• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Ablaufbleche unter Aromaschienen wie reinigen??

Kurti71

Fleischzerleger
Hier mal eine Frage an alle Summit Griller.

Habe mir vor einiger Zeit den Weber Summit 470 gekauft und Samstag erfolgte die erste Grundreinigung. Wie reinigt ihr den Bereich, der direkt unter den Brennern liegt? Ich meine hierbei die beiden Bleche die direkt in die Fettauffangschale führen.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Liebe Grüße

Kurti
 
Aromaschienen raus und mit nem teigschaber/plastikschaber den groben dreck wegmachen danch mit grillreiniger einsprühen und mit nem lappen abziehen.

was dann noch nicht weg ist darf dran bleiben :hammer:
 
Wow, danke für Deine schnelle Antwort.
Welchen Grillreiniger benutzt Du?
 
Hab vor kurzen im angebot weber edelstahl grillreiniger gekauft 4€ die flasche da hab ich zugeschlagen
 
Habe mir vor einiger Zeit den Weber Summit 470 gekauft und Samstag erfolgte die erste Grundreinigung. Wie reinigt ihr den Bereich, der direkt unter den Brennern liegt? Ich meine hierbei die beiden Bleche die direkt in die Fettauffangschale führen.

Bin gespannt auf Eure Antworten


Lass deine Frau oder Freundin ran. Die weiß wie es geht und kann das sicherlich total gut.


Gruß
Siggi
 
das mit den blechen ist mal ne richtig geile idee ;)
 
@ Sigi:

Das würde einen Einlauf bis Bagdad geben ;-)

Hihi
 
Hallo Kurti !
Ich lege diesen Bereich einfach mit Grillalufolie aus. Und der Grill ist in 1 Min. sauber. Das schaft kein Reiniger in dieser Zeit!:ks:

Ps. Das mit den Edelstahlblechen ist besser und die werde ich mir jetzt zu legen!
Bin dann mal basteln.
 
muss auch ne blechnerei suchen
 
Hallo Kurti !
Ich lege diesen Bereich einfach mit Grillalufolie aus. Und der Grill ist in 1 Min. sauber. Das schaft kein Reiniger in dieser Zeit!:ks:

Ps. Das mit den Edelstahlblechen ist besser und die werde ich mir jetzt zu legen!
Bin dann mal basteln.

Wie weit bist du mit der Bastelei? Hast du mir eventuell auch auch so tolle Bleche zugeschnitten?

:-)

Aber deine Idee mit der Grillalufolie ist auch nicht schlecht. Ist es schwierig diese unter den Brennern zu platzieren?
 
Hallo Kurti !
Ich lege diesen Bereich einfach mit Grillalufolie aus. Und der Grill ist in 1 Min. sauber. Das schaft kein Reiniger in dieser Zeit!:ks:

Ps. Das mit den Edelstahlblechen ist besser und die werde ich mir jetzt zu legen!
Bin dann mal basteln.

Alufolie hat da nichts verloren.
Da bekommst du ganz schnell einen erstklassigen Fettbrand
 
Alufolie hat da nichts verloren.
Da bekommst du ganz schnell einen erstklassigen Fettbrand

Hallo Urlauber,

stehe hier gerade auf der Leitung, warum begünstigt Alufolie bei dieser Anwendung einen Fettbrand?

LG
Kurti
 
kann hier niemand in kleinserie gehen???:anstoßen:

wäre dankbar
 
Hallo Urlauber,

stehe hier gerade auf der Leitung, warum begünstigt Alufolie bei dieser Anwendung einen Fettbrand?

LG
Kurti

Das Fett läuft nicht richtig ab.
Außerdem wird die Folie nicht so heiß wie das abgedeckte Blech.
Dadurch kann das herabtropfende Fett nicht eintrocknen,
und sammelt sich an bis es abfackelt.
Probiere es einfach mal aus Alufolie rein was Fettes Grillen
Dann wist du schon sehen wie es anfängt zu Brennen.
Das man Alufolie nicht verwenden soll
steht übrigens auch in der Weber Grill Anleitung .
 
Ok, ich habe es verstanden :-)
 
kann hier niemand in kleinserie gehen???:anstoßen:

wäre dankbar

Ich währe auch dabei, bräuchte die Dinger nur ein wenig breiter, wirklich eine tolle Idee die Teile. Ich habe mal die Knopfblende abgebaut und die Brenner raus genommen, war echt viel Arbeit, allerdings kommt man dann auch super dran. Aber das ist ja dann geschichte und man hat mehr Zeit zum :anstoßen:

LG Pilo
 
Aromaschienen raus und mit nem teigschaber/plastikschaber den groben dreck wegmachen danch mit grillreiniger einsprühen und mit nem lappen abziehen.

was dann noch nicht weg ist darf dran bleiben :hammer:

Leute, hiermit ist doch alles geagt.

Grillen nicht putzen :-D
 
Zurück
Oben Unten