• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit kommt nicht auf Temperatur....

Mugel1

Bundesgrillminister
mein Spirit E320 Original kommt immer noch nicht auf Temperatur. Alle Regler voll auf und das absolute Maximum sind 250 Grad...
1. Ja, Ich habe lange genug gewartet
2. Ja, ich weiß in welcher Position die Regler auf Max. sind- ein Foto davon muss ich nicht uploaden :-)

wäre für Tips dankbar!
 
Wie lange ist er denn gelaufen? Flasche Voll/ bzw. voll aufgedreht; seht der Spirit Windgeschützt?; Druckminderer defekt?;
 
Habe kürzlich Pizza gemacht da habe ich ihn fast 40 Min. bei Vollgas mit geschlossenem Deckel brummen lassen...
er steht recht windgeschützt und der Grill samt Druckminderer sind naglneu-sollten also ok sein..
woran merke ich denn das der Druckminderer ne Macke hat?
jetzt sag bitte nicht-daran das der Grill nicht auf Temp. kommt :-)
 
Gute Frage, hast du evtl. einen von nem Freund, oder Bekannten zum Testen? Schon mal Weber kontaktiert?
 
Ja, das wäre meine erste Anlaufstelle! Aber das Flammbild ist schon normal oder?
 
Wie sieht das flammbild aus? Meiner geht mit den 3 Brennern die deiner hat auf ca 320 Grad bei ungefähr 0 Grad aussen mit der sear Station macht ich mir sorgen um das Thermometer. Hast du bei dir schon mit nem zweiten Thermometer gemessen oder ist das nach deckelschätzeisen?
 
Eine Undichtigkeit im Gassystem kannst du auch ausschließen oder? Dichtigkeitsprüfung gemacht?
 
Also Druckminderer checken und die gesamte Gasleitung mit Spüliwasser testen.
Flasche ist voll aufgedreht? Mal eine andere Flasche getestet?

Bild von der Flamme würde helfen!
 
Hm..die Pizza ist ja anscheinend nichts geworden, also solltest du wirklich erstmal Temperatur xtern messen, Dichtigkeitskontrolle machen und Brennerbild anschauen, wie es die Sportkameraden empfohlen haben
 
Kaufe dir einen Druckminderer
Ist nicht viel Geld und wenn er nicht Defekt ist, hast du einen Ersatz.
 
Hast du die Temperatur mal mit einem anderen Thermometer verifiziert?
Nicht das dein Thermometer bei 250° klemmt o_O:D
 
Wie stehen deine Regler bei Vollgas? Die kleinen Kugelgrills auf den Drehknöpfen sollten idealerweise mit ihrem Deckel nach links zeigen.

Ja, ich habe deinen Eingangspost ganz gelesen. Trotzdem nochmal die Frage (du wärst nicht der erste...).
 
Zurück
Oben Unten