• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit 670 aus Januar, Qualität

MSH

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

mein alter 650 Summit wurde von Weber gegen einen neuen 670 ausgetauscht.
Soweit so gut, aber ganz ernst...die Qualität der neuen Summit ist gegenüber der alten Summits unter aller Kanone.

Die Bleche sind extrem dünn, nicht richtig entgratet und sobald der Grill warm wird verziehen sich Bleche!

Für mich persönlich war das der letzte Weber Grill!

Reklamationen aus dem Februar werden im Juli bearbeitet. Reklamationen aus dem Mai...schauen wann da was passiert.

Schade das Weber seinen doch eigentlich sehr guten Ruf so zerstört

Anbei noch ein paar Fotos

Kalter Zustand

IMG_7515.JPG

IMG_7516.JPG

Betriebstemperatur

IMG_7520.JPG

IMG_7522.JPG

IMG_7527.JPG

IMG_7532.JPG

Ich persönlich bin nur noch eintäuscht.
Der Grill ist einfach keine 1000,-€ Wert.
Ich für mein Teil werde jetzt mal zusehen das der von Hof kommt und dann schauen wir mal bei anderen Herstellern.

Ich persönlich bin nur noch eintäuscht.
Der Grill ist einfach keine 1000,-€ Wert.
Ich für mein Teil werde jetzt mal zusehen das der von Hof kommt und dann schauen wir mal bei anderen Herstellern.
Noch kannst du ihn hoffentlich gut verkaufen, viel Glück:thumb2:

Wobei er dir selbst, nach eigener Einschätzung ja nicht einmal 1000€ wert ist..
Die wirst du bestimmt bekommen, schätze ich.

Falls sich keiner findet, nehme ich ihn für das Geld gern, als Zweitgrill :D

Hallo MSH,
das mit der schwindenden Qualität hält leider auch bei Weber Einzug - wobei ich bei meinem 670er nix zu meckern hab. Meiner ist aus Produktion 2014. In dieser Preisklasse erwartet man zwar an manchen Ecken etwas bessere Qualität, aber leider ist das nicht immer so. Da wird es auch bei Grills anderer Hersteller in dieser Preisklasse nicht viel anders sein. Probleme kannst du immer haben. Ich hatte vor 4 Jahren auch andere Grills begutachtet, aber da war halt nichts dabei, dass mir dann zugesagt hätte, dies aber nur meine persönliche Meinung, die ich hier nicht weiter ausführen möchte.
Immerhin, wenn ich was zu beanstanden hatte, wurde das von Weber bisher immer recht zügig behoben - dabei meist in einem Umfang, mit dem man als Kunde nicht unbedingt rechnen muss. So wie du beschrieben hast, haben sie dir deinen 650 gegen einen 670 getauscht? Der 650 war ja auch schon mindestens 7 Jahre alt ..... nicht unbedingt gängig in der Branche, trotz der Preisklasse. Das du solange Wartezeiten hast, ist natürlich nicht erfreulich, ich kann das so nicht bestätigen, aber für dich natürlich ärgerlich. Wenn die aktuellen Probleme an deinem Summit behoben sind, hast du ja die freie Wahl - nen relativ neuen Summit bekommst du trotzdem sehr gut los, der Markt ist offen - ich wünsche dir das deine Probleme schnellstmöglich behoben werden und du wieder - ohne dich zu ärgern - grillen kannst - egal auf welchem Grill.

Grüße aus der Pfalz
Steffen

Dass sich Bleche leicht verziehen ist jetzt fuer mich kein grosses Qualitaetskriterium. Genauso wenig wie Spaltmasse bei Autos. Andere Hersteller sind da auch nicht besser. Viel schlimmer finde ich die Rostanfaelligkeit der Webergrills nach 2006.

Moin Moin,
ich hab mir im letzten August auch einen 670 Summit geholt. War aber von der Qualität auch alles andere als überzeugt. Alleine diese dünnen Türen unten fand ich echt übel.
Bei mir passte auch nicht alles so zusammen, wie man das für die Preisklasse erwarten würde.
Ich hab den Grill dann im Frühjahr wieder verkauft. Aber , da gebe ich jeverschluck recht, gut verkauft. Hab sogar noch plus gemacht, da ich wirklich günstig gekauft hatte.
Aber nochmal würde ich mir einen solchen Grill nicht kaufen.
Doch, wie man so schön sagt, gefallen ist im Auge des Betrachters.

Was hast du danach gekauft ?
Habe im Moment eine Weber Summit Charcol und möchte einen summit 670 dazu. Oder vieleich dich einen big joe dazu statt Gas

Hab ich in der Form noch nicht gesehen, die Materialstärke der Frontblende ist bei x50 und x70 gleich, ich hatte beide Grills parallel und mir ist nichts dergleichen aufgefallen .

Bei dir sieht das eher nach einem thermischen Problem aus als hätte das Material keinen Platz auszuweichen .

Ich habe mir einen Bull Grill gekauft. Und die fand ich so klasse, dass ich sie jetzt verkaufe:-).
Also, wenn Du einen brauchst, melde dich.

Wie gesagt an dem Teil verzieht sich alles, ich hab mittlerweile Wellen im Frontblech.
Was mich auf die Palme bringt ist der nicht existierende Service von Weber. Du schreibst über die Webseite..nichts passiert, du Mailst...nichts passiert, du rufst an bekommst da Märchen erzählt, aber es passiert nichts. Wie gesagt... für 4500,-€ die Weber für diesen Grill aufruft. Kann ich mir einen bauen lassen!
Für mich ist Weber privat erledigt. Ich werde jetzt die Woche nochmal einen Anlauf nehmen den Grill so hinzubekommen das die Nachbarn nicht schon beim Aufwärmen aus dem Fenster schauen und glauben der Grill fliegt mir um die Ohren. Wenn das nichts wird...mein Anwalt freut sich!

Was sagt der Händler?
Die Reklamation ist jetzt 2 Wochen her?! So lange kann es um die Jahreszeit häufig mal dauern, du solltest nur wenigstens eine automatische Antwort oder Ähnliches erhalten haben.

Die Reklamation der Griffbeleuchtung war vom 7.2.2018 und die Reklamation der Bleche und das Verziehen vom 31.5.2018.

Also zwei Wochen sehen bei mir anderes aus!

Ach so Händler, Händler versucht ja zu vermitteln, aber die bekommen den Auftrag die Beleuchtung zu reparieren und das war es. Ich hab ihn grade nochmal angefunkt

Die Reklamation der Griffbeleuchtung war vom 7.2.2018 und die Reklamation der Bleche und das Verziehen vom 31.5.2018.

Also zwei Wochen sehen bei mir anderes aus!

Ich kann ja nur nach dem gehen was uns hier an Informationen gegeben wird. Was genau hat man dir denn mitgeteilt, irgendwie wird mir das alles nicht ganz klar.

Hallo wollte euch mal fragen was ihr davon haltet oder ob diese bei euch auch so ist.
Habe meinen Summit seit Neujahr. Mir wurde der Backburner getauscht weil Keramik abgesplittert.

Jetzt habe ich ein paar Sachen entdeckt ist das normal ?
Bei der Haube sind links und rechts schon Abnutzung.

Vielen Dank

DBEC811A-D7C7-4266-BCE2-391B8C692CBA.jpeg

59029E85-79B9-4F26-A080-9D6A7AABEBC1.jpeg

D90E438D-E11C-4A6B-95FB-707419520ABF.jpeg

40F85B73-F654-4B67-B506-0DECBAB5F8E9.jpeg

6BF0B734-9A83-4D7E-8B91-D914CAF233ED.jpeg

Anhänge

• DBEC811A-D7C7-4266-BCE2-391B8C692CBA.jpeg
    DBEC811A-D7C7-4266-BCE2-391B8C692CBA.jpeg
    309,8 KB · Aufrufe: 430
  • 59029E85-79B9-4F26-A080-9D6A7AABEBC1.jpeg
    59029E85-79B9-4F26-A080-9D6A7AABEBC1.jpeg
    370,6 KB · Aufrufe: 436
  • D90E438D-E11C-4A6B-95FB-707419520ABF.jpeg
    D90E438D-E11C-4A6B-95FB-707419520ABF.jpeg
    334,3 KB · Aufrufe: 422
  • 40F85B73-F654-4B67-B506-0DECBAB5F8E9.jpeg
    40F85B73-F654-4B67-B506-0DECBAB5F8E9.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 417
  • 6BF0B734-9A83-4D7E-8B91-D914CAF233ED.jpeg
    6BF0B734-9A83-4D7E-8B91-D914CAF233ED.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 443
Hallo Matthias,

erstmal Glückwunsch zu einem tollen Grill. Die von dir geschilderten Auffälligkeiten sind natürlich nicht normal. Sollte auch bei einem Grill dieser Preisklasse nicht vorkommen, aber es gibt leider immer mal was das nicht sauber verarbeitet wurde, auch in dieser Klasse. Mein Summit hatte damals auch ab Werk bereits kleinere Macken am Lack, diese wurden alle zu meiner Zufriedenheit gelöst, bzw. behoben. Vor zwei Jahren hatten sie meinen Summit sogar ausgetauscht - wobei ich fand, dass die damaligen Probleme nicht so dolle waren, egal. Da hatte ich einen neuen Summit bekommen der wohl im Werk schon einen 'Unfall' hatte - sah aus, als wäre jemand mit nem Stapler dagegen gefahren ..... trotzdem verpackt und nach Germany geschifft .....

Poste deine Bilder doch einfach an deinen Händler - Weber zeigt sich da normal sehr großzügig.

Grüße aus der Pfalz
Steffen

Liegt der Deckel vielleicht an dem Punkt auf ?

6097B17B-4967-4AF8-A5CC-B9A85152CE2F.png

Anhänge

• 6097B17B-4967-4AF8-A5CC-B9A85152CE2F.png
    6097B17B-4967-4AF8-A5CC-B9A85152CE2F.png
    1,8 MB · Aufrufe: 440
Hallo, nein, bei meinem Summit sind die nicht.
Tja, denke an einer schlampigem Verarbeitung liegt das- ist auch egal, sollte nicht sein, dennoch stört das für Funktion nicht, ist halt ärgerlich. Da wo Alu lackiert ist am Deckel passiert nix, wenn die emaillierung betroffen ist, tauscht Weber normal aus.

Grüße Steffen

Zurück
Oben Unten