• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Sear Zone vs. GBS Position - Geschmacksvergleich mit Sizzle Zone

@JoeyJones
Hast du dich mittlerweile für einen Grill entschieden? Ich habe genau die gleichen Modelle in die engere Wahl genommen. Der E-335 gefällt mir ebenfalls optisch am besten und sieht auch hochwertiger aus als die anderen beiden Weber mit dem Plastikgriff. Allerdings sind die E-330 deutlich günstiger. Momentan für 699 Euro zu haben!

Ich frage mich, weshalb ein 2020er Modell (Premium E-330 GBS) dermaßen günstig zu haben ist, aber das E-335 Modell eben nicht! Weiß da jemand mehr? Auf der Weber Website ist der Premium E-330 nicht gelistet nur das S-330 Modell, aber das hat nochmals mehr aus Edelstahl... da blicke ich irgendwie nicht richtig durch.
 
Jetzt muss ich doch auch mal...

Pfanne macht auf jeden Fall ein gleichmäßiges Branding
... eher Kruste, ist aber definitiv KEIN Grillen (Konduktionshitze statt Strahlungshitze)

Die Weber Spirit Grills schneiden dafür bei Vergleichstests eigentlich immer am besten ab
Da kenn ich aber auch viele andere Ergebnisse. Das würde ich - jedenfalls pauschal - so nie sagen.

meine Highlights aus youtube
80% der Youtube - Filme ist Mumpitz, bzw. nur mit Vorsicht zu geniessen. Die Möglichkeit der Schnitt- und Nachbearbeitung tut da das ihre dazu. Außerdem möchte ich so manches mal hinterfragen, wer denn da mit wieviel gesponsort hat. Ich hole mir da auch etliche Anregungen, aber immer mit Skepsis und dem nötigen Abstand.

Steaks aus dem Smoker schmecken eh besser :mosh:
Jau Markus ... das erfordert aber 1. passendes Gerät und 2. die Vorliebe für den Geschmack...
 
Verstehe nicht wie man eine Sizzle einem OHG vorziehen kann. Welche Vorteile hat das?
Wer tut das denn hier?
Aber nicht jeder möchte 2 Geräte stehen haben und da ist die Sizzle ein guter Kompromiss zum OHG.
Natürlich nicht gleichwertig oder mehr, aaber auch nicht sehr viel weniger - wenn es darum geht, Steaks eine leckere Maillard-Kruste zu verpassen, mal eben etwas Kurzbetratenes grillen möchte und funzt auch gut für einen Wok (wenn auch nur wieder ein guter Kompromiss zu einem weiteren Gerät - nämlich dem Wokbrenner). Last but not least fungiert die Sizzle als nomaler Seitenkocher, dem einzig wirklichen Vorteil zu einem OHG :D
 
Deine Burger sehen sehr lecker aus :clap2:

Aber Werbung für die Sizzle ist es nicht wirklich. Das hättest du in den Pfannen auf einem Herd in der Küche auch hinbekommen!;)

So gesehen hast du natürlich recht :D ....
Ging auch mehr in die Richtung Garraum aus lassen und nur Sizzle an, so wie z.B.

Hier

oder auch hier:

F044C93C-35D8-4279-93AD-4CE1139E0E73.jpeg

8F9AB822-CC8F-42FA-99E4-9880032DF3EF.jpeg

CF156572-511F-46E0-9690-8949B655606B.jpeg
 
Klar, als Kompromiss...
Hörte sich hier an als wäre es der Knall im All.
Meine Grillentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen.

Nimm es nicht persönlich, aber wenn du nich noch eine Sizzle/Vergleichbares genutzt hast, wirst du das nicht beurteilen können - so wie leider auch sehr viele andere hier im Forum, die aber fleissig ihre Bewertungen und Einschätzungen abgeben.
Jeder macht seine Grillentscheidung von anderen, individuellen Vorlieben, Geschmäckern und Bedürfnissen abhängig - das ist auch gut so und soll so bleiben :thumb2:
 
mimimimiiii ;)

Edit sagt noch - Ich finde das immer grandios, wenn Leute, die noch nicht mal eine gegrillte Wurst gezeigt haben, solche Bewertungen und "Expertenrat" bzgl. Grillverfahen verteilen. Und jetzt: "weiter so" ... :thumb2:
 
Tja, was soll ich sagen - ihr habt mich halt vollkommen überzeugt.

Eine Sizzle ist einem OHG in jedem Bereich überlegen:
- Es ist viel besser, wenn das Fett nach unten tropft und die Hitze nicht von oben kommt
- Die Größe einer Sizzle ist in der Regel immer der eines OHG überlegen
- Die Windanfälligkeit ist deutlich besser
- Wenn ich Steaks Sizzle, kann ich natürlich auch Beilagen wie Bohnen oder karamellisierte Zwiebeln viel besser im Grill als auf dem Seitenbrenner machen
- Wenn ich einen Grill ohne Sizzle kaufe, bleibt mir der Kauf eines zusätzlichen OHG verwehrt

So, jetzt halte ich mich aber raus und kaufe morgen ne Sizzle :-)
 
Klassische und typische Reaktion :thumb2:

Und - wie schon gesagt: mimimimimiiii ... ;)

Sagt übrigens keiner, dass ein OHG schlecht ist, oder schlechter als eine Sizzle - aber umgekehrt ist es eben genau so. Man muss das nur euntsprechend handeln! Wenn du's nicht glaubst - ich hab genügend Beispiele ...

And that's it from me ...
 
Hallo,
ich mische mich ein weil seit gestern bin ich auch auf der Suche des neues Grill (Holzkohle weg, neue Gas in).

Kurze Frage an die Besitzer einer Sizzlezone: wohin läuft eigentlich das abgetropfte Fett? ich habe keine Auffangschale gesehen? auf der Bildern sehe ich oft eine große Sauerei....
 
Hallo,
ich mische mich ein weil seit gestern bin ich auch auf der Suche des neues Grill (Holzkohle weg, neue Gas in).

Kurze Frage an die Besitzer einer Sizzlezone: wohin läuft eigentlich das abgetropfte Fett? ich habe keine Auffangschale gesehen? auf der Bildern sehe ich oft eine große Sauerei....
Jede Sizzle hat auch eine extra Fettabtropfschale, ist darunter geschoben.
 
Zurück
Oben Unten