• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E320 Premium incl. Gussroste, Napi LE485 SBPSS LE1 oder Ultrachef UC500?

Knabbanossi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

wie Ihr seht habe ich mir auf verschiedenen Gründen immer noch keinen Grill gekauft. Dafür hatte ich nun mehr Zeit zum Sparen :sonne:

Nun also der nächste Versuche meine Lavaschlampe loszuwerden und durch etwas ordentliches zu ersetzen. Ich war also gestern mit einem Freund beim Santos in Köln und habe mir die Grills die ich durch lesen des Forums in die engere Auswahl genommen habe genauer angesehen.

Übrig geblieben sind:

Weber Spirit E-320 Premium in der Sonderausgabe incl. der Gussroste 799€
Napoleon LE485 SBPSS LE1 849€
Ultrachef UC500 RSBP SS (ist im Nachhinein dazugekommen... siehe ein paar antworten weiter unten)

auf dem Rückweg haben wir uns dann noch mal unterhalten und beschlossen das uns beiden der Napoleon besser gefällt, besser Verarbeitet scheint und den Vorteil der Knebel an der Vorderseite sowie des doppelwandigen Deckels bietet...

Nun zum Knackpunkt, heute morgen haben wir noch mal geredet und uns ist aufgefallen das uns beiden der Deckel von Napi niedriger vorkam als der des Weber.

Passt ein ordentliches BBC unter die Haube des Napi?
Gibt es aus eurer Sicht Pro oder Kontras für die beiden Grills?
Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke für die Hilfe und Tips

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die suche bemuehst, wirst du pro und kontra finden. ich hatte ne aehnliche entscheidung vor ein paar tagen zu treffen, und habe mich fuer den broilking sovereign 90 entschieden. verarbeitung macht einen soliden eindruck, rotis, backburner, seitenbrenner und gusseinenrost sind auch dabei. ausserdem sind die knoepfe vorne und die seitenablagen zum abklappen.
 
hey danke für die fixe antwort

ich hatte natürlich die suche bemüht, aber entweder ich weiß nicht wie die funktioniert oder sie hilft nicht wirklich weiter. ich suche die beiden grills ja im vergleich sozusagen und wenn ich nach "spirit e320 le485" suche komme ich leider nicht weiter. für tips bin ich gerne dankbar.

ja den broil king sovereign 90 hatten wir uns auch angesehen, jedoch ist er aufgrund des designs (über geschmack lässt sich ja nicht streiten) leider ausgeschieden.

am wichtigsten ist mit hier auch die klärung der frage nach der deckelhöhe der beiden grills, bzw. bekomme ich ein bbc von ordentlicher größe unter die hauben...
 
Also inzwischen ist mir noch der Ultrachef UC500 empfohlen worden den ich vorher gar nicht auf dem Radar hatte.
Ich muss sagen der hat ja wirklich alles was ich suche zu einem günstigen Preis. Und genau da frage ich mich wie die das schaffen...

Also wer hat den Grill und hat ihn 24/7 draußen stehen?
Wie ist die Langzeitqualität?

und auch hier die Frage, passt ein BBC unter die Haube?

Würdet ihr Ihn wieder kaufen? Oder doch zur LE Serie noch Napoleon greifen? oder zu ganz was anderem?

Ich hoffe ich kann eurem Wissen noch den ein oder anderen Tip entlocken ;)

Gruß

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten