• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit neues Modell in 2016??

Warte ab ...welcher Preis im Laden dran stehen wird ,...

Mein Tipp:
Spirit E330 Premium 1.099€
Spirit S330 Premium 1.199€

Irgendwo muss sich der Mehrwert der Sear Station auch im Mehrpreis ggüber der übrigen Spirit Palette niederschlagen. Wobei der E330 und der S320 dann auf Augenhöhe wären (die genannten 100€ Preisanpassung auf die übrigen Spirits mal angenommen).

Wer also ernsthaft vorhat, sich so eine Kiste zu kaufen, sollte noch schnell bei den Genesis aus 2014 zuschlagen.
 
Der Spirit EO hat nur 2 Brenner,der Hinweis auf das Zuschalten des zweiten und dritten Brenner ist ein standard Spruch bei der Spiritserie und bezieht sich auf das Crossover Zündsystem
 
Der Spirit 330 Edelstahl wird 1199 euro kosten als Weihnachtsaktion ,den Grill wird es nicht die komplette Saison geben ....wird auch nicht im neuen Katalog stehen...der Spirit Premium 330 wird das ganze Jahr für 1199 euro angeboten...so ist der Momentane Plan von Weber
 
Also wenn es nur 799Eur gekostet hätte, würde ich jetzt die Bestellung meines Spirit 320 original stornieren und den neuen mit Sear station (was das auch immer ist) nehmen.

Also nochmal als Zusammenfassung:

- an den Spirit 320 Modellen ändert sich nichts, sondern nur der Preis, der ca um 100Eur angehoben wird.
- Die 330er Modelle mit Sear Station werden 1099 - 1199,-- Eur kosten??

Ist das so richtig???
 
Eine Searstation ist ein zusätzlicher Brenner der zwischen dem Linken und Mittleren Brenner eingebaut ist und diese 3 Brenner dann zusammen Bilden die Searstation die für hohe Temperaturen sorgt (600 grad ) Ob man das Braucht in einem in ,,kleinen Grill wie den Spirit ist fraglich und muss jeder selbst wissen
 
Danke für die Aufklärung...

Fazit: Wenn es nicht zum Genesis reicht (preislich und Ausstattung), dann reicht mein bestellter Spirit 320 Original für ca 600 Eur allemal...
Also warte ich mit bestem Wissen auf meinen Spirit :)
 
Danke für die Aufklärung...

Fazit: Wenn es nicht zum Genesis reicht (preislich und Ausstattung), dann reicht mein bestellter Spirit 320 Original für ca 600 Eur allemal...
Also warte ich mit bestem Wissen auf meinen Spirit :)

600 € ist ein Top-Preis für den Spirit, ich hatte sogar "nur" 563 € für den 320 Original bezahlt.

Hatte mich auch bewusst gegen den Genesis entschieden, da ich mir für 1 Genesis quasi 2 Spirit hätte hinstellen können. Habe den E320 nun seit Mitte Mai und bin mehr als zufrieden mit dem Weber. Kommt schnell auf Temperatur, die Hitzeverteilung ist sehr gleichmäßig und die Reinigung geht auch ganz gut von der Hand. Dazu finde ich ihn optisch auch sehr gelungen.

Die Grillfläche fand ich anfangs recht groß, das hat sich aber schnell relativiert und mittlerweile könnte es doch etwas mehr Platz sein.
 
Mir schwebt auch noch vor mir einen Spirit E-320 Original GBS zu kaufen. Was meint Ihr? Jetzt oder warten ... ??
 
Jetzt ...worauf möchtest du warten ,günstiger werden se nicht ...wenn jetzt noch ein Händler Altbestände kannst du jetzt noch Ordentlich was aushandeln ...wenn er neu bestellt hat ,fällt dem Händler es schwere Preislich etwas nachlass zu geben ...die neuen Preise gelten ab heute bei Weber ...nicht nur der Vk wird teurer ,der Ek auch
 
Mir schwebt auch noch vor mir einen Spirit E-320 Original GBS zu kaufen. Was meint Ihr? Jetzt oder warten ... ??

Nur so als Tipp: Globus Baumarkt in St. Wendel (die haben eine sehr großes Weber-Angebot von Q bis Summit) hat am 01.10. + 02.10.2015 eine 20% Aktion. Mit der Info könntest du an den beiden Tagen zum Bauhaus gehen und zu den 20% vom Globus zusätzlich 12% Tiefpreisgarantie-Rabatt erhalten.

So habe ich meinen E320 Original für 562,50€ erhalten (799€*(1-20%)*(1-12%)).
 
Der Spirit EO wird das neue einsteigermodell,glaube für 499 ...EO steht für European Open ,dieses
Modell gibt es dann in der ganzen Eu zu kaufen ...meine Meinung dazu (das Teil ist ohne Worte ) muss jeder selbst Wissen was das sein soll ...schaut ihn euch an und ihr wisst was ich meine

Hab den jetzt beim Grillfürsten auf der Homepage erblickt. Nunja, ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Wer denkt sich sowas aus (links ein Griff, rechts ein Seitentisch, sonst ein E-210 Classic)?
 
sehe ich das richtig dem EO fehlt ein Seitentisch ist ansonsten mit dem E210 classic baugleich und kostet 50 € mehr (im Moment beim Grillfürst)??? oder läuft der E210 classic auch aus?
 
sehe ich das richtig dem EO fehlt ein Seitentisch ist ansonsten mit dem E210 classic baugleich und kostet 50 € mehr (im Moment beim Grillfürst)??? oder läuft der E210 classic auch aus?

Beim Grillfürsten sind die UVP noch nicht an 2016 angepasst, die momentanen Verkaufspreise dort liegen ja unter UVP.
 
Hallo,

kann eigentlich der 2-geteilte Grillrost aus Stahl: porzellanemailliert auch beidseitig verwendet werden? Die Rückseite ist "hohl".
 
Ich seh kein Problem dabei, außer, dass die Unterseite nach ein paar Grillereien ziemlich versifft sein wird und du vorher putzen musst aber das Problem haben alle Wenderoste.

LG
 
Zurück
Oben Unten