• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit GBS mit Gussplatte

Influxe

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einer Gussplatte für meinen Spirit 320 GBS (aktuelles Modell) um.

Ich überlege dazu aufgrund des GBS Rostes die Gussplatte einfach auf den Rost legen zu wollen, ansonsten wird das ja zu fummelig.
Dass das prinzipiell kein Problem ist, habe ich auch schon über die Suchfunktion hier ergründen können.

Was für mich aber noch offen ist, ist ob das wirklich problemlos mit der originalen Weber Platte funktioniert, oder ob diese nicht zu tief ist.
So wie ich das erkenne, hat der Deckel des Grills ja einen Absatz, der beim schließen vorne minimal über den Bereich des Rostes überkragt. Wenn nun hier die Gussplatte mit voller Rosttiefe auf dem Rost liegt, dürfte doch der Deckel nicht mehr vollständig zu schließen sein, oder?
Falls das dennoch so passt und jemand dies bestätigen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Ansonsten muss ich mich nach anderen, alternativen Gussplatten umschauen.

Danke und beste Grüße
 

Maxmolly

Veganer
Da die Haube vorne ca. 2cm flach(er) abschließt, muß die separate Platte ca. <43cm tief sein, sonst liegt die Haube auf der neuen Platte auf.
Damit sollte das Original (vom nicht GBS) zum Einlegen ohne Modifikation ausscheiden.
 
Oben Unten