• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S330 oder Genesis E315....oder vl ganz was anderes?

Mandalos

Veganer
WO wird gegrillt?: Auf der Terrasse (Reihenhausanlage)

WO steht der Grill?: Auf der Terrasse, vorerst unter einem Pavillon

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: vermutlich 2-4 mal die Woche, ggf. auch mehr :-)

WIE soll gegrillt werden?:

[ 65 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Gute Verarbeitungsqualität

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Grundsätzlich 2 bis 3, aber auch regelmäßig 6-10 (so circa alle drei bis vier Wochen mal)

Wie hoch ist dein BUDGET?: am besten unter € 1.000,-

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Eine vielseitige, aber auch optisch ansprechende Grillstation. Low & Slow mach ich mit meinem WSM 47

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Angesehen hab ich mir einen BK Baron 490/590, Napi Lex 485/Rogue SE525, Weber Genesis II EP 335 / Genesis II E-310/410

DIES müsst ihr noch wissen!: Bisher war ich mit meinen beiden Weber (WSM 47 / GA Gas) sehr zufrieden und der Spirit I 210 vom Schwiegertiger macht seit einigen Jahren brav seinen Dienst. Ich Suche einen Gasi, der sowohl für schnelle Sessions, als auch für ausgiebige Grillereien herhalten kann. Am besten wäre es, wenn man für indirekte Sachen auch eine große Koncis unterbringen kann.
Aktuell schwanke ich zwischen einem Weber Spirit S330 Premium GBS und einem Weber Genesis II 315 GBS. beide gibts um € 849,- bzw. € 799,- wobei der Spirit einen Drehspieß mit dabei hätte.
Da stellt sich auch schon die nächste Frage: Was sagt ihr zur Höhe bezüglich des Drehspießes? Ich würd gern das ein oder andere Hendl (Hühnchen) bzw. auch mal ne Ente/Gans drehen lassen. Geht sich das bei den Beiden mit der Höhe aus, oder macht das zb. ein Baron besser?
Anfangs versuche ich immer, preislich im Rahmen bis € 800,-/€ 900,- zu bleiben, aber dann komm ich doch immer zu den teureren Grills :hmmmm::eek:

Danke schonmal im Vorhinein!
 
ich habe den Genesis und würde den wieder kaufen: Qualität, zuverlässig, erweiterbar
 
Ich Suche einen Gasi, der sowohl für schnelle Sessions, als auch für ausgiebige Grillereien herhalten kann. Am besten wäre es, wenn man für indirekte Sachen auch eine große Koncis unterbringen kann.
Hier mal meine Überlegungen zu Deinen Fragen:
Ich denke da brauchst Du mindestens einen mit 3, besser 4 Brennern UND einer Möglichkeit zum schnellen anbrutzeln. Da sollte also das Gerät mit Vorteil die SearZone haben (bei Weber) oder die SizzleZone (bei Napoleon, bei Broil King separat bestellbar). Die beiden Techniken unterscheiden sich halt, die SizzleZone ist eher brachialer (mehr Power), die SearZone geschmeidiger. Welche der beiden Techniken Du wählst bleibt Dir überlassen. Betreffend Spiess ist es so, dass bei den einen Modellen halt der Rost rausgenommen werden muss (niedrigerer Deckel) und bei anderen nicht. Machen kannst Du einen Spiessbraten auf allen, wenn ein Spiess angeboten wird und passt. Auch einen Heckbrenner braucht es zum Spiessbraten nicht unbedingt, sofern der Innenraum des Gasi mit 2 Brennern gut 180-200 Grad erreicht, dann wird auch alles sehr schön knusprig bei richtiger Bedienung. Ein Heckbrenner bringt allerdings Vorteile in einem Gasi bei Pizza Oberhitze.
 
Mit dem LEX 485 hast Du eine hohe Haube und eigentlich alles was ein Grill haben kann/muss.
Die große Konics passt auch
 
Danke bezüglich eurer Empfehlungen. Ich werd wohl mein Budget ein wenig aufstocken müssen. Einen Broil King Händler hät ich quasi ums Eck, napi und weber sind ca 35 km entfernt.
Wenn man es also in der Liga vergleicht, ist man beim Weber Genesis 2 EP 335, BK Baron 490/590 und beim Napi Lex bzw vl noch ein Rogue SE 525 ausm letzten jahr...
 
Danke bezüglich eurer Empfehlungen. Ich werd wohl mein Budget ein wenig aufstocken müssen. Einen Broil King Händler hät ich quasi ums Eck, napi und weber sind ca 35 km entfernt.
Wenn man es also in der Liga vergleicht, ist man beim Weber Genesis 2 EP 335, BK Baron 490/590 und beim Napi Lex bzw vl noch ein Rogue SE 525 ausm letzten jahr...

Das kann man doch locker an einem Tag/WE abklappern.
Viel Erfolg
 
Ein kurzes Update zu meiner Suche: Heute wird mir ein Broil King Baron 490 geliefert 8-) ich freu mich schon irre auf das Gerät. Am abend wird er dann ausgebrannt und morgen mittag gibts das erste grillhendl vom Drehspieß ;-)
Als zubehör hab ich mich für die originale Haube und die gussplatte entschieden.
Es wird ein Fest werden! :-D
 
Zurück
Oben Unten