• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Summit Ablaufbleche unter Aromaschienen wie reinigen??

slensch

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Manfred, das gleiche ist mir letztens auch passiert, beim aufheizen zum Pizza Grillen - wir sind eben Griller und keine Putzer
:kugel:
Gruß
Steffen
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hast du recht Steffen :D

War jedenfalls froh die Edelstahlbleche verbaut zu haben, fast unmöglich vorzustellen den ganzen Dreck von den Original Summit Blechen kratzen zu müssen
 

Helge470

Grillkaiser
Alter Schwede,

Ich hatte es in letzter Zeit verabsäumt (vermutlich durch Faulheit) die Ablaufbleche meines Summit zu reinigen .

Da in letzter Zeit oft Käsekrainer gegrillt wurde hatte ich in der Mitte der Ablaufbleche schon einen dicken Patzen Fett (Käse) kleben, dieser hat sich entzündet und es folge ein Mega Fettbrand,

hatte dies eigentlich immer für unmöglich gehalten, heute wurde ich eines besseren belehrt!

Da heißt's in Zukunft wieder öfters putzen...
Danke für die „Warnung“! :o

Hatte letztes WE Cheeseburger (27 Stück) auf dem Summit. Gestern habe ich dann mal wieder vorsichtshalber (das 2. Mal dieses Jahr) 1,5h in eine Intensivreinigung investiert.
Heute sollen ein paar Gockel auf den Spieß, da will ich kein Fettbrand-Risiko eingehen :P
 

Malleus

Militanter Veganer
Ja, ist denn heit scho Weihnachten???!?!?

Morgen ist auf jeden Fall Tag der Arbeit, jedenfalls bei mir.

Das Rundum Sorglos Paket ist eingetroffen und will montiert werden! Vielen, vielen Dank an Manfred, alles hat super funktioniert.

Dann hab ich mir ein Regal für den Unterbau besorgt. Nachdem das Bauhaus das elegante, dafür aber auch ziemlich teure Regalux Regal nur noch auf der österreichischen Page bewirbt und beim Obi auch nur noch die Meter-Böden verfügbar waren, werde ich auf die Schlitz-Winkel-Stahlboden-Variante zurückgreifen.

Und dann habe ich heute mal beim Blaugelben Elch schonungslos zugeschlagen. Das ist meine Ausbeute.
20190323_141500.jpg


Wenn ich die Einbauten morgen fertig habe, poste ich mal ein Bildchen.

Gruß aus Berlin

Gregor
 

Anhänge

Oben Unten