Titel:
Weber Spirit Original 320 GBS oder Napoleon Rogue R1 (R425)?
WO wird gegrillt?:Garten, Terrasse
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Da neu in der Materie, habe ich noch keine Ahnung.
WAS soll gegrillt werden?:[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
Da neu in der Materie, habe ich noch keine Ahnung.
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:700€ + "Erstausstattung"
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:- Weber Spirit- und Genesis-Reihe
- Napoleon Triumph- und Rogue-Reihe
- BK Monarch und Royal
DIES müsst ihr noch wissen!:- Napoleon Triumph- und Rogue-Reihe
- BK Monarch und Royal
Moin Moin in die Runde.
Ich bin Stefan, 27 Jahre alt, komme aus dem Großraum Dortmund und bin neu hier.
Ich möchte mir nächsten Monat einen Grill zulegen. Meinen ersten Grill überhaupt.
Nach 3 wöchiger intensiver Recherche habe ich die Auswahl (eigentlich) auf die o.g. eingegrenzt.
Der Weber ist aufgrund seiner weiten Verbreitung, seines großen Zubehörs und regelmäßigen Angeboten sehr interessant. Außerdem besitzt er bereits einen Seitenbrenner und das GBS-System finde ich ebenfalls interessant.
Hauptargument ist der Preis. Im Obi um die Ecke gibt es ihn für 699€. Auch die Haube gibt es dort auch "günstig" für 89 €.
Zudem bekomme ich auf das gesamte Sortiment 10 %.
Den Napoleon konnte ich bei S&E in Dortmund begrabbeln. Er macht mMn im direkten Vergleich einen hochwertigeren und besser verarbeiteten Eindruck, als der Weber (wobei der Spirit im Obi aufgebaut weniger gequietscht und gewackelt hat, als bei S&E).
Auch die abklappbaren Ablageflächen finde ich sehr sinnvoll und gut gemacht.
Leider ist der Napoleon weniger verbreitet und dadurch ist es auch schwierig, ihn für einen guten Kurs zu bekommen. Auch Zubehör gibt es nicht im Laden um die Ecke.
Zudem besitzt er noch keinen Seitenbrenner. Die 100€ Aufpreis zum R2 nur für den SB ist es mir nicht Wert. Ich habe Strom und Platz auf der Terrasse für eine Kochplatte.
Die Broilking gefielen mir in puncto Verarbeitung und Größe der Grillfläche nicht.
Der Weber Genesis (Bei S&E gibt es auch noch die 1. Generation für 799) ist mir zu wuchtig.
Da ich kompletter Neuling bin brauche ich quasi auch noch ein Starterkit.
Alles in allem möchte ich eigentlich nicht mehr als 750-800 € ausgeben.
Ich bin zwar der Meinung, wer billig kauft, kauft zwei Mal, aber es gibt ja auch zu fast jedem guten Werkzeug eine gute Alternative oder Zweckentfremdung aus anderen Bereichen.
Ich habe mich zwar schon viel eingelesen, aber gerade im Rogue-Thread bin ich leider erst bei Seite 30 angelangt und die Zeit rennt.
Daher freue ich mich über jede Meinung und Tipp.
so long...
BBQ-Bombe
Ich bin Stefan, 27 Jahre alt, komme aus dem Großraum Dortmund und bin neu hier.
Ich möchte mir nächsten Monat einen Grill zulegen. Meinen ersten Grill überhaupt.
Nach 3 wöchiger intensiver Recherche habe ich die Auswahl (eigentlich) auf die o.g. eingegrenzt.
Der Weber ist aufgrund seiner weiten Verbreitung, seines großen Zubehörs und regelmäßigen Angeboten sehr interessant. Außerdem besitzt er bereits einen Seitenbrenner und das GBS-System finde ich ebenfalls interessant.
Hauptargument ist der Preis. Im Obi um die Ecke gibt es ihn für 699€. Auch die Haube gibt es dort auch "günstig" für 89 €.
Zudem bekomme ich auf das gesamte Sortiment 10 %.
Den Napoleon konnte ich bei S&E in Dortmund begrabbeln. Er macht mMn im direkten Vergleich einen hochwertigeren und besser verarbeiteten Eindruck, als der Weber (wobei der Spirit im Obi aufgebaut weniger gequietscht und gewackelt hat, als bei S&E).
Auch die abklappbaren Ablageflächen finde ich sehr sinnvoll und gut gemacht.
Leider ist der Napoleon weniger verbreitet und dadurch ist es auch schwierig, ihn für einen guten Kurs zu bekommen. Auch Zubehör gibt es nicht im Laden um die Ecke.
Zudem besitzt er noch keinen Seitenbrenner. Die 100€ Aufpreis zum R2 nur für den SB ist es mir nicht Wert. Ich habe Strom und Platz auf der Terrasse für eine Kochplatte.
Die Broilking gefielen mir in puncto Verarbeitung und Größe der Grillfläche nicht.
Der Weber Genesis (Bei S&E gibt es auch noch die 1. Generation für 799) ist mir zu wuchtig.
Da ich kompletter Neuling bin brauche ich quasi auch noch ein Starterkit.
Alles in allem möchte ich eigentlich nicht mehr als 750-800 € ausgeben.
Ich bin zwar der Meinung, wer billig kauft, kauft zwei Mal, aber es gibt ja auch zu fast jedem guten Werkzeug eine gute Alternative oder Zweckentfremdung aus anderen Bereichen.
Ich habe mich zwar schon viel eingelesen, aber gerade im Rogue-Thread bin ich leider erst bei Seite 30 angelangt und die Zeit rennt.
Daher freue ich mich über jede Meinung und Tipp.
so long...
BBQ-Bombe