• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Summit Ablaufbleche unter Aromaschienen wie reinigen??

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja black is beautiful ;-)
 
OP
OP
Kurti71

Kurti71

Fleischzerleger
@ Bad Boy=

Du hast mich mit Deinem Grill-Equipment schwer beeindruckt. Würde aber wirklich gerne wissen, welches Zubehör Dir am meisten Spass macht und Du im Jahr ueber am meisten benutzt???
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schwarz rockt :-)

Das mit der Zeitung funktioniert prima. Hab ich bei meinem alten Spirit immer so gemacht!
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
@ Bad Boy=

Du hast mich mit Deinem Grill-Equipment schwer beeindruckt. Würde aber wirklich gerne wissen, welches Zubehör Dir am meisten Spass macht und Du im Jahr ueber am meisten benutzt???
Zur Zeit ist der Grilldome die absolute Nummer 1.
Wahrscheinlich weil er noch neu ist.
Was ich auch sehr oft nutze ist der Dutchoven.
Zwar meistens zum Backen, aber das macht auch voll Bock.
Der Summit ist eh das ganze Jahr mit irgendwas in Betrieb (im Winter am meisten mit leckerem argentisches Roastbeef).
Das Paella-Equipment ist eigentlich nur immer Sommer in Gebrauch und die grosse Pfanne nur bei Familienfest, mit der bekommt man locker 25-30 Mann statt.
Der Wok-Brenner würde ich gerne öfters nutzen, aber meine beiden Mitesser geben mir selten Gelegenheit dafür.
Und den WSM werde ich voraussichtlich bald abstoßen, da ich jetzt den Grilldome habe.
 

Urlauber

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die bleche kann man etwas besser reinigen weil man die rausnehmen kann
Hallo.
heute habe ich Frühjahrsputz gemacht.
Mit den Blechen geht das echt gut hier ein
paar Bilder dazu
IMG_3125.jpg


IMG_3126.jpg


IMG_3127.jpg


IMG_3128.jpg
 

Anhänge

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus :) ich brauch solche bleche :anstoßen:

Also wer geht nun in kleinserie ???
 

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
Dann leg mal Zeitungspapier auf und das dann mit Reiniger einweichen und ziehen lassen.
Das ganze pappt dann am grill und weicht den schmutz so richtig auf... Das ganze min 30 Minuten einweichen und schauen dass es nie trocken wird.
das funzt noch besser mit frischhaltefolie. dadurch dass die "dicht" ist, muss man sich keine sorgen machen dass es trocken wird. so kann man es auch prima über nacht einwirken lassen oder gar noch länger.

mach das immer so wenn der backofen ne reinigung nötig hat wenn was übergelaufen ist. ;)
 

Pilo_S670

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo.
heute habe ich Frühjahrsputz gemacht.
Mit den Blechen geht das echt gut hier ein
paar Bilder dazu
Sieht echt super aus. Wie hast du denn die Roste so super sauber :sonne: bekommen?


VG Pilo
 

Summiter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehen ja aus wie neu :-) Respekt!!!
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
der link tut nicht :/
 

whitby

weiblich
5+ Jahre im GSV
der link tut zwar, aber führt nicht zum gewünschten ergebnis.

also was wird nu genau empfohlen? ;)
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
cool :anstoßen:

wie wird das genau angewendet und bleibt das auch an schrägen ebenen haften?
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

wpllte ja nur wissen ob es da haften bleibt oder dann wegläuft
 
OP
OP
Kurti71

Kurti71

Fleischzerleger
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Reiniger Dr. Becher übertreffen kann, lass mich aber gerne eines besseren belehren :-)

@ Michi... probierst Du diesen aus???
 
Oben Unten