• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Premium E-330 oder Genesis E-330 oder Napoleon Rogue 3

Was meint ihr?

  • Spirit

  • Genesis

  • Rogue 3

  • Keiner von den genannten


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Zum Genesis kann ich übrigens gerade berichten, das sich dieser, wie ich eben festgestellt habe, sehr gut reinigen lässt. :-)


Edit: Eventuell habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt, ich meinte natürlich den Bereich "unter" dem Rost;)
 
Mit einem Genesis machst du definitiv nichts falsch. Wenn der Kurs auch noch stimmt.... perfekt.
 
Ich habe mich nun doch für die für mich kostengünstigste Option entschieden und werde wohl am Samstag nach DK zum Davidsen fahren und mir den Weber Spirit E-330 Premium GBS kaufen. Dann bleibt noch ein wenig Geld über für Grillgut und Zubehör :)
Habe die letzten Tage noch viel hier im Forum gelesen und mir auch den sehr großen Thread vom Spirit S-330 Nutzer reingezogen.
Ich denke er wird genau das richtige für mich und vollkommen ausreichend sein, da ich alles drauf machen kann was ich möchte.
Würdet ihr mir noch etwas an Zubehör empfehlen, welches man auf jedenfall nehmen "sollte"?
Grifflicht gibt es leider nicht in DK. Dachte eventuell an eine Gussplatte, aber es gibt garkeine direkt für dieses Modell, welches gleich die Hälfte der Grillfläche bedeckt oder? Nur die Gusspfanne direkt von Weber fürs GBS, oder? Alternative?
Roti's aus DK haben glaube ich einen anderen Stecker, oder (3-polig)?
 
Hallo dazwen, die Roti aus DK passt und ist im Moment auch spottbillig! Abdeckhaube wäre gut und die brauchst noch einen Jumbo-Adapter (Gasfachfrau) für die deutschen Gasflaschen! Steakwendeplatte oder Plancha würde ich erstmal noch abwarten, bist du ein Gefühl für den Grill hast und weißt was du alles verarbeiten willst!
Das wäre erstmal so meine Empfehlung!
 
Hallo dazwen, die Roti aus DK passt und ist im Moment auch spottbillig! Abdeckhaube wäre gut und die brauchst noch einen Jumbo-Adapter (Gasfachfrau) für die deutschen Gasflaschen! Steakwendeplatte oder Plancha würde ich erstmal noch abwarten, bist du ein Gefühl für den Grill hast und weißt was du alles verarbeiten willst!
Das wäre erstmal so meine Empfehlung!
Danke für Deine Einschätzung Feuerhand. Also die Roti hat dieselben Stecker wie hier in Deutschland? Sieht auf deren Homepage halt anders aus...ich werds sehen :)
Preislich ist leider die für den Genesis im Angebot für 499, jedoch nicht die für den Spirit (799), wenn ich das richtig sehe?! Adapter, bzw. Austauschdruckminderer kann ich erstmal von meinem alten Weber Q nehmen. Da ich sowieso vorhabe eine Überdachung für das Schmuckstück zu bauen, werde ich wohl auf die Abdeckhaube verzichten...
 
Hallo dazwen, na dann ist ja alles klar! Genieße deinen Ausflug und viel Spaß beim Shoppen.
Mit dem Weber wirst du viel und lange Freude haben!
Ist vielleicht ein bisschen Mainstream, aber bei dem
Preis-/Leistungsverhältnis konnte ich auch nicht anders
und bin nachwievor sehr zufrieden! Lass mal ein paar Bilder folgen von dem Laden! Ich war ja selber noch
nicht da! Viele Grüße Hand!
 
Bei meinem Drehspiess waren drei Stecker dabei. Einmal CH einmal DE und den dritten weiss ich nicht.
Aber in Europa herrscht generell 220V betrieb. Zur not hilft eine Zange und n Schraubendreher einen DE Stecker zu montieren. Das ist ja keine Sache.... :-)
 
...
Wie siehts denn mit der Leistung bei den beiden aus? Kann der Genesis mit ordentlich Power punkten? Er hat ja auch eine größere Grillkammer die warmgehalten werden muss?!

Zumindest war ich heute mal wieder etwas langsam beim Deckel öffnen. Hab aus Faulheit die Hand am Griff gelassen(in offen Position) weil ich eigentlich gleich wieder zumachen wollte. Riecht dann immer etwas nach verbrannten Eiweiß.
upload_2017-3-12_19-42-59.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-12_19-42-59.png
    upload_2017-3-12_19-42-59.png
    468,1 KB · Aufrufe: 1.409
Zurück
Oben Unten