• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit II E-320 GBS ohne Flaschenhalterung ???

SK-Master

Militanter Veganer
Ich hatte eigentlich vor mir als ersten Gasgrill einen Weber Spirit II E-320 GBS zu kaufen.

In einigen Videos sieht man den Grill mit Flaschen Füllstands Anzeige. (die meisten aus den USA)

Jetzt habe ich erfahren dass man die Gasflasche nur neben den Grill auf den Boden stellen kann. :cry:

Was soll der Sch…. denn? >:(

Ich kaufe mir doch keinen Grill den man im Garten umher schieben kann, und schleppe die Gasflasche dann hinter her.

Ein Genesis II ist mir für den Gartengebrauch schon fast zu groß.

Welchen Grill würdet ihr so Empfehlen. (große Räder, wegen Rasen)

Grille meistens Wurst und Steak. Bis jetzt nur auf Kohle.

Was haltet ihr vom Broil King Royal 340 ?

Danke :prost:
 
Kuckst Du: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-king-royal-340-2018-erfahrungen.293326/

Die Räder wirst Du bei allen ändern müßen denke ich.
Mit ensprechenden Änderungen, z.B. Holzplatte zwischen Korpus & Räder, kann man sich recht lustige Grill-Flaschenwagen bauen.
Räder gibt's hier: https://www.der-rollende-shop.de/Luftrollen-und-Raeder
MeinPimp:
NapiLEX.jpg
 
Mein Weber Spirit II S-320 GBS hat eine Flaschenhalterung auf der Seite. Flasche reinstellen und mit dem beigelegten Gurt festziehen. Ich hatte bisher noch keinen Spirit II ohne die Halterung gesehen.
 
Ich bin gerade in den USA, und hier hat jeder Weber Grill eine Gasflaschen Halterung mit Füllstandsanzeige. (Für 449.- $ im Supermarkt)

Außerdem soll es für den Spirit ab 2013 eine Abdeckung für die Gasflasche geben.

Darauf hin habe ich mal den Weber Kundenservice angeschrieben.

Meine Frage:

Was ist alles im Lieferumpfang des Spirit II E-320 GBS enthalten?
Gibt es für diesen Grill die Gasflaschen Füllstandsanzeige?
Gibt es für diesen Grill die Gasflaschenabdeckung?
Ich kann in der Beschreibung oder im Zubehör nichts finden.
MfG
******* ********
(Die ersten beiden Bilder hatte ich der Mail Angehängt, die nächsten zwei sind aus dem Supermart hier)



und die Antwort:

Guten Tag Herr *******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Spirit II E-320 GBS beinhaltet keine Füllstandsanzeige, als auch keine Gasflaschenabdeckung.

Unter dem folgenden Link, können Sie entnehmen, dass der Spirit II E-320 GBS über einen offenen Stand verfügt.
Die Gasflasche ist somit auf dem Boden seitlich vom Grill aufzubewahren.

https://www.weber.com/DE/de/grills/gasgrills/spirit-ii-serie/45012179.html#q=Spirit+II+E-320+&lang=de_DE&start=1

Einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

***** *****
Kundenservice
Weber-Stephen Deutschland GmbH
Rheinstraße 194, 55218 Ingelheim
030 / 2219 0710
service-de@weber.com

Eigentlich wollte ich ja Made in Germany kaufen.

Aber jetzt wird es wohl der Broil King Royal 340 werden. :-)

Weber Gasflaschenfüllstandanzeige.jpg


weber-gasflaschen-abdeckung-spirit-2013.jpg


IMG_20200205_172808.jpg


IMG_20200205_172814.jpg
 
Jetzt habe ich erfahren dass man die Gasflasche nur neben den Grill auf den Boden stellen kann. :cry:
Das stimmt nicht. Der Spirit II, welcher in Deutschland verkauft wird hat die Halterung für die Gasflaschen rechts am Grill montiert.
Unter dem folgenden Link, können Sie entnehmen, dass der Spirit II E-320 GBS über einen offenen Stand verfügt.
Die Gasflasche ist somit auf dem Boden seitlich vom Grill aufzubewahren.
Hier scheint man sich selbst zu widersprechen. Auf dem Bild ist die Flaschenhalterung nicht montiert. Laut Montageanleitung (Seite 31) wird Sie montiert bzw. ist enthalten.
Gibt es für diesen Grill die Gasflaschenabdeckung?
Dein abgebildeter Grill ist ein Spirit der ersten Generation (wobei das auch falsch ist, er ist definitiv kein Spirit II). Diese Abdeckung gibt es nicht. Eine Schutzhülle für die Gasflasche wäre aber möglich.

Gruß aus Dresden
 
Zurück
Oben Unten