• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E330 vs. S330 ? Untschiedliche Grillroste porzellanemailliert vs. Edelstahl.

Toaster789

Militanter Veganer
Hallo,
Ich hätte eigentlich gerne den S330 (Edelstahl) wegen des besseren reinigens, denke ich mal so oder macht das keinen Unterschied zum E330 ? Jetzt habe ich aber gesehen das der S330 ein Grillrost aus Edelstahl hat, der E330 aber eines aus porzellanemailliertem Gusseisen ? Warum die Unterschiede bei identischem Grill (ausser Edelstahl) und was ist besser ? Zu was ratet Ihr ?
Ursprünglich wollte ich mir einen Genesis SP 335 zulegen, aber ich denke der ist mir etwas zu gross und kostet und kostet im Vergleich 500 € mehr.
Vielen Dank für die Hilfe zur Kaufentscheidung

Reinigen von außen ist sicher einfacher bei der Emaille. Die Roste sind Geschmackssache, manchmal auch Glaubenssache. Es gibt viele Threads dazu im Forum.

Die Roste sind Geschmackssache, manchmal auch Glaubenssache
Richtig! Beides hat Vor- und Nachteile... Da musst du mal in den diversen Threads nachlesen und dir daraus eine eigene Meinung bilden - hier werden dir alle immer nur von den positiven Eigenschften des eigenen Materials berichten (können). Ist ja auch irgendwie klar ...

Zurück
Oben Unten