• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Premium oder Genesis

Das ist die eine Sache, die andere ist natürlich, was brauchst/willst du noch alles an Zubehör!? Der Spirit 330 ist dem Genesis 330 ja wirklich nur minimal unterlegen (wenn man das so nennen kann) also könnte man die 250€ auch in Zubehör investieren wenn man eh schon weiß, dass man einiges braucht. Wenn es aber nicht drauf ankommt dann nimm den Genesis. Ich hab den 320er Soirit genommen weil mir der Mehrpreis für die Sear Station übertrieben schien und da waren es dann fast 500€ zum Genesis, die investiere ich nun in Zubehör und jede Menge gutes Fleisch haha.


LG
 
Wie viele Jahre möchtest Du den Grill behalten? Wie oft darauf grillen? Dann kannst Du ausrechnen wie viel mehr der Genesis pro Jahr bzw. pro Grillsession kostet.
Jetzt ist nur noch die Frage: Was wiegt mehr? Dieser Mehrpreis oder die ewige Frage: "Hätte ich doch lieber den Genesis nehmen sollen?"

Oder anders ausgedrückt: schmerzen Dich 250€ wirklich? Oder ist das im Herbst schon vergessen?

Das stimmt schon. Deswegen habe ich auch nicht den Spirit gekauft. Ok, er hätte auch nicht mehr ins Auto gepasst... ;)
Hoffentlich habe ich mich bis zum Wochenende entschieden...
 
...also was mir beim Spirit besser gefällt, ist definitiv die Seitenbrennerbedienung. Beim Genesis hat man die blöde Schmutzfangwanne mit den ollen Bedienreglern.

Die wird nächstes Jahr bestimmt im Genesis als Neuheit gefeiert...
 
Ja die Lösung finde ich beim Genesis auch etwas merkwürdig. Andererseits ist der Brenner damit wirklich komplett versteckt.
Wie auch immer, ich finde es auch beim Spirit schöner.

LG
 
So, nun habe ich mich endlich entschieden... Bilder folgen wenn ich ihn habe.

Was brauche ich denn noch an Zubehör :) Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Heute wurde mein Grill geliefert. Aber leider hat er einige Kratzer und Dellen. :'( :sad:
Somit kann ich leider nicht den neuen Grill einweihen.

Kann mir jemand sagen, ob das Datum an der Seite wirklich das Herstellungsdatum ist. Da steht was von 2013, aber ich habe ein 2016 Modell gekauft.

Ich geh jetzt erstmal :glucker::durst: Sonst ertrage ich das leider nicht...
 
Welcher ist es denn geworden und wo hast du geordert?

Das Datum ist komisch, wenn du sagst welchen Grill du geordert hast kann man ev. sagen wie du das rausfinden kannst. Beim Weber gab es ja 2013/2014 nen Modellwechsel und danach noch eine Überarbeitung beim Spirit 320

LG
 
sorry. habe mir den Einwand von Pentaxian zu Herzen genommen und mich für den Genesis E330 entschieden.

Reklamation läuft. Habe heute direkt mit dem Händler telefoniert (Onlinehändler) und ein Service-Formular von der Händler-Homepage direkt an Weber abgeschickt.

Mal sehen, wie schnell ich eine Antwort bekomme.... ich habe mich doch so auf den neuen Grill gefreut.
 
Hab nun diese Edelstahl Hitzebleche gefunden. Hab also ein aktuelles Modell geliefert bekommen. Immerhin :)

Leider ist ja morgen Feiertag (hätte nie gedacht, dass ich das je sagen würde, was ein Grill aus einem macht :kopfschüttel ), deswegen wird die Reklamation leider etwas länger dauern.

Geh jetzt weiter :saufen3:... mal sehen, wie lange der Kopf noch hoch ist ;)
 
@h.jay
ich bin auch gerade dabei den Genesis e330 zu bestellen, könntest Du mir biitte mal sagen, wo Du bestellt hast? Gerne per PN
Danke u. drück Dir die Daumen das sich das Problem schnell lösen lässt
Thomas
 
Den besten Preis und wahrscheinlich auch Service gabs in Köln bei Santos. Man möge mich korrigieren wenn es nicht mehr aktuell ist.
 
Mal sehen, wann sich Weber bei mir meldet. Evtl. bin ich ja auch nur etwas zu pingelig ;)
Hab eben jetzt einfach mal alles angegeben... Wenn schon reklamieren, dann eben alles was mir aufgefällt.

So was kann immer mal vorkommen... Es ist einfach nur schade, dass der neue Grill nun ausgepackt zuhause steht und ich ihn nicht nutzen kann.

@_Thomas : Kann dir keine PN schicken. Melde mich sobald alles geklärt ist.
 
Bekomme jetzt wohl einen neuen Grill. Die (Warte-)Zeit verschönere ich mir nun mit Zubehör.

Spiele mit dem Gedanke mir eine Räucherbox zuzulegen. Welche ist denn da sinnvoll?
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung. Hier nun das Ergebnis:

IMG_1873.JPG


Hat ja leider alles etwas länger gedauert, da der erste Grill leider etwas beschädigt war. Der Austausch lief aber ohne Probleme, schnell und zufriedenstellend ab. Der gesamte Grill wurde ausgetauscht.

Aufbau war auch recht einfach und gut beschrieben. Einzig die Befestigung der Grillkammer wundert mich etwas. Die beiden Schrauben haben ja nur ein sehr kurzes Gewinde und sind auch eher schwimmend verbaut. Wird schon passen.

Ich freue mich schon auf die erste Vergrillung. Zuerst werden es wohl einfache Gerichte, da ich mich an den neuen Grill erst noch gewöhnen muss.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings die Brennleistung... Meinen Q220 habe ich einfach angeschaltet zum Vorheizen, hab mir ein :beermug:aufgemacht, habe es in Ruhe getrunken und dann war der Q220 grillbereit. Beim Genesis schaffe ich es allerdings noch nicht mal mehr bis in die Küche und er ist schon vorgeheizt. :o
Daran muss ich mich wohl noch gewöhnen.:D
 

Anhänge

  • IMG_1873.JPG
    IMG_1873.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 647
Gratz. Ich habe die Weberbox. Ist Ok. Erfüllt ihren Zweck ist nur etwas teuer finde ich. Von Napoleon gibt es eine Smokepipe. Legt man quasi auf die Bars. Hat eine größere Oberfläche und könnte dadurch interessanter sein.
 
Zurück
Oben Unten