• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 GBS oder Napoleon Triumph

hofmockelthomas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

ich bin ganz neu hier, jedoch habe ich schon viel hier im Forum gelesen. Hier wird man echt super geholfen, rießen Lob an alle.

ich weiß dieses Thema ist schon soooo oft behandelt und ich weiß es liegt bei jedem selbst.
Eigentlich hatte ich mich schon entschlossen gehabt einen Weber Spirit E320 GBS bzw einen Spirit E310 zu kaufen.
Beim Spirit E310 würde ich mir eben noch das GBS System dazukaufen, da ich eigentlich keinen Seitenbrenner benötige und somit evtl. etwas Geld sparen könnte?

Jetzt bin ich aber doch etwas unentschlossen da hier im Forum immer wieder zu lesen ist das Napoleon besser wäre?
Optisch gefällt mir der Weber eigentlich besser, jetzt kommt es aber noch auf die Futures an.
Habe gelesen dass der Grillrost der Napoleon Triumph besser sein soll? Was gibt es noch für unterschiede und Vorteile der Grills?
Bitte um Hilfe.

Danke im voraus
Thomas
 
Welchen Vorteil hat das GBS-System, was bringt dir das GBS-System?
 
verschiedene Möglichkeiten oder nicht? Bringt es keine Vorteile?
Wie gesagt bin ja neuling...
 
Ich kann mir gut vorstellen das zB. der Wok Einsatz von diesem Weber Grill sehr gut ist, oder die Pizzaplatte?
Ich bin ja hier um mehr zu erfahren und um ein besseres zu lernen. Wenn dieses System mist ist und nur meinen Geldbeutel leer macht und sonst nichts dann bitte belehrt mich.
Ich bin momentan soweit das ich gar nicht mehr weiß was ich nehmen soll, was besser ist etc....
 
Ich denke das das man getrost auf das GBS System verzichten kann. Wok --> zu niedrige Temperatur zum wokken - Pizzastein --> lege ich nach der Einheitzphase gerne etwas höher, da die Temperatur von unten sonst zu stark wird - Gusseiserner Pfanneneinsatz --> würde ich mir lieber eine Wendeplatte kaufen - Sear Grate --> kann man auch auf das Rost legen wenn man es unbedingt haben möchte. Ich würde eher auf ein Gussrost achten!
 
Ich kann schrammi99 nur zustimmen. Das GBS System ist ganz nett wenn man es hat, aber extra kaufen brauchst du es nicht. Auch die anderen Zubehörsachen bekommst du woanders günstiger. Ich hab z.B. eine selbstgeschweißte Eisenplatte und Pfanne in Rostgröße (Weber Spirit), Pizzastein vom Pizzasteinversand und Gussroste(kommen nach meinem Urlaub). Ich würde auch auf Gussroste oder Edelstahlroste achten.

Zu den unterschiedlichen Grills: Ich hab nen Weber und bin sehr zufrieden. Ich kann über den Napoleon nicht viel sagen, nur so viel das die Nutzer die einen Napi haben genau so zufrieden sind wie die Webernutzer. Manchmal hab ich das Gefühl, das einige in einem Wettbewerb ala Windows - Mac, BMW - Mercedes sind. Schau dir beide Sportgeräte mal an und entscheide. Wenn der Napi einen Backburner hat, dann würd ich mir den Napi noch mal genauer anschauen. Wichtig finde ich den Service. Frag da mal bei den Napigrillern nach. Aber beide sind auf hohem Niveau.

Gruß
 
Hallo,

1. Weltklasseforum hier !!!
bin neu hier lese aber schon seit Wochen mit und stehe vor der gleichen Entscheidung wie der Themenersteller!

Ich habe mir mittlerweile beide Griller in natura angeschaut und habe einen Favoriten aber noch eine "wichtige" Frage:

Beim Napoleon Triumph 410 ist hinten beim Deckel ein recht großer Schlitz hier auch liebevoll Scheunentor genannt.
Dieses Scheunentor ist auch bei vielen anderen Herstellern/Modellen wie z.B. beim Florida, ...
Viele User haben diesen Schlitz mit Alu Leisten oder Alu Papier zugemacht aber:

Beim Triumph 410 habe ich noch nie gelesen das jemand das Scheunentor geschlossen hat !?! Warum ???

Ist bei Napoleon eine andere Konstruktion ?

Nur bei den Weber Grill´s gibt es diesen großen Schlitz nicht!

Bitte um Info + Danke für die Mühe

lg dagschwinde
 
Zurück
Oben Unten