• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit Ablaufbleche unter Aromaschienen wie reinigen??

Hallo Manfred, das gleiche ist mir letztens auch passiert, beim aufheizen zum Pizza Grillen - wir sind eben Griller und keine Putzer
:kugel:
Gruß
Steffen
 
Da hast du recht Steffen :D

War jedenfalls froh die Edelstahlbleche verbaut zu haben, fast unmöglich vorzustellen den ganzen Dreck von den Original Summit Blechen kratzen zu müssen
 
Alter Schwede,

Ich hatte es in letzter Zeit verabsäumt (vermutlich durch Faulheit) die Ablaufbleche meines Summit zu reinigen .

Da in letzter Zeit oft Käsekrainer gegrillt wurde hatte ich in der Mitte der Ablaufbleche schon einen dicken Patzen Fett (Käse) kleben, dieser hat sich entzündet und es folge ein Mega Fettbrand,

hatte dies eigentlich immer für unmöglich gehalten, heute wurde ich eines besseren belehrt!

Da heißt's in Zukunft wieder öfters putzen...
Danke für die „Warnung“! :o

Hatte letztes WE Cheeseburger (27 Stück) auf dem Summit. Gestern habe ich dann mal wieder vorsichtshalber (das 2. Mal dieses Jahr) 1,5h in eine Intensivreinigung investiert.
Heute sollen ein paar Gockel auf den Spieß, da will ich kein Fettbrand-Risiko eingehen :P
 
Ja, ist denn heit scho Weihnachten???!?!?

Morgen ist auf jeden Fall Tag der Arbeit, jedenfalls bei mir.

Das Rundum Sorglos Paket ist eingetroffen und will montiert werden! Vielen, vielen Dank an Manfred, alles hat super funktioniert.

Dann hab ich mir ein Regal für den Unterbau besorgt. Nachdem das Bauhaus das elegante, dafür aber auch ziemlich teure Regalux Regal nur noch auf der österreichischen Page bewirbt und beim Obi auch nur noch die Meter-Böden verfügbar waren, werde ich auf die Schlitz-Winkel-Stahlboden-Variante zurückgreifen.

Und dann habe ich heute mal beim Blaugelben Elch schonungslos zugeschlagen. Das ist meine Ausbeute.
20190323_141500.jpg


Wenn ich die Einbauten morgen fertig habe, poste ich mal ein Bildchen.

Gruß aus Berlin

Gregor
 

Anhänge

  • 20190323_141500.jpg
    20190323_141500.jpg
    373 KB · Aufrufe: 693
Letzte Woche ist bei mir ein Summit 470 eingezogen-ein lang gehegter Traum. Oral hatte ich mich etwas eingelesen und bin sofort auf dieses Forum gestoßen. Hier schon einmal vorab herzlichen Dank für die,vielen und sinnvollen tips für die kleinen und größeren Verbesserungsvorschläge, die schon fast alle beim Aufbau berücksichtigt werden konnten.
Ganz oben auf der Liste stand natürlich das „Rund-um-sorglos-Paket“ von @smirre.
Netter Kontakt, noch schneller kamen die Teile bei mir an . Ich hatte den Eindruck, das ging 1:1 vom Tempo.
Ruckzuck die Teile ausgepackt und eingebaut. Das dauert keine drei Minuten.
@smirre: ganz herzlichen Dank Manfred, da ist so einfach wie genial gemacht. Super Passform, perfektes fitting und sehr wertig👍👍👍
Mit der sehr schnell installierten „Zusatzpanzerung“ erspart man sich viel Pulerei beim Reinigen. Und da ich es vor dem ersten Angrillen installieren konnte, bleibt auch die sauerei darunter erspart.
Das ist wirklich absolut jedem zu empfehlen.
Ich hab mich schon fast ein wenig geärgert, nicht den 670 genommen zu haben😀.
Jetzt kann ich mit voll“Gas“ nächste Woche mit Freude loslegen.
Herzlichen Dank sagt
Frank
 
Letzte Woche ist bei mir ein Summit 470 eingezogen-ein lang gehegter Traum. Oral hatte ich mich etwas eingelesen und bin sofort auf dieses Forum gestoßen. Hier schon einmal vorab herzlichen Dank für die,vielen und sinnvollen tips für die kleinen und größeren Verbesserungsvorschläge, die schon fast alle beim Aufbau berücksichtigt werden konnten.
Ganz oben auf der Liste stand natürlich das „Rund-um-sorglos-Paket“ von @smirre.
Netter Kontakt, noch schneller kamen die Teile bei mir an . Ich hatte den Eindruck, das ging 1:1 vom Tempo.
Ruckzuck die Teile ausgepackt und eingebaut. Das dauert keine drei Minuten.
@smirre: ganz herzlichen Dank Manfred, da ist so einfach wie genial gemacht. Super Passform, perfektes fitting und sehr wertig👍👍👍
Mit der sehr schnell installierten „Zusatzpanzerung“ erspart man sich viel Pulerei beim Reinigen. Und da ich es vor dem ersten Angrillen installieren konnte, bleibt auch die sauerei darunter erspart.
Das ist wirklich absolut jedem zu empfehlen.
Ich hab mich schon fast ein wenig geärgert, nicht den 670 genommen zu haben😀.
Jetzt kann ich mit voll“Gas“ nächste Woche mit Freude loslegen.
Herzlichen Dank sagt
Frank
Viel Spaß mit dem Summit. Ärger dich nicht. Den 470 hab ich schon einige Jahre. Wenn der voll läuft hast du auch mit mehr als 50 Gästen kein Problem. Am Spieß hab ich schon mal einen 17 Kilo Spanferkelbraten gemacht. Freu dich. Die 20cm sind den doch sehr großen Aufpreis meiner Meinung nicht wert.

Gruß Dingo
 
Ja ich denke, du wirst recht haben. Wenn ich in einer grillsaison dreimal die Grenze des 470 überschritten habe, wird’s ein 670😄also dauert noch. Machen wir doch erst einmal den „kleinen“ warm😄😄😄😄
 
Viel Spaß mit dem Summit. Ärger dich nicht. Den 470 hab ich schon einige Jahre. Wenn der voll läuft hast du auch mit mehr als 50 Gästen kein Problem. Am Spieß hab ich schon mal einen 17 Kilo Spanferkelbraten gemacht. Freu dich. Die 20cm sind den doch sehr großen Aufpreis meiner Meinung nicht wert.

Gruß Dingo
Manche Männer würden für 10cm mehr gerne ein paar tausend Euro mehr bezahlen.
 
Hallo liebe Grillsport Freunde, ich habe auch seit einigen Wochen einen Summit 470 und habe auch Interesse an dem Smirre sorglos-Paket. Wie komme ich daran? Viele Grüße, Hotte
 
@smirre : Habe von Dir das Rundum-Sorglos-Paket bekommen (SUMMIT S670). Es passt perfekt. Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Besonders die "Grillrost-Erweiterung" finde ich klasse, schließlich benötigt man nicht jedes mal die Räucherbox.
Vielen Dank - auch für den sehr netten Kontakt. Gruß nach Österreich
 
Zurück
Oben Unten