• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit ll e310 gbs vs Spirit Original - Classic

Davog86

Militanter Veganer
Hallo Leute

ich bin neu und hoffe das man mir hier etwas weiter helfen kann.
Hab schon viel Ähnliches gefunden im Forum aber nicht 100% ne Antwort.

Kann es sein das im Grunde alle Spirits vom Grillen her gleich sind ( abgesehen von searzones oder Seiten Kocher oder dem Rost ).

warum wird der Spirit ll mit dem GS4 Wappen deklariert ( ich weiß 4 Qualitäts Merkmale ) ( aber das haben doch alles ansich gleich oder ) und die Spirits ohne ll nicht?(Handelt es sich bei der Spirit II Varianten um einen Genesis lite vllt?

ich kann aktuell wählen zwischen dem Spirit ll e310 gbs oder dem Spirit e320 Original gbs ( da wo ich die bekomme liegen die nur 50€ auseinander plus 15% die ich noch bekomme würde ).

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal im Vorraus!
Grüsse
 
Ich würde den Spirit e320 nehmen. Durch den Unterschrank ist er nicht so Windanfällig. D.h. er wird besser auf Temperatur kommen und sie auch besser halten können, wenn es mal etwas Windig ist.
Zudem hat er ein Seitenkochfeld.
Ansonsten sind sie vom Grillen her gleich.
 
Ja der Preis ist beim Spirit 2 echt verlockend und ich finde die Edelstahl Knopfleiste und die Ablagen aus Edelstahl etwas pflegeleichter.Beim schwarzen Original Model sind die lackierten Seiten anfällig ?
Seiten Kocher wäre nicht so extrem wichtig , im Bezug warum ich die beiden zur Auswahl nehme ist der Preis und weil ich mir nicht genau sicher bin , ob ich die Spirit 2 Bauweise oder die Originale mit Tür nehmen soll , zumal der Deckel beim Spirit 2 auch etwas flacher ist.
 
Der Lack ist nicht anfällig. Hatte keine Probleme damit. Wie gesagt, ich würde mit Türe nehmen. Ist nicht so Windanfällig.
Zudem gefällt er mir optisch besser. Das ist aber Geschmackssache.
Mit dem Genesis haben beide Spirits nichts zu tun.
 
Achso ok , ja weil wegen Spirit 2 und Genesis 2 und weil die sich in der Version ohne Türen sehr ähneln deswegen dachte ich.Also kann man sagen ist der Spirit 2 günstiger einfach weil er unterm Grill nackiger ist.Und das mit dem GS4 Wappen ? Nur Marketing? Den Brenner flavoriser zündung und Säuberung das haben die alle gleich gut dann ?
 
Zurück
Oben Unten