• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spririt II E-310 GBS eintauschen gegen neuen Spirit E 325S?

oiram90

Militanter Veganer
Hallo liebe Gemeinde,

seit ca 2 Jahren grille ich auf dem Weber Spirit II E 310 GBS mit viel Freude.
Besonders an windigen Wintertagen habe ich das Gefühl, dass der Grill nicht richtig die Power schafft bzw. halten kann.

Deshalb überlege ich mir, den Grill je nach Kurs zu verkaufen (er ist wirklich gut gepflegt) und auf den neuen Weber Spirit E325S GBS umzusteigen. Gründe für den Tausch wären zum einen der doppelwandige Deckel, der verschlossene Unterbau und natürlich die Sear Zone. Aufpreis wären ca 250-300€, je nach Verkaufs- und Ankaufpreis.

Was denkt ihr über den Wechselwunsch? :)

Viele Grüße
Mario
 

odin2409

Putenfleischesser
Das gleiche Thema hatte ich vor rund 2 Wochen auch u. bereue es bis jetzt nicht. Nach rund 3.5 Jahre auf dem Spirit E310 Original zum Spirit EP 335 u. den Drehspieß gab es gratis dazu.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es wäre sicher ein Aufstieg. Bei dem Aufpreis empfehle ich zuzuschlagen.

gruß dingo
 
OP
OP
O

oiram90

Militanter Veganer
Passt in E325S eigentlich eine 11kg Gaspflasche rein? Weisst du dass zufällig.
Das weiß ich leider nicht ...
Das gleiche Thema hatte ich vor rund 2 Wochen auch u. Bereue es bis jetzt nicht. Rund 3.5 Jahre auf dem Spirit E310 Original zum EP 335.
Okay cool! Merkst du einen Unterschied?

Nachteil aus meiner Sicht wäre definitiv die fehlende iGrill 3 Kompatibilität (was ich besitze) und die fehlende Möglichkeit, die Seitentische abzuklappen.
 

odin2409

Putenfleischesser
Jepp, durch den doppelten Deckel bleibt die Wärme länger u. kommt aus meiner Sicht auch schneller on Touren. Was ich diesmal wollte, war eben noch ein Seitenkocher u. bei 899€ konnte ich mich nicht "nein" sagen hören.
 
OP
OP
O

oiram90

Militanter Veganer
Das überlege ich auch - wenn aufrüsten, dann direkt mit Seitenkocher. Allerdings habe ich nicht zu viel Platz, deshalb habe ich aktuell den linken Seitentisch runtergeklappt.
Eine Frage mal zu den (neuen) Modellen:
Bei dem 325 GBS ist der GBS Einsatz über der Sear Station. Bei dem Modell mit Seitenkocher scheint es nicht so zu sein oder?
 

odin2409

Putenfleischesser
Also bei mir, war das GBS in der Mitte. Beim E330 Original war es weiter nach links verschoben, daher wollte ich den nicht.
 
OP
OP
O

oiram90

Militanter Veganer
Gibt es hier eigentlich einen Marktplatz, wo ich meinen Spirit II inkl. iGrill 3 reinstellen kann? Oder habt ihr gute Erfahrungen gemacht, wo man gebrauchte Grills verkaufen kann?
 

Carl Itos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@oiram90 , es würde den Verkauf evtl erleichtern, wenn du bei deiner "Kleinanzeige" einen (vernünftigen) Preis angeben würdest.
 
Oben Unten