch schon gedacht, kostet ja auch nur ein paar € .
solche Gewindespindeln mit runder Bodenplatte und einem Drehgelenk wäre jetzt noch die Kür. Ich suche aber noch den richtigen Namen dafür. Kennt sich da jemand aus?

Jo, früher hies es Handwerk hat goldenen Boden, daran hat sich auch bis heute nix geändert, nur mit nem kleinen Unterschied. Der Meister kriegt ne goldene Nase und der Handwerker nen blanken Arsch. Will sagen, Handwerk wird unterbezahlt, nMM!
Übrigens ne gute Lösung

Gruß Günni

Gute Arbeit! :thumb2:

Ich hätte wahrscheinlich nen Bierdeckel drunter gelegt :D

Zurück
Oben Unten