• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E320 - Smoken mit Woodchunks, aber wie?

Gumpert

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Mein erster Post im Forum, hoffe Ihr könnt mir helfen. :D Steige von einer 57 Kugel auf o.g. Sportgerät um. Für meine low and slow Gerichte habe ich in der Vergangenheit Woodchunks von Smokeland (Whiskey) auf den Minion gelegt und zusammen mit dem Mafia Coffee Rub beste Ergebnisse erzielt.

Da ich keine Lust mehr habe meinen Maverick wie ein Babyphone auf dem Nachttisch stehen zu haben und auch meine Frau zunehmend etwas dagegen hat wenn ich um 8:00 die Kugel einregele, habe ich mir o.g. Sportgerät bestellt.

Meine Woodchunks würde ich aber gerne weiter nutzen. Die Frage ist wie? Für Chips habe ich im Forum verschiedene Varianten gelesen: i) Smokebox, ii) Jehova-Päckchen, etc. Wie sieht es mit Chunks aus? Was würdeet Ihr machen? Auf den Rost packen oder auf die Flav-Bars? Und wässern oder nicht?

Danke im Voraus!
 

roman1704

Fleischmogul
OP
OP
Gumpert

Gumpert

Militanter Veganer
Also ich habe bei low´n slow immer eine oder zwei Boxen auf den Flavourbars stehen. die eine gewässert, die andere nicht. Zünden kann man sie auch ganz gut auf dem Seitenbrenner.

Wenn du nicht weiter auf die Temperatur achten möchtest, kann ich dir etwas empfehlen: https://www.grillsportverein.de/for...eglung-gasgrill-fragen-und-anregungen.276722/

Danke Roman! Irgendwelche Empfehlungen was die Smokebox angeht, reichen die Santos Teile oder eher Richtung BK?

Und sorry, mir ist gerade aufgefallen dass ich mich nicht ordentlich vorgestellt habe: bin hier neu (aber bereits aktiver Leser), besitze einen Weber OT Premium 57 und bald den Spirit. Seit ca. einem Jahr habe ich angefangen andere Sachen zu grillen als Würstchen und Lummersteaks... ;) (obwohl eine ordentliche Salcicia eine feine Sache ist)...
 

roman1704

Fleischmogul
Irgendwelche Empfehlungen was die Smokebox angeht, reichen die Santos Teile oder eher Richtung BK?

Ich habe die stinknormale Santos Edelstahlbox. Meine Schwiegereltern haben die Weber die auf die FlavBars passt. Die kostet fast 30€ glaube ich und sieht mittlerweile echt schlimm aus...

Produktinformationen "Weber Räucher Box System"
Weber Räucher Box System

Räucher Box Universal

Ein idealer Zusatz für alle Weber® Grills. Platzieren Sie die Räucher-Box auf dem Grillrost oder den Flavorizer Bars. Aus Stahl mit Anti-Haft-Beschichtung. Nicht spülmaschinengeeignet.

Für Gasgrills ab Weber Q200/ 2000 Serie

Also ehr die Kategorie: Edelrost Stahlfrei

Aber aufpassen bei Santos gibt es einmal die Black (scheint kein Edelstahl zu sein) und diese, die habe ich. Die passt auch zwischen Rost und FlavBar. Zumindest beim Gussrost. Die BK scheint mir recht hoch zu sein.
 
Oben Unten