• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S320 vs. Broil King Signet 90

Hallo Christoph,

keine Sorge durch dieses Loch, bezieht der Seitenbrenner seinen Luftanteil, das muss so, selbst bei den Hauptbrennern ist es so ähnlich, dort allerdings liegt ein Gitternetz vor.

Das Gas strömt mit Druck aus dem Schlauch herraus, dadurch ergibt sich an diesem Loch ein Sog, der den benötigten Luftanteil einmischt. :sun:

Es ist also alles in Ordnung, setz einfach den Sicherungsring an der feinen Nut an und danach kann es losgehen mit dem Seitenbrenner. ;-)

Viele Grüße,

LTowner
 
Danke LTowner, ja das kling logisch. Aber lieber einmal nachgefragt als selbst zum Grillgut mutiert.

Dann kann ich endlich richtig im Wok kochen. Freue mich schon.

Gruß, Christoph
 
Hallo Christoph,

kein Problem, die Frage nach dem Loch und wie der Schlauch angeklemmt wird, kam' schon öfters und natürlich macht es Sinn vorher mal anzufragen. ;-)

Aber was Wok betrifft, muss ich Dich wohl leider direkt wieder bremsen. Der Seitenbrenner mit seinen 2,7 KW ist zum Wokken absolut zu schwach. :oops:

Er ist gut für Saucen, 'nen mittleren Topf Kartoffeln oder um mal 'ein paar Nudeln/Kartoffeln/Gemüse in der Pfanne anzuschwenken.
Aber probiere es ruhig selbst mal aus, nur erhoffe Dir nicht zu viel von den 2,7 KW. ;-)

Um richtig zu Wokken sind locker mal 9-12 KW fällig. Hierzu würde beispielsweise ein günstiger Gasbrenner dieser Leistungklasse ab rund 50 EUR genügen.
Genaue Empfehlungen zu den Brennern gibt es bestimmt hier Forum im Fachbereich Wok und Co.

Dazu könnte man sich mit etwas handwerklichem Geschick noch ein Untergestell selbst bauen oder aber auch den hier allseits beliebten Servierwagen IKEA Bekväm modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
@Chrishope: befinde mich gerade in der gleichen Situation wie du vor zwei Jahren. Welchen Grill?
Noch zufrieden mit dem Kauf? Oder sollte man gleich lieber etwas mehr Grillfläche kaufen?
Lg
 
Zurück
Oben Unten