• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E210 Original black - Reinigung

Moin,

leider sind wir ja immer noch nicht weiter was die Reinigung der Alugussteile betrifft, jemand noch ein Tip welchen Reiniger man nehmen kann/darf???
 
Seite 1, Motorradreiniger. Greift Alu nicht an. ;)

Aber ganz ehrlich? Brenner ausbauen, Wanne raus, Hochdruckreiniger. Sauberer wird der dann auch mit Reiniger nicht.
 
Hi,

und das geht ohne Probleme mit dem Hochdruckreiniger, da wird nix Nass was nicht Nass werden darf???
 
Hi,

und das geht ohne Probleme mit dem Hochdruckreiniger, da wird nix Nass was nicht Nass werden darf???
Ich bezweifle eh, dass ein Hochdruckreiniger so viel bringt. Einwirkzeit und direkte mechanische Bearbeitung sind IMHO effektiver.
Ich hatte mal versucht meinen Q100 (Grill und Wagen) an so einer SB-Autowaschanlage zu reinigen und es hatte nich wirklich viel gebracht.
 
JA kann ich mir auch nicht wirlich vorstellen.
Aber mit welchen Reinigern dürfen wir nun an den Weber der auch was bringt???
 
Und sonst:
Leute, es ist ein Grill, kein Putz. So sauber wie am ersten Tag wird der nicht mehr.
 
So habe grad mit der Weber Hotline telefoniert und mal gefragt mit was man da ran darf.
Sagt der mir das die Spirit Grillkammer nicht aus Aluguss ist sondern aus Gusseisen,
lol was stimmt den nun???
 
Aluguss.

Wenn die aus Gusseisen wäre, wäre sie erheblich schwerer als die beiden Grillroste, und das ist sie bei mir nicht wirklich. ;)
 
Ich finde dass Frosch Grapefruit Fett-Entferner ziemlich gut funktioniert - dafür dass er "natürlich" ist. Braucht aber evtl. etwas längere Einwirkzeit oder Durchgänge - entfernt aber Fett wirklich sehr gut, nur bei sehr stark eingebranntem wird's schwierig.
 
Aluguss.

Wenn die aus Gusseisen wäre, wäre sie erheblich schwerer als die beiden Grillroste, und das ist sie bei mir nicht wirklich. ;)

Ja was soll ich dazu sagen, habe heute nochmal angerufen und haben das selbe gesagt.
Entweder stimmt das wirklich oder die haben kein Plan von Ihren Geräten.

Aber die Grillkammer ist doch eig emailliert oder heißt nicht direkter Kontakt zum Alu, wenn es Alu ist.
 
Zurück
Oben Unten