• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S-320 Premium GBS gute Wahl?

FE1

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

Ich möchte endlich vom Landtmann Bräter weg auf was ordentliches wechseln.
Von der Grillfläche her finde ich den Weber Spirit ok.
Mit gefällt auch die Edelstahl Ausführung des S320Premium GBS, überlege aber ob nicht der E320 GBS auch genügt. Der Preis (999.-)ist kein Thema.
Meine Frage: Hat wer praktische Erfahrung mit dem S320 premium in Edelstahl und auf was soll ich schauen.
Zubehör würde mir der Pizzastein gefallen.

Bitte um Meinungen.

Schöne Grüße
Franz
 
Hallo

Ich habe den E320 aus 2013.
Bin bisher sehr zufrieden. Gut zum Grillen, leicht zu reinigen, solide verarbeitet.

Allerdings liebe ich meine Gussroste. Ob ich die VA-Roste haben wollte, weiss ich nicht.
Die GBS Gussroste machen mir jedenfalls einen guten Eindruck, soweit ich diese im Baumarkt mal ansehen konnte.

Den Seitenbrenner konnte ich schon gut verwenden. Einzig fehlt vielleicht der Backburner

Käptn
 
Meine Frage: Hat wer praktische Erfahrung mit dem S320 premium in Edelstahl und auf was soll ich schauen.
Zubehör würde mir der Pizzastein gefallen.

Versuche einfach das 2013´er Modell vom S-320 Premium noch zu bekommen.....GBS-System wird teilweise überbewertet und bringt selten Vorteile.

Edith:
@Käptn

der Backburner fehlt so oder so.....ist erst ab dem summit drin.
 
Ich habe seit März den E 320 GBS in der Teiledelstahlausführung mit Gussrost. Selbst die Teilausführung Edelstahl erfordert doch schon einen größeren Putzaufwand der sichtbaren Teile. Ich habe keinen Grillputzfimmel, aber zumindest die Blende und die seitlichen Ablagen sollten sauber und fettfrei sein. Bei einer Volledelstahlausführung würde sich der Aufwand noch erheblich erhöhen.
Zum GBS kann ich nur sagen: Ich habe es bewußt gewählt, da wir im Sommer noch öfter den Grill benutzen als sonst
und den GBS WOK dazu in Gebrauch haben. Da wird HBF (Hähnchenbrustfilet) gegrillt und dazu gibt es dann Wokgemüse.
 
In der Preisklasse (999,00 €) würd ich mir ganz schnell noch Napoleon und BroilKing anschauen bevor ich beim Weber zuschlage oder eben nicht.
GBS Braucht kein Mensch (schon gar nicht beim Spirit)!
Putzaufwand beim Edelstahl ist nicht mehr wie bei anderen Grilloberflächen...
 
Zurück
Oben Unten