• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit in der knallen Sonne stehen lassen

Andiadm

Militanter Veganer
Hallo,
ich will mir diese Saison auch einen Gasgrill anschaffen. Bevor ich jedoch in die Modellauswahl einsteige eine ganz banale Frage: bei mir würde der Grill auf der Terasse stehen. Da knallt den ganzen Tag die Sonne hin, der Grill würde da also (mit oder ohne Abdeckhaube) den ganzen Sommer stehen. Vordach wäre vorhanden.
Immer hinters Haus schieben finde ich nicht so prickelnd, wenns mal geregnet hat stelle ich mir das bei dem Gewicht problematisch vor (Schäden im Rasen).
Ist das ein Problem, nimmt so ein Grill da Schäden von der Sonne und sollte man den Grill eher mit oder ohne Abdeckhaube stehen lassen?
Danke!
 

Köhler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sind für solche Sachen gebaut. Also Draußen stehen und so. Nicht zum immer wegschieben.
Wenn Du länger nicht grillst oder schlechtes Wetter ist - Haube drüber - gut!
Wichtig ist: viel grillen....
 
Oben Unten