• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Ablaufbleche unter Aromaschienen wie reinigen??

Hallo Josef,
Hast du die geprägte oder die glatte Version der Fettschale?
Die langen Bleche sollen auch über den kurzen liegen.
Bei meiner Einbau Beschreibung vorhin meinte ich dass die kurzen Bleche von oben (also nicht vom Unterschrank aus) eingesetzt werden können.

Hallo Manfred,

so sieht das Teil aus:

DSC_2105a.jpg


Meinst Du mit der Prägung den Rand?
 

Anhänge

  • DSC_2105a.jpg
    DSC_2105a.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 4.409
Da war gestern Abend noch ne fette Ente drauf, die mir dan Grill schön eingesaut hat. Dann war pünktlich mit dem Garsein die Gasflasche leer, deswegen kein freibrennen mehr möglich.

DSC_2106a.jpg


DSC_2107a.jpg



DSC_2108a.jpg

Dann sieht man auch mal, wofür die Bleche gut sind!
 

Anhänge

  • DSC_2107a.jpg
    DSC_2107a.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 4.179
  • DSC_2108a.jpg
    DSC_2108a.jpg
    176 KB · Aufrufe: 4.187
  • DSC_2106a.jpg
    DSC_2106a.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 4.551
Hallo Josef,

genau die ovalen Prägungen habe ich gemeint.
Diese waren bei der alten Version nicht vorhanden.

Kleiner Tip:
Ich lege immer eine Bahn Alufolie in die Fettwanne und stoße ein Loch beim Abfluss.
Diese wechsle ich alle 5 mal grillen und die Wanne bleibt immer schön sauber.


Josef, du brauchst eine Abdeckhaube :-)
 
Hallo Manfred,

ich habe nochmal nachgeschaut, die Wanne hat bestimmt 3 - 4mm Platz bis zu den Ablaufblechen beim Einschieben. Da klemmt nichts. Danke für den Tipp mit dem Alu. Das hatte ich im Brennraum, bevor Deine Bleche rein kamen. Leider hatte ich dadurch zweimal einen Fettbrand. Ich werde es aber mal probieren. Die Wanne ist ja weiter unten.

Haube brauche ich keine. Deshalb haben wir uns die Terrasse überdachen lassen. :D Bei starkem Seitenwind kommt zwar trotzdem Regen drunter aber vorher stand ich im Schnee und Regen draußen.
Außerdem steht der Kleine bei Nichtgebrauch im überdachten Gang zwischen Garage und Haus. Da steht er trocken und es geht die Luft durch. Ist für mein Gefühl besser für den Grill.

Oder bietest Du eine Haube aus Edelstahl an?? :confused: So etwas wie eine Motorrad Garage für den Grill? Dann denke ich Drüber nach.:rotfll:
 
Auch ich habe meine Ablaufbleche sind angekommen. Vielen Dank nochmals Manfred.
Die passen perfekt in meinen summit e-470. Der ist erst 2 Wochen alt, da musste ich noch nicht so viel sauber machen um dann die bleche reinzulegen.

20150127_102951.jpg
 

Anhänge

  • 20150127_102951.jpg
    20150127_102951.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 4.176
Hier mal ein Foto von den Blechen mit Erweiterung für 450/470 im ausgebauten Zustand damit man sich das besser vorstellen kann:

20150131_110638.jpg
 

Anhänge

  • 20150131_110638.jpg
    20150131_110638.jpg
    104 KB · Aufrufe: 4.014
Hallo zusammen,

habe heute auch genau die Bleche von Smirre im Gril eingesetzt und kann sagen: Prima Job, tolle Verarbeitung, netter Kontakt, vielen Dank!

VG
 
Die könnte dann aber ein paar kg wiegen :-)
 
Meine "Muskulatur" im Bauchbereich würde das schon schaffen.:eek: Die Länge, ursprünglich mal 191cm, käme auch hin aber nach 33 Jahren verheiratet sein wird Man(n) kleiner. Dann könnte ich die Hülle wahrscheinlich nicht mehr runterbekommen. :domina:
 
Meine "Muskulatur" im Bauchbereich würde das schon schaffen.:eek: Die Länge, ursprünglich mal 191cm, käme auch hin aber nach 33 Jahren verheiratet sein wird Man(n) kleiner. Dann könnte ich die Hülle wahrscheinlich nicht mehr runterbekommen. :domina:


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
So. Ich reihe mich dann jetzt hier auch mal als glücklicher Ablaufblech Nutzer ein. Vielen Dank an Smirre. Die Bleche passen perfekt und sind extrem hochwertig verarbeitet.
Ich hatte sie sogar schon einige Wochen bevor dann endlich letztes WE mein 670 gekommen ist. Das war ein qualvolles warten sag ich euch :)
 
Hallo zusammen,
gibt es auch eine Zeichnung für den Genesis? Würde mir auch gerne solche Bleche anfertigen lassen.
Vielen Dank für die Info
Jürgen
 
Ich habe leider keine Zeichnung da die Ablaufflächen des Genesis komplett anders sind als die des Summit.
Die Konstruktion müsste im Fall des Genesis aus 4 Blechen bestehen.
 
Ein Komplettsatz Ablaufbleche für den 670 inklusive Grillrosterweiterung und Aromaschiene wäre fertig verpackt verfügbar da sich schon wieder ein Interessent nicht meldet.

Das nervt, ich muss die Teile schließlich vorfinanzieren:(
 
Hallo Gemeinde,
Nach langem mitlesen dieses sehr interssanten Themas hier, habe ich mich kurz entschlossen an das Forenmitglied smirre gewand um auch an diese tollen Bleche für meinen Summit 470 zu kommen.Ich hatte dann auch noch einige andere Wünsche die ich gleich mit auf den Weg schickte.Jetzt bin ich auch Besitzer dieser tollen Bleche und meiner Zusatzwünsche und bin begeistert.
Fazit>Superware,Superkontakt und eine spitzenmäßige Lieferzeit eigentlich das perfekte Geschäft!
Auch etlichen Themenerstellern in diesem und einigen anderen Freds zum Thema Pimp my Summit gebührt ein Dank.Das teilen des GBS-Grillrostes um den BBQ- Einsatz in die Mitte zu bekommen> Genial
Bis auf das Regal in den Unterschrank sind alle vorgestellten Pimps durchgezogen: andere Rollen,zweite Gasflasche mit Umschaltventil,Ablaufbleche,Grillrosterweiterung,Grillrostteilung und zusätzliche Aromaschiene.
Nochmals Danke an alle Ideengeber und vor allen an den Edelstahlspezialisten
 
So ist es hier im Forum. Frei nach Frau Pooth: "Da werden Sie geholfen" auch wenn es manchmal teuer ist! :D:nusser::srg::gr
 
Zurück
Oben Unten