• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit pimpen mit Bilder

CD4E08C6-0143-41A4-BFAC-63A5569561AC.jpeg


Habe an meinem Weber Spirit auch mal ein Regal eingebaut. Bin sehr zufrieden :) danke für die Tipps
 
Nachdem es die Hälfte meines Gussrostes beim Umzug zerlegt hat, habe ich mir was echt schönes gegönnt, den Edelstahrost von Santos: https://www.santosgrills.de/santos-grillrost-30-x-44-5-cm-edelstahl-1-stueck-20210
Klar, der ist nicht gerade billig, wenn man die ganzen Anbieter beim "großen Fluss" sieht, da bekommst fürs gleiche Geld fast 2 Roste.

Nur die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, 8mm Stäbe mit ca. 11 mm Abstand, einem Gewicht von ca. 4 Kg. Top gerade und nichts verzogen, und passt perfekt, denke da wird noch ein 2ter zu mir kommen :-)

hier ein paar Bilder
IMG_0247.JPG


IMG_0248.JPG

IMG_0249.JPG


Kann ich also wärmsten empfehlen und auch noch güstiger als bei den Maßherstellern
 
@Kalle_bmw gerne, nach etlichen Grillabenden (Fisch, Thüringer Bratwürstl, Ribs, Schweinefilet im Speckmantel usw.) ist alles wie immer eigentlich, nur das Säubern ist etwas angenehmer, da nach dem Abbürsten mit der Stahlbürste und anschließend beim Nachwischen mit Zewa keine Papierfussel an den Stäben hängen bleiben, so wie oft an der rauen Patina des Gußrostes.

Der Edelstahl wird marginal schneller heiss, ist aber im Betrieb vernachlässigbar bzw. nicht wirklich ein Vor oder Nachteil.

Die Gäste waren auch alle zufrieden, teilweise habe ich denen die Speisen von beiden Seiten serviert und es wurde kein geschmacklicher Unterschied erkannt.

Alles in Allem werde ich damit lange Freude haben :anstoޥn:

Hier noch ein Bild von jetzigen Zustand

IMG_0262.JPG
IMG_0263.JPG
 
Nachdem es die Hälfte meines Gussrostes beim Umzug zerlegt hat, habe ich mir was echt schönes gegönnt, den Edelstahrost von Santos: https://www.santosgrills.de/santos-grillrost-30-x-44-5-cm-edelstahl-1-stueck-20210
Klar, der ist nicht gerade billig, wenn man die ganzen Anbieter beim "großen Fluss" sieht, da bekommst fürs gleiche Geld fast 2 Roste.
Davon habe ich auch zwei Stück im Einsatz. Sind hervorragend! Dazu noch Edelstahl Flavor Bars und die Hitzeleitbleche. Damit klappt die Pyrolyse spielend.
 

Ist das dasselbe? Kannst Du mal sagen was man darfür braucht? Da hätte ich riesiges Interesse dran. Für eine kleine „Stückliste“ oder Anleitung wäre ich mega dankbar.

Edit: Brauche ich den Weber Kabelstrang LED/Clip Genesis II LX 3XX (66409) und sind die Platinen bei den Weber Kontrollknöpfen mit dabei? Was brauche ich sonst noch?
 
Ist das dasselbe? Kannst Du mal sagen was man darfür braucht? Da hätte ich riesiges Interesse dran. Für eine kleine „Stückliste“ oder Anleitung wäre ich mega dankbar.

Edit: Brauche ich den Weber Kabelstrang LED/Clip Genesis II LX 3XX (66409) und sind die Platinen bei den Weber Kontrollknöpfen mit dabei? Was brauche ich sonst noch?
Die Platinen sind von Rösle Gibts als fertigen Beleuchtungssatz mit Batteriegehäuse ich hab nur ein anderen schöneren Schalter verbaut. Die Milchigen Kunststoffteile sind selber gedreht
 
@LockeAG Danke. Ich mag das und das Ergebnis ist klasse.

Die milchigen Kunststoffteile warum? Zum einen, damit die Platine nicht auf dem Blech aufliegt mit den Kontakten? Und für einen homogeneren Lichtverlauf? Die liegen dann ganz innen und werden von den Knöpfen verdeckt, da die ja selber eine durchsichtigen Ring haben, richtig? Da scheitert es bei mir aber leider ohne Drehbank. Aber toll gemacht. Könnte allenfalls 3D drucken aber das Teil steht in der prallen Sonne Südseite, da funktioniert das nicht mit meinen begrenzten Mitteln.

Der Exzenter zur Betätigung des Mikroschalters ist in den LX-Knöpfen integriert oder hast Du den auch selber gemacht?
 
Endlich fertig! Ich habe keine Lust mehr gehabt, ständig die Platten und Grillroste zu tauschen! Ich habe zwei alte 210er links und rechts an meinen 310er gestellt und mit einer V2A-Griddle und einem großen Gaskochfeld versehen! Das macht jetzt richtig Spaß und macht sichtlich was her!
 

Anhänge

  • PDF Scanner 01-08-23 9.46.42 1.jpg
    PDF Scanner 01-08-23 9.46.42 1.jpg
    605,9 KB · Aufrufe: 221
  • PDF Scanner 01-08-23 9.46.42 2.jpg
    PDF Scanner 01-08-23 9.46.42 2.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 216
Endlich fertig! Ich habe keine Lust mehr gehabt, ständig die Platten und Grillroste zu tauschen! Ich habe zwei alte 210er links und rechts an meinen 310er gestellt und mit einer V2A-Griddle und einem großen Gaskochfeld versehen! Das macht jetzt richtig Spaß und macht sichtlich was her!
Geile idee
 
Hallo zusammen,

lese nun schon einige Zeit hier mit, nun möchte ich auch mal meinen Weber Spirit E-310 Original zeigen. Viele Bilder haben mir hier als Inspiration gedient, danke dafür! :-)
Ich war von Anfang an genervt davon das die Tische an der Seite nicht einklappbar sind und viel Platz wegnehmen. Also habe ich mir eine Lösung überlegt:

vorne.jpeg


rechts.jpeg


links_komplett.jpeg


eingeklappt.jpeg


Die abklappbaren Seitenteile habe ich aus Holzleisten mit Eiche, Esche, Nussbaum und Mahagoni verleimt und dann entsprechend abgerichtet und zugeschnitten. Am Grill direkt befestigt ist ein größeres Holz-Brett aus Eiche.

Die Befestigung hat mich ein paar graue Haare gekostet. Am Weber E-310 sind die Schrauben zur Aufnahme der Seitenteile ja direkt verschweißt/vernietet/was-auch-immer, und noch dazu recht kurz. Um das Eiche-Brett entsprechend SICHER befestigen zu können, habe ich mir eine Konstruktion aus einer Edelstahlplatte gebaut, welche von hinten mit ca. 10 Schrauben an das Eiche-Brett geschraubt ist. Dann mit dem Forstner-Bohrer ein größeres Loch in das Brett gebohrt, und quasi die Edelstahlplatte mit dem Grill verschraubt (hoffe das war verständlich ;)). Dadurch ist auch gleich noch ein klein wenig Entkopplung bzgl. Hitze für das Holz gegeben.
Hält jetzt seit 2 Jahren problemlos, auch einen mittleren Fettbrand hat das Holz anstandlos überstanden :-)

Innen war ich auch etwas unzufrieden mit der Platzausnutzung, hier habe ich mir aus Siebdruckplatten noch ein kleines Regal gebaut und seitlich sowie hinten verschraubt - hinten habe ich die Öffnung noch mit einer Edelstahlplatte aus dem Internet verschlossen, damit der Grill in sich etwas stabiler ist.

innen.jpeg


Freue mich jedes Mal wieder den Grill anzuheizen, ist inzwischen einfach deutlich praktischer und das verstauen auf der Terrasse auch platzsparender :-D

Viele Grüße!
Markus
 
Ich hätte noch 4 abklappbare originale Seiten in schwarz rumliegen gehabt...Ich finde die starren Edelstahlseiten hübscher und pflegeleichter..
 
Zurück
Oben Unten