• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit E 470 für 2099 Euronen

Vorsicht ist immer geboten. Aber immerhin gibt’s das Unternehmen, man kann die UID überprüfen, es gibt zwei Ladengeschäfte in Wien. Für Fakes hätten die also einen ziemlichen Aufwand betrieben, inkl Rezensionen usw.
Ich würde eher vermuten, dass es sich bei dem Angebot um einen Druckfehler (heißt das im Internet auch so?) handelt. Bei Interesse gibt’s auf der HP eine Telefonnummer für Rückfragen falls jemand interessiert ist.
 
Habe ihn Freitag bestellt als er noch lagernd war. Bin gespannt.
Man kann auch mit Kreditkarte zahlen, da wird es einfacher das Geld zurück zu holen...
Der Summit 470 scheint aber generell im Angebot zu sein. Santos listet ihn auch mit 2.775 und da müsste ja dann noch der Rabatt runtergehen. Also 2.500 dann ca.
 
Der Grill kam gestern und wurde gerade aufgebaut. Alles super geklappt, 1-2 Sachen werden noch bei Weber bemängelt (u.a. liegt der Deckel nicht auf den Gummistoppern auf sondern mit dem Edelstahlblech vorne.
Kam beim 1. Aufheizen „nur“ auf 370 Grad ohne Backburner.

0AE1EC80-290D-4E56-8252-C3499870D4E0.jpeg
 

Anhänge

  • 0AE1EC80-290D-4E56-8252-C3499870D4E0.jpeg
    0AE1EC80-290D-4E56-8252-C3499870D4E0.jpeg
    514,4 KB · Aufrufe: 878
@BBQGV

Glückwunsch zum neuen Grill!

der Deckel soll auch auf dem Blech aufliegen, die Gummistopfen sollen den Deckel nur abfangen wenn dir dieser beim Schließen mal aus der Hand rutscht.

wie viel Abstand ist denn zwischen Puffer und Deckel?
 
Ah ok. Aber dann „zerkratzt“ doch vorne die Stelle wo der Deckel dann aufliegt.
So sieht es bei mir aus:
Auf dem einen Bild sind die Kratzer drauf wo der Deckel aufliegt. So kam er bei mir an...

03E3DE46-A020-4748-9164-EF05407FE472.jpeg


1336D2B5-32BE-4FC4-A08D-8A4523341EB9.jpeg
 

Anhänge

  • 03E3DE46-A020-4748-9164-EF05407FE472.jpeg
    03E3DE46-A020-4748-9164-EF05407FE472.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 765
  • 1336D2B5-32BE-4FC4-A08D-8A4523341EB9.jpeg
    1336D2B5-32BE-4FC4-A08D-8A4523341EB9.jpeg
    480,5 KB · Aufrufe: 769
Ok da hast du recht.

Diese Stelle wird aber ohnehin mit der Zeit etwas zerkratzen da der Deckel an dieser Stelle sonst nicht abdichten würde.

Es sieht in deinem Fall so aus als wäre die Edelstahl Leiste zu stark abgewinkelt.
 
Danke!
Ich schreibe Weber mal, mal gucken was die dazu sagen. Teile dann gerne meine Erfahrung.
Ja, ich denke auch, dass die eigentlich etwas weniger „steil“ sein müsste, dann müsste es passen...
 
Ist das auf beiden Seiten gleich und steht der Grill waagrecht auf einem planen Untergrund?
 
Wirklich gerade ist der Untergrund aktuell noch nicht. Aber der Abstand bleibt, selbst wenn ich ihn anders hinstelle.
Auf der anderen Seite ist der Abstand sogar noch größer...
 
Kann das Smirre Paket uneingeschränkt empfehlen.
 
Da bin ich mal gespannt, ob Weber sich da bemüht.... Weil Weber Deutschland verweigert Garantie und Support für nicht Deutsche Geräte... Weber UK verweigert z. b. Support, wenn das Ding das Land mal verlassen hat....
 
Mir wär das echt die Zeit nicht wert mit der Reklamation. Funktioniert und macht kein Problem. Da wird auch nix verkratzen was man sieht. Nach einiger Zeit sieht das eh so aus.

Gruß Dingo

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 470
Zurück
Oben Unten