• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

weber spirit e320 original gbs

Haiopai

Militanter Veganer
Beratung an sich brauch ich keine mehr....
Hab mal Preise verglichen und bei idealo im preisverlauf gesehen das letztes jahr im März die Preise fast auf 600€ unten waren. Meint ihr das wiederholt sich? Bzw wo könnte ich noch den ein oder anderen euro rausholen?
 
Hallo ...da der Spirit jetzt 100 Euro mehr kostet (UVP)gegenüber letzten Jahr ,glaube Ich nicht das der Preis bis auf 600 euro sinkt ...da nicht nur der VK gestiegen ist ,auch der EK ist jetzt höher
 
Ich habe vor einigen Tagen den E-320 original GBS durch den bekannten Baumarkt-"Trick" für 632 € bekommen. (Obi Preis 799€; für Obi hatte ich aus einem Nachsende-Paket der Post ein 10% Gutschein = 719€; damit zu Bauhaus und 12% Tiefpreisgarantie geltend gemacht. Nach etwas zetern war man sich einig und bei 632€)

Zugegeben einen Obi Gutschein hat man nun nicht dauernd rumliegen, aber der normale Tiefpreisgarantie-Preis bei Bauhaus wäre auch schon 703€.

Evt hilfts dir ja :)


/nochmal klarstellend: Der 10% Gutschein stammte aus einem Paket der Post, welches sie uns wegen einem Nachsendeauftrag geschickt hatte. Es handelte sich um allerlei Gutscheine & Infos für die neue Bleibe. Dabei war dann eben der 10% Umzugs-Gutschein
 
Baumarkt bauhaus. Bundesweit zu finden.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Preise der Mitbewerber um 12% unterbieten?
 
Und wieso ziehen die immer mehr die Preise an?

Beste Grüße
Patrick
 
Ja schon klar. War ironisch gemeint.
Wie lang ist das denn her als den grill gekauft hast?
Ich weiß es nicht mehr genau. Samstag - entweder 30.01.16 oder 06.02.16, warum? ;)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Preise der Mitbewerber um 12% unterbieten?
Zum nachlesen: https://www.bauhaus.info/service/leistungen/garantien

Aber um es kurz zu sagen: Ja, wenn du einen der Grills woanders günstiger als im Bauhaus findest, geben die dir den günstigeren preis -12%. Die Bedingungen stehen unter dem Link, aber es muss ein Nicht-Online Angebot sein und die Ware muss bei dem Mitbewerber auf Lager sein. Normalerweise muss das nicht einmal lokal sein, sondern du kannst mit dem Angebot von Obi Hamburg zum Bauhaus München.
Kann aber sein, dass du dich auf etwas argumentieren gefasst machen musst. So war es bei mir, so war es bei vielen anderen die davon berichtet haben. Bei mir hat es geklappt :)
(es gibt aber auch andere Aktionen mit noch größeren Rabatten, bei denen sich dann manche bzw viele Bauhaus Filialen quer stellen. Kann man auf diversen Schnäppchen-Seiten im Netz ganz gut nachlesen)
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Preise der Mitbewerber um 12% unterbieten?

Habe meinen E320 Original letztes Jahr auch im Bauhaus gekauft. Grundlage war eine 20% Aktion bei Globus Baumarkt, damit bin ich zu Bauhaus und habe bei einer damaligen UVP von 799 € den Spirit für 563 € mitgenommen (799 - 20% = 639; 639 - 12% = 563).

Auf dem Wege habe ich auch noch den GBS Wok, die Gusspfanne und die Burgerpresse mitgenommen.
 
Wow. Das beeindruckt mich jetzt schon etwas und bringt mich auf den richtigen Gedankenpfad.
 
Nein, musste ich nicht. Ich habe denen einfach gesagt, dass es den dort für 799€ gibt - leider hatte ich eine kurze Phase verpasst als der Obi Hattingen den für 749€ hatte ;)
Daraufhin hat der Mitarbeiter im Internet den Preis überprüft und es für deren Unterlagen ausgedruckt. Dann hat er meinen Gutschein einkassiert und mir Unterlagen gegeben, welche der Dame an der Kasse zeigten, dass ich den Grill für 632€ bekomme.

Es kann aber auch nicht schaden mit einem eigenen Ausdruck bzw Prospekt da zu stehen. Im Nachhinein würde ich das sogar empfehlen; stärkt die eigene Position ein wenig
 
Das war jetzt auch mein Gedanke, da in den Bedingungen von Bauhaus ja steht das die Ware vorrätig sein muss etc., da kommt man doch ganz schön in Beweispflicht oder?
 
Ich denke, dass das von Fall zu Fall unterschiedlich sein wird. Basierend auf dem Wille des Mitarbeiters / Fialleiters das ganze mitzumachen oder zu blockieren.

Bei meinem Beispiel bleibend: Es ist kein großes Problem bei Obi. Die haben auf ihrer Internetseite je Markt angegeben, wieviel Stück sie wo vorrätig haben. Da das Angebot aber auch nicht an den Ort gebunden ist, kann man bei dem Einwand dann halt sagen, dass irgend einem anderen Obi der Grill vorrätig ist.
 
Ich hatte das Angebotsblatt vom Globus Baumarkt dabei, kann man sich auf deren Webseite auch runterladen/ausdrucken.

Ich war 5 Wochen vorher noch im Globus und hatte ein Foto vom Spirit inkl. Preisauszeichnung auf dem Mobiltelefon. Das reichte dem Mitarbeiter im Bauhaus um eine Preisänderung für die Kasse auszustellen. Für die Zubehör-Preise rief er extra im Globus an, da ich hier keinen Bildbeweis hatte.

Ging ohne Diskussionen.
 
Also müsste es auch gehen wenn ich im Internet einen finde wo aber ein garten- bzw baumarkt ist?
Hab bei idealo einen von Freizeitland Simon gefunden für 755.
 
Kaufdatum wäre interessant, könnte ja auch schon 1 Jahr im Keller stehen im Karton.

Ansonsten prima
 
Zurück
Oben Unten