• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E310, Broil King Royal 320 welcher ist empfehlenswerter ?

autohomer

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die beiden sind jetzt in der nähren Auswahl bei mir und was haben beide für Vor-/ Nachteile? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der Grill steht überdacht auf der Terasse und ich nutze ihn hauptsächlich für max. 3 Personen und es wird vorwiegend direkt gegrillt, aber ich versuche auch gerne mal was neues und probiere gerne mal was aus.Ich bin relativer Anfänger. Wäre einer von beiden auch ausreichend für Pizza z.B.oder gibt es für beide auch optional einen Drehspieß?

Also der Royal ist ja die recht abgesteckte Version eines Broil King, da würde ich schon eher zu einem Monarch schielen. Der Weber ist deutlich größer.

Ich bin Anfänger und glaube preislich bin ich da für mich persönlich schon an der Grenze von dem was ich ausgeben möchte und sollte ich in 2-3 Jahren mehr Ausstattung brauchen, kann ich mir immer noch einen größeren oder besser ausgestattet Grill kaufen.
Ich danke dir aber für die konstruktive Kritik und ich denke mal der Monarch wird schon besser sein, aber ob man es auch wirklich immer braucht?????

Ich bin Anfänger und glaube preislich bin ich da für mich persönlich schon an der Grenze von dem was ich ausgeben möchte und sollte ich in 2-3 Jahren mehr Ausstattung brauchen, kann ich mir immer noch einen größeren oder besser ausgestattet Grill kaufen.
Ich danke dir aber für die konstruktive Kritik und ich denke mal der Monarch wird schon besser sein, aber ob man es auch wirklich immer braucht?????

Das geht ja schon mit den sehr dünnen gegen die sehr massiven Gussrosten los, den Unterschied merkst du bei jeder Benutzung. Dualtube gegen dünne Rohbrenner, da geht es schon um essenzielle Merkmale.

Das geht ja schon mit den sehr dünnen gegen die sehr massiven Gussrosten los, den Unterschied merkst du bei jeder Benutzung. Dualtube gegen dünne Rohbrenner, da geht es schon um essenzielle Merkmale.

Ach Mensch...meine Frau bringt mich um, wenn ich da Budget jetzt nochmal erhöhen will. Ich habe ein okay bis 400€ bekommen. Ich dachte wenn ich jetzt mein Budget etwas erhöhe bekomme ich schon was ordentliches....ja kein Maybach, aber einen guten Ford Focus

Dann bist du hier im Maybach Forum falsch :D

Mal ehrlich, Grillen kannst du mit dem Royal auch, es ist nur die Frage ob alle deine Ansprüche auch abgedeckt werden. Wenn du für 400€ einen Spirt bekommst, eigentlich müsste der das Budget aber deutlich sprengen?!

Dann bist du hier im Maybach Forum falsch :D

Mal ehrlich, Grillen kannst du mit dem Royal auch, es ist nur die Frage ob alle deine Ansprüche auch abgedeckt werden. Wenn du für 400€ einen Spirt bekommst, eigentlich müsste der das Budget aber deutlich sprengen?!

Na nicht ganz, aber für 559€ wäre es möglich und da muss ich schon sehr lieb daheim sein

Schau mal nach, wo der Monarch im Angebot ist. Bei Santos z.B. gibt es den 320er als Auslaufmodell im Angebot. Dann gibt es ja auch noch 13% GSV-Rabatt.
Dann kommst du schon ziemlich nach an dein Budget heran.
Es gilt immer sich nochmal ein individuelles Angebot machen zu lassen, also zu Verhandeln!
Ich habe den Monarch 390 2018, grille auch meistens für 3 Personen und bin komplett Glücklich mit dem Grill!

Ich habe da mal ne kleine Vorstellung geschrieben, kannst du dir ja mal ansehen:
https://www.grillsportverein.de/for...il-king-monarch-390-2018.290699/#post-3335703

Schau mal nach, wo der Monarch im Angebot ist. Bei Santos z.B. gibt es den 320er als Auslaufmodell im Angebot. Dann gibt es ja auch noch 13% GSV-Rabatt.
Es gilt immer sich nochmal ein individuelles Angebot machen zu lassen, also zu Verhandeln!

Ja das Angebot habe ich gesehen. Also am besten ich schreibe Santos mal an und frage nach ein individuellen Angebot....wenn ich dich richtig verstanden habe?

Ich habe den Monarch 390 2018, grille auch meistens für 3 Personen und bin komplett Glücklich mit dem Grill!

Ich habe da mal ne kleine Vorstellung geschrieben, kannst du dir ja mal ansehen:
https://www.grillsportverein.de/for...il-king-monarch-390-2018.290699/#post-3335703

Bei Santos gibt es den Rabatt aber nur auf nicht reduzierte Ware, afaik.

Ja das Angebot habe ich gesehen. Also am besten ich schreibe Santos mal an und frage nach ein individuellen Angebot....wenn ich dich richtig verstanden habe?

Lass dir ruhig mal bei mehreren Anbietern ein Angebot machen.
So habe ich es gemacht und habe meinen dann für 780 € statt für 899 € bekommen.

Das mit dem keine 13% auf Angebote kann natürlich stimmen.
Ich würde einfach mal fragen.

Zurück
Oben Unten