• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Seitenbrenner - Problem?

PeerTheer

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Ich habe gerade meinen neuen Spirit E-330 bekommen und natürlich sofort zusammengebaut.
Mir fiel dabei auf, dass die Verbindung vom Gasregler zum Brenner des Seitenbrenners nicht vollkommen ineinander geht.
Ich meine damit, dass man beides noch etwas zusammendrücken kann und ich habe nun Angst, dass dort Gas entweichen kann.
Zudem ist die "Verbindung" auch nicht ganz waagerecht sondern leicht abgewinkelt.
Ist das normal? Ich glaube nicht, dass ich es falsch zusammengebaut habe, oder?
Ich habe gelesen, dass der Seitenbrenner bei manchen zu schwach ist. Ob es daran liegt?
Ich habe mal ein Foto angehängt und freue mich auf euer fachmännisches Feedback!
Spirit.jpg


BG
Peter
 
Hmmm... was sagt denn die Montageanleitung?
 
Ist denn noch Spiel um von links nach rechts tiefer in die Aufnahme zu kommen?
 
Ansonsten würde ich eine Mailanfrage an den Support schicken. Die sollten es doch ganz genau wissen.
 
Das passt so, das Venturie-Rohr ist nie kmpl. dicht. Dort soll ja Luft mit zugemischt werden. Sieht bei meinem gleich aus.
 
Kucken ob der Luftspalt gleichmässig rundum ist.
Schaut auf dem Bild etwas schief aus.
Gegebenenfalles etwas an der äusseren Halterung korrigieren
 
Läuft so seit vier Jahren. Dichten tut an der Stelle eh nix.

8712E4CA-FBBF-48B5-A6F1-7D25C37F24BC.jpeg


D4E8B599-91CA-430D-9629-CBE92DBA220C.jpeg
 
Also, ich habe mich einfach mal getraut. Versucht, ein Leck auszumachen (mit Seifenwasser) und auch mal dran gerochen. War alles OK.
Und was soll ich sagen? Trotzdem es nicht abschließt (vielleicht ja normal), und trotzdem es etwas schief ist, funktioniert alles sehr gut.
Bin nun echt zufrieden. Grillen ging perfekt und auch der Seitenbrenner hat ganze Arbeit geleistet :-)
 
Zurück
Oben Unten