• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimpen mit Bilder

image.jpeg
Das weiß ich. Auch wenn man schnell ist, und mehrere nacheinander macht, fällt die Temperatur leider immer weiter, anstatt daß sie wieder in den gewünschten Bereich kommt. ;)
Heißt das jetzt also daß du noch eine Tür oder was ähnliches auf der Vorderseite einbaust und es demnächst Pizza gibt? :-)
Beim Pizza bauen bin ich bis jetzt zufrieden.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 7.113
Das weiß ich. Auch wenn man schnell ist, und mehrere nacheinander macht, fällt die Temperatur leider immer weiter, anstatt daß sie wieder in den gewünschten Bereich kommt. ;)
Heißt das jetzt also daß du noch eine Tür oder was ähnliches auf der Vorderseite einbaust und es demnächst Pizza gibt? :-)
Beim Pizza bauen bin ich bis jetzt zufrieden.
Muss aber sagen, dass ich maximal 4 Pizzen hintereinander gebaut habe.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 7.051
Die Pizzen sehen doch super auch und Oberhitze haben sie ja anscheinend auch genug abbekommen. Dann warte ich mal ab bis du deinen Temperaturcheck gemacht hast. Aber eine Frage habe ich bis dahin noch. Wie hast du denn die Pizzen in den Spirit und wieder raus gebracht? Oder hab ich eine Tür übersehen? :o
 
Hat da schonmal irgend jemand was gemacht oder gesehen? Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am überlegen wie man einen Pizzaaufsatz basteln könnte. Allerdings schwirrt mir im Kopf rum daß man dabei den Backraum verkleinert. Oder denkt ihr daß das dann unnötig ist und man trotzdem genügend Oberhitze bekommt?
Ansonsten ist der Aufsatz gut umgesetzt! :thumb2:

Pizza klappt ja ohne Aufsatz auch schon recht gut. Wenn man aber eh schon so n Aufsatz für die Roti baut bietet es sich eben an, auch über eine Tür oder Klappe nachzudenken. So spart man sich gegenüber dem Original das anheben des Deckels und die ganze Oberhitze bleibt beim Auflegen einer Pizza im Grill. Wäre jedenfalls hilfreich, wenn Grillschwein die unterschiedlichen Max. Temperaturen knapp unterhalb des Deckels messen könnte. 1x mit und 1x ohne Aufsatz. So lässt sich entscheiden ob eine Tür überhaupt Sinn macht oder nicht
 
image.jpeg
Die Pizzen sehen doch super auch und Oberhitze haben sie ja anscheinend auch genug abbekommen. Dann warte ich mal ab bis du deinen Temperaturcheck gemacht hast. Aber eine Frage habe ich bis dahin noch. Wie hast du denn die Pizzen in den Spirit und wieder raus gebracht? Oder hab ich eine Tür übersehen? :o
Pizzen mache ich ohne Umbau.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 7.046
Ich mache meine Pizza ja auch immer ohne Aufsatz. Aber wenn wir ehrlich sind versucht doch jeder von uns daß er bei seinem Spirit etwas mehr Oberhitze zusammen bekommt. Deswegen bocken wir ja auch den Pizzastein etwas auf. Und durch das ständige Deckel auf und zu geht diese leider zu schnell verloren. Jetzt warte ich einfach mal bis @Grillschwein68 evtl mal eine Temperaturmessung macht. Wenn man dann so einen Aufsatz nur für den Pizzaeinschub machen würde müsste der ja auch nicht ganz so hoch sein.
 
... die einfachste und effektivste Art einen Weber Spirit zu pimpen ist ihn zu verkaufen und einen Genesis oder noch besser Summit zu kaufen. :D
Da kann ich dir nicht voll und ganz recht geben.
Bei den beiden musst du auch die Roste entfernen um genügend Abstand zu haben und genau dass wollte ich nicht mehr.
 
Ich habe mal eine Frage. Und bitte nicht auslachen
Wie schaffe ich es, dass die Überschrift Fett dargestellt wird.
 
image.jpeg
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich mache heute den Test welche maximale Temperatur ich mit dem Umbau erreichen kann.
Also die Außentemperatur beträgt 8 Grad. Ich habe alle drei Brenner auf Volllast.
Nach zehn Minuten sind schon 230 Grad erreicht.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 6.850
Nach 12 Minuten sind 240 Grad erreicht
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 6.799
  • image.jpg
    image.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 6.803
image.jpg
Nach 20 Minuten 265 Grad.
Ich denke das wird das Maximum sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 6.825
Auf der ersten Seite in der Forumübersicht.
Meine ist nicht Fett dargestellt.
 
In der Forenübersicht werden die Threadüberschriften fett dargestellt, die von dir ungelesene Beiträge haben.
 
Ist ja nicht besonderns heiss, dein Spirit. Da hat mein Genesis aber hanz eine andere Temperatur auf Volllast (etwa 400 Grad) und meine ODC Kugel (Leon) kam auch auf etwa 360 Grad...

Vielleicht hatte ich mit meinem Pimp Tip ja nicht so ganz unrecht, oder willste jetzt noch einen weiteren Brenner einbauen ? :D
 
Zurück
Oben Unten