• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Seitenbrenner entfernen/demontieren

babo

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich baue aktuell eine Küche für meinen Spirit 320. Bei dem ist ein Seitenbrenner verbaut, den ich aber nicht in die Küche übernehmen möchte. Grund: nie benutzt, außer zum anfeuern von Shishakohle o_O. Also soll der weg. Demontiert hab ich ihn, aber was mir jetzt fehlt ist eine geeignete Kappe um den Anschluss zu schliessen. Baumarkt war ich gerade, aber ich habe es mir schon gedacht, was passendes bekomme ich da nicht. Meine Internetsuche war bislang auch erfolglos.

Also: wie bekomme ich den Anschluss des Seitenbrenners am Grill dicht. Sollte eine Kappe sein. M12 passt vom Durchmesser, aber nicht von der Steigung.

Marc
 
Moin Marc,
Ich habe selbiges vor wie du. Bist du mittlerweile fündig geworden und kannst mir verraten welchen Blindstopfen ich brauche?

Gruß Tim
 
Vielleicht will ja hier im Forum jemand seinen Grill mit Seitenbrenner nachruesten. Dann einfach die Gasregler tauschen.
 
Hallo, bin auf der Suche nach dem Gehäuse für den Seitenbrenner. Meins hat's verbogen und ich möchte es gerne erneuern. Noch jemand eins übrig? Merci..
 
Hallo zusammen,

Ich baue aktuell eine Küche für meinen Spirit 320. Bei dem ist ein Seitenbrenner verbaut, den ich aber nicht in die Küche übernehmen möchte. Grund: nie benutzt, außer zum anfeuern von Shishakohle o_O. Also soll der weg. Demontiert hab ich ihn, aber was mir jetzt fehlt ist eine geeignete Kappe um den Anschluss zu schliessen. Baumarkt war ich gerade, aber ich habe es mir schon gedacht, was passendes bekomme ich da nicht. Meine Internetsuche war bislang auch erfolglos.

Also: wie bekomme ich den Anschluss des Seitenbrenners am Grill dicht. Sollte eine Kappe sein. M12 passt vom Durchmesser, aber nicht von der Steigung.

Marc
Hallo Marc
Ich möchte meinen Weber entsprechend einbauen, daher muss der Seitenbrenner demontiert werden. Da es sich um ein amerikanisches Gewinde handelt , ist es schwierig einen Propfen zu finden der entsprechend den Schlauch komplett abdichtet. Hast du eine Lösung gefunden? Für einen Hinweis / Tip wäre ich dir sehr dankbar.
VG
KD24
 
Hallo, ich hab eigentlich auch vor den Seitenbrenner meines Spirit 330 zu demontieren, aber bisher habe ich dazu im Internet keinen passenden Stopfen o.ä. gefunden. habt ihr inzwischen eine Lösung?
VG Norbert
 
Zurück
Oben Unten