• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit aus DK, Garantie Erfahrung?

Frank Mayer

Militanter Veganer
Hallo,

ich tendiere dazu mir den Summit 470 in DK zu kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Garantie/Gewährleistung/Abwicklung über Weber Deutschland für Geräte aus DK gemacht?
Sicher kann man in der ersten Zeit sich immer an den Händler in DK wenden. Ich kann mir aber vorstellen, dass der ggf. Probleme mit Lieferungen nach Deutschland hat. Bzw. Weber DK auch nicht problemlos nach Deutschland verschickt.
Sofern nach Jahren mal ein Brenner defekt sein sollte, müsste der dann, wegen des anderen Gasdrucks auch aus DK geliefert werden oder biete Weber D auch diesen Ersatzteile?
Fraglich ist auch die Nutzung des Gasadapters (klar kann man wieder umbauen, wird ggf. keiner merken), nur verliert man gemäß Weber Webseite eigentlich die Gewährleistung.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe
VG
Frank
 
Hallo,

der verliert nicht die Gewährleisung sondern die Garantie. Grundsätzlich bist du beim Kauf im Ausland auf die Kulanz von Weber angewiesen.
 
Das sind ja tolle Aussichten, wenn man bedenkt, dass man bei den hohen Preise auch den Service bezahlt....
Im Zweifel muss man den Grill dann über einen Bekannten mit Dänischer Adresse kaufen. Aber das ist natürlich umständlich im Garantiefall.
Ob sich da der Aufwand lohnt.
 
Bei Holzkohle-Grills/-Smoker bietet Weber lt. Email-Anfrage auch Garantie in D für in DK gekaufte Geräte.
 
Das sind ja tolle Aussichten, wenn man bedenkt, dass man bei den hohen Preise auch den Service bezahlt....
Im Zweifel muss man den Grill dann über einen Bekannten mit Dänischer Adresse kaufen. Aber das ist natürlich umständlich im Garantiefall.
Ob sich da der Aufwand lohnt.
Wenn du den ärger nicht willst hol doch einen vom Händler in Deutschland? Alternativ kannst du dir ja ein paar Grills anderer Hersteller anschauen die ebenfalls guten Service für weniger Geld bieten.
 
Zurück
Oben Unten