• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit ii E210 registrieren ..keine Rechnungen vorhanden

Matze1182

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde.

Ich habe mir vor kurzem den genannten Gasgrill bei ebäää Kleinanzeigen für 350€
gekauft. Den Preis fand ich vollkommen in Ordnung,da das Gerät nagelneu ist.
Nun wollte ich eben den Grill bei weber registrieren. Leider funktioniert dies nicht, da ich keine Rechnung besitze.
Der Verkäufer hat das Gerät bei Weber gewonnen.

Habe ich somit Pech und kein Garantieanspruch??

Lg

Ist schon auffällig wie viele Leute bei eBay Kleinanzeigen immer wieder was gewinnen und es dann verkaufen ;)

Nur mal so nebenbei...
Ich habe hier im Forum bei der Auslosung den Pellet Kettle gewonnen.
Und dieser wurde tatsächlich von Landmann direkt an mich verschickt.
Eine 0,-€ Rechnung lag dabei.
So wird es wohl jeder Hersteller machen

Das denke ich auch. Über die Gründe, aus denen man das so macht (als Verkäufer) kann man nur spekulieren. Es gibt sicher mehrere mögliche. Aber eine Rechnung ist sicher immer dabei.

Ohne Rechnung/Kaufbeleg hat man grundsätzlich nirgends eine Garantie auf das käuflich Erworbene.

Das sollte einem als mündigen Bürger eigentlich klar sein.

Ich würde mich nochmals mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und nachträglich, hartnäckig eine Rechnung verlangen, mit dem Hinweis das der Verdacht auf geklaute Ware besteht und dann mal sehen wie der reagiert.

Wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wird es sicher irgendwo eine Rechnung geben, bzw. zu organisieren sein.

Wenn nicht, naja , dann ist der Grill sehr wahrscheinlich aus einer mehr als fraglichen Quelle und dann hilft als gesetzestreuer Bürger nur der Weg zur Ordnungsmacht.

Natürlich ist man dann, sollte der Grill als gestohlen gemeldet worden sein, diesen auch sofort los.
Ob es dann auch noch ne Anzeige wegen Hehlerei gibt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Also nix mehr mit Schnäppchen.

:)

Die Teile wurden über ein paar Monate täglich von Meggle verlost, also so unwahrscheinlich ist es aus meiner Sicht gar nicht. Ich würde auch nochmals beim Verkäufer nachfragen, nur wenn dann (aufgrund des Gewinnspiels) Name/Adresse auf der Rechnung steht, siehts sowieso nicht mehr so gut aus, da die Garantie nur für den Erstkäufer gilt.

Zurück
Oben Unten