• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit Thermometer unzureichend?

PeerTheer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe heute lecker gegrillt und war überrascht, wie warm der E-330 wird. Ist das normal und wenn, ist doch der Temperaturbereich des Thermometers völlig unzureichend, oder?

Weber Spirit.jpg
 
Moin,
unter Volllast ca. 350 Grad auf dem Schätzeisen finde ich jetzt nicht unnormal.
Gegenfrage, wie oft brauchst du im normalen Grillbetrieb Temps über 300 Grad?
 
Das ist normal bei den Thermometern. War schon bei den Grills vor 20 Jahren so. Aber ich muss von dem extrem heißen Abbrennen abraten. Die duennen Alugusswannen verziehen sich auf Dauer. Ich habe leider schon genügend verzogene Grillwannen gesehen.
 
Oh, ich hatte gehört, dass man das machen soll, damit das Fett "zu Kohlestaub wird" und man es dann leicht entfernen kann. Was denn dann alternativ?
 
Zurück
Oben Unten