• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Rückwand noch bestellbar?

Die offene Rückwand hat mich auch ziemlich gestört. Ging mir nicht um die Optik, sondern darum, dass kein Dreck rein kommt.

Daher habe mich mal für die Baumarktvariante entschieden.... sollte eigentlich nur eine vorübergehende Lösung sein, aber das Ergebnis finde ich gar nicht so schlecht.

Boden bei Obi (50x60cm) für 7€ und 10min Arbeit. Die unteren Schrauben haben gut gepasst, für die oberen Schrauben bei 47cm noch 10mm Löcher rein und Rückwand eingesetzt.
Scheint recht stabil zu sein und der Dreck bleibt auch draußen!

20170416_155936.jpg


20170416_160623.jpg


20170416_161117.jpg
 

Anhänge

  • 20170416_155936.jpg
    20170416_155936.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 3.675
  • 20170416_160623.jpg
    20170416_160623.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 3.618
  • 20170416_161117.jpg
    20170416_161117.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 3.979
@Der_Helge ich hätte auch Interesse an einer Edelstahlrückwand für den E320. ln welchem Preisspektrum bewegt die sich?

Ich habe just heute auch den Grauen Boden vom Biberbaumarkt entdeckt, vor Ort angehalten und gekauft. Allerdings wollte ich ihn anders befestigen, so dass die untere Originalstrebe am Grill verbleibt und ich so noch 5 cm Höhe rausholen kann. Habs aber versaut. Ich weiß auch nicht wie rostfrei das Blech mit der dünnen Lackierung ist!?
 
Ich habe jetzt auch die Baumarktvariante verbaut. Allerdings die verzinkte 50 x 80 Version vom Hornbach. Diese ist auf ca 75 cm gekürzt und im oberen Bereich sind dann noch die seitlich umgelegten Kanten etwa 5 cm weit weggeflext. Zum Schluss habe ich noch die Original Strebe hinten am Grill gedreht, sodass ich das Baumarktblech dahinter schieben konnte und Regen ähnlich wie bei Daschschindeln nicht in die Ritze laufen kann.

DSC_0034.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 3.413
Ich habe mich so wie du für die Baumarkt Variante entschieden nur habe ich es etwas länger gelassen und schwarz lackiert. Für 6,50€ beim Hornbach einfach Top

Danke dir
image.jpg

Nachdem ich das fertig hatte hat er noch eine Ablage erhalten für die ganzen Roste usw..
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    370 KB · Aufrufe: 3.450
  • image.jpg
    image.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 3.257
  • image.jpg
    image.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 3.375
Hallo Peter,

deine Variante mit der laktierten Rückwand gefällt mir sehr gut, so werde ich meinen auch umbauen. :thymighty::thumb2:

Wobei ich für meine E210 noch keinen bei Hornbach und Co gefunden hab.
Bräuchte ein Regalboden mit max. 41,5/42 cm
  1. Ist das Schwarz Matt oder Hochglanz?
  2. Wo hast Du deine Haltebänder für die Gasflasche her?
  3. Hast Du die Tür selbst umgebaut? Gibts die Scharniere auch bei Hornbach?

Grüße Rico

Ich habe mich so wie du für die Baumarkt Variante entschieden nur habe ich es etwas länger gelassen und schwarz lackiert. Für 6,50€ beim Hornbach einfach Top

Danke dir
Anhang anzeigen 1487465
Nachdem ich das fertig hatte hat er noch eine Ablage erhalten für die ganzen Roste usw..
Anhang anzeigen 1487468
Anhang anzeigen 1487469
 
Hallo Peter,

deine Variante mit der laktierten Rückwand gefällt mir sehr gut, so werde ich meinen auch umbauen. :thymighty::thumb2:

Wobei ich für meine E210 noch keinen bei Hornbach und Co gefunden hab.
Bräuchte ein Regalboden mit max. 41,5/42 cm
  1. Ist das Schwarz Matt oder Hochglanz?
  2. Wo hast Du deine Haltebänder für die Gasflasche her?
  3. Hast Du die Tür selbst umgebaut? Gibts die Scharniere auch bei Hornbach?

Grüße Rico
Hallo Rico

Ist in Matt Schwarz
Haltebänder als Einzelteile beim Hornbach gekauft
Scharniere selbst gedruckt mit dem 3D Drucker
 
Hallo Peter,

hänge ich mich gleich dran: und auf was hast Du die Gasflasche abgestellt oder liegt diese direkt am Rahmen auf?

Gruß Martin
 
Das sieht so aus, als würde die Flasche direkt auf dem Boden des Grills stehen.

Bei der Flaschenabdeckung von Weber war ein Plastikteil dabei, welches den Boden wohl schützen soll. Notwendig sollte das aber nicht sein & wirklich hochwertig wirkte das auch nicht :o
Wenn du den Boden - verständlicherweise - vor Kratzern schützen möchtest würde ich eher drüber nachdenken eine dicke Folie o.ä. dort zu verkleben.
 
Hallo zusammen, ab heute wieder ein paar Rückwände verfügbar, bspw. bei eb.-kleinanzeigen nach "weber rückwand" suchen. Die heri geposteten Baumarktvarianten finde ich echt super, Respekt! Es kommt aber am Ende keine davon an die lasergeschnittene VA-Variante mit den äußerst sinnvollen Belüftungsöffnungen heran, die ich hier anbieten kann. Ist dann freilich nicht für nen 10er zu haben, sondern für nen Fuffi - aber der Qualitätsunterschied ist doch sehr deutlich..! (Gibt ja schon einige Forenmitglieder, die so eine Rückwand haben, denke, die sind alle zufrieden - meldet Euch gerne mit Euren Eindrücken!) (Ach ja: sorry, nur wenige verfügbar, dann wohl erst wieder ab April 2018)
 
Hallo Der_Helge

Hast du zufällig nich Rückwände anzubieten?

Leider finde ich in den Kleinanzeigen nichts.

Gruß Morcy3004


Hallo zusammen, ab heute wieder ein paar Rückwände verfügbar, bspw. bei eb.-kleinanzeigen nach "weber rückwand" suchen. Die heri geposteten Baumarktvarianten finde ich echt super, Respekt! Es kommt aber am Ende keine davon an die lasergeschnittene VA-Variante mit den äußerst sinnvollen Belüftungsöffnungen heran, die ich hier anbieten kann. Ist dann freilich nicht für nen 10er zu haben, sondern für nen Fuffi - aber der Qualitätsunterschied ist doch sehr deutlich..! (Gibt ja schon einige Forenmitglieder, die so eine Rückwand haben, denke, die sind alle zufrieden - meldet Euch gerne mit Euren Eindrücken!) (Ach ja: sorry, nur wenige verfügbar, dann wohl erst wieder ab April 2018)
 
Hallo Morcy!- und frohes Neues!
Wie gesagt, da nun bei aktuell -7°C (hier bei mir!) kaum wer grillt, braucht auch kaum wer eine Rückwqand, daher werde ich ab ca. April wieder welceh anbieten. Bis dahin etwas Geduld, danke! Dafür sind die Rückwände dann aus Edelstahl, noch schöner als DIY und passen zudem sofort ohne sägen, bohren, flechsen...! ;-)
 
Hallo Morcy, - und frohes Neues!
Da bei aktuell -7°C (hier bei mir!) kaum wer grillt, braucht auch kaum wer eine Rückwand, daher biete ich wie gesagt erst ab April wieder ein paar an. Die sind dann dafür aus Edelstahl, noch schöner als DIY Versionen und passen sofort - ohne Anpassen, Sägen, Flechsen, Bohren! ;-) Bis dahin bitte etwas Geduld..
 
Grillen geht bei jeder Temperatur.
Im Sommer wenn es warm ist, kann jeder.
Versuch es doch mal.
War am 29.12.2017
BILD FOLGT
 
Zurück
Oben Unten