• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimpen mit Bilder

Kurze Frage zum Gasverbrauch vom Spirit II E GBS.
Ist das normal? Gasflasche 8 kg schnell leer??
Nach 5X2 Stunden Dutch Oven kochen, einmal Brot backen,hoch heizen zum sauber machen und ein mal die neue Gußpfanne einbrennen Flasche leer ???
Ist der Spirit ein Gasfresser ? Dann werfe ich doch lieber meine Master Kugel mit Holzkohle an.
Gruß von der Nordseeküste, Bernd
 
Bei ca. 10kWh Volllast und knapp 13 kW pro kg und deiner Schilderung klingt das nicht so überraschend
 
Hallo zusammen

So mein Weber Spirit 330 GBS ist jetzt aufgebaut.

Volgende Pimps/Veränderungen habe ich vorgenommen:

- Seitenwagen für Grillflasche angebaut
- Kantenschutz für unters Blech angebracht
- Hitzereflektoren eingebaut
- Abdeckhülle von Grill or Die
(Super Hülle pasdt perfekt auf den 330 hat links und rechts einen Schnaller so wie unten bei beiden Rädern so dass Sie bei Sturm nicht weg geht)

Was noch ansteht oder ich noch gerne machen möchte:

- Sprit Thermometer mit Genesis Thermometer tauschen
(Geht das beim 330 und hat jemad evt einen link für das Thermometer mit passender Rosette?)

- Gestell für Unterschrank

Hier ein paar Bilder zu meinem Umbau:

IMG-20190406-WA0002.jpg


IMG-20190406-WA0005.jpg


IMG-20190406-WA0004.jpg


20181225_193113.jpg


15545521863779194982694147574446.jpg


15545526534601397029347186365214.jpg


15545526910069198309326442641362.jpg


15545527399176386641705620170133.jpg
 
Sieht gut aus.

Aber mal so ganz unter uns, steht der Grill in DK? Wenn nein, wie und wo bekommst Du die Flasche getauscht? Und was für ein Anschluss sitzt da drauf?

Weil, hier bei uns, so ca. 400 km südlich des Wildschweinzauns, habe ich diesbezüglich keine Chance.

Schönes WE

CV
 
Hallo Carnis

Nein mein Grill steht nicht in DK sondern in der CH(Schweiz) Gasflasche ist original bei uns und kannst Du fast überal tausch und oder kaufen.
Bezüglich des Anschlusses benutze ich den Originalen der von Weber mitgeliefert wurde.

Mfg
 
Danke für die Info :-). Ich kenne diese Flaschen aus Skandinavien.
Egal ob im Norden oder bei Euch im Süden, nur hier in D gibt es sowas nicht.
Es ist zum >ZENSIERT<.

Nochmals ein schönes WE

CV
 
Mit leichten Modifikationen an Grill (Befestigungsblech für Gasregler Seitenbrenner) und Schrank (Dachblech tauschen) funktioniert der „Helmer-Hack“ auch auf der Seite mit dem Zusatzbrenner:

4CFA0855-8CFF-4186-994F-68A004B28EB3.jpeg
C123575F-EC06-4E1B-AD03-C945356391C0.jpeg
 
Derzeit ist der Schrank noch leer.

Ich will da aber den ganzen "Kleinkram", der sonst so in irgendwelchen Regalen lagert unterbringen.
 
Eine Frage an all Spirit Besitzer:
Da die Grillfläche ja immer zu klein ist, habe ich die Idee, aus de Seitenbrenner eine Griddle/Plancha zu machen. Der Seitenbrenner ist bei mir fast immer ungenutzt und könnte so doch Sinnvoller verwendet werden.
Natürlich soll die Plancha so groß wie möglich werden. Der einfachste Weg wäre naürlich, eine Pfanne darauf zu stellen, aber das wäre mir zu klein.
Es gibt von Grandhall eine "Stealplatte" für den Seitenbrenner, das wäre vom Grundgedanken schon mal ganz gut, aber es könnte ruhig noch größer sein. Den Deckel zu entfernen sollte ja auch kein Problem sein.
Gibt es Ideen, eine größere Platte auf einem Untergestell zu platzieren?
Das ganze muß natürlich stabil sein, denn wenn eine Gußplatte fällt, kann es schmerzhaft werden...

Viele Grüße Tim
 
hallo zusammem, kurze frage an die pendelrostnutzer, kann der pendelrost zusätzlich zum normalen warmhalterost benutzt werden oder geht nur eins von beiden?
 
hallo zusammem, kurze frage an die pendelrostnutzer, kann der pendelrost zusätzlich zum normalen warmhalterost benutzt werden oder geht nur eins von beiden?

Die Roste passen zwar beide rein, aber der Zwischenraum ist bei geschlosssenem Deckel so knapp, dass der Rost dann eigentlich nicht mehr nutzbar ist. Ich habe in Kombi zu dem Pendelrost einen flachen Nirosta-Rost - das geht für mich eigentlich ganz gut und zum Abbürsten oder wenn man an die Grillstelle darunter möchte läßt er sich gut (auch heiß) hochklappen.
 
Moin zusammen,

von meinem Sizzle-Zone-Umbau habe ich noch einen Seitentisch übrig. Der Tisch ist quasi neuwertig und das Montageset ist natürlich auch vollständig dabei.
Falls einer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Über den Preis werden wir uns dann schon einig.

1953286

1953287

1953288

1953289

1953290
 
Zurück
Oben Unten